Es geht endlich in die Reha! :-)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 13.07.2010 00:51

Ich will so gerne meine Freude mit Euch teilen!:

Gestern bekam ich endlich das OK von der DRV für eine Reha in meiner Wunschklinik! Nach 7 Monaten Krankschreibung und 3 Monate nach Reha-Antragstellung gibt es endlich Bewegung mit u.a. dem Ziel mich soweit wiederherzustellen, dass an eine Wiedereingliederung zu denken ist.
Vorhin war da zunächst "nur" das Gefühl der Erleichterung, jetzt kommt die Freude heraus!
Im 2ten Anlauf (mein Reha-Antrag war zunächst abgelehnt worden, so dass ich Widerspruch dagegen einlegte) kam jetzt der positive Bescheid. Ein Gutachter des MdK war eingeschaltet worden, ohne dass ich hin musste. Ich konnte es kaum glauben.

Fazit:
Nicht aufgeben, wenn man etwas erreichen will! Es ist vielleicht etwas mühsam, aber es lohnt sich!

Viele liebe, glückliche Grüße an Euch von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von Conny am 13.07.2010 06:39

Hallo CMarina,

herzlichen Glückwunsch, wünsche Dir eine super Reha.

Bei mir hat sich 2007 die KK quer gestellt (weil das 4. Jahr noch nicht vollend war) und auch der MdK, mußte dort hin, durch ein 2. Gutachten wurde dann die Reha bewilligt. Der Antrag wurde bei der KK ausgefüllt, und dann fragte die Dame ob ich einen Behindertenausweis hätte, ich sagte ja, und sie sagte dann, dass wir uns das alles hätten sparen können mit dem MdK. :rolleyes: Da habe ich einen dicken Hals bekommen, weil ich 3 Monate dafür kämpfen mußte. Bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt, war 5 Wochen in Reha. :cool:

LG
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2010 06:40.

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 13.07.2010 10:28

Vielen Dank, Conny!
Ich hoffe, vier, vielleicht sogar fünf Wochen in Reha zu sein. Darunter fände ich etwas wenig, da es ja auch erst einmal ein paar Tage braucht, bis alles richtig angelaufen ist.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
Viele Grüße,
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von Renate am 13.07.2010 12:29

Hallo CMarina,

dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Reha !

Wo gehts denn hin, was für eine Art(Klinik) Reha machst du denn ?

LG Renate

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von Katerlieschen am 13.07.2010 13:26

Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ganz ganz toll!!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt.

Wohin fährst du denn eigentlich?

Katerlieschen

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von fr.maus am 13.07.2010 13:31

Ich finde es auch toll und wünsche Dir ganz viel Erfolg und Erholung !! Liebe Grüße Anke

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 13.07.2010 16:45

dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Reha !
Vielen Dank, Renate! Erfolgreich (auf Dauer) muss sie werden, denn es geht auch darum wieder in die Arbeitswelt einzusteigen und dort gefordert zu werden. Außerdem freue ich mich sehr auf meine Kollegen (inkl. meinem Chef, der absolut hinter mir steht!).

Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich Dir!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 13.07.2010 16:49

Das ist ganz ganz toll!!
Ich danke Dir, Katerlieschen! Und es ist auch etwas Besonderes, denn ich war erst letztes Jahr in der AHB. Sie war damals auch erfolgreich, jedoch haben sich dort 2 neue Probleme ergeben, die der Grund für meine jetztige lange Krankschreibung sind.

Mach's gut und einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von CMarina am 13.07.2010 16:55

wünsche Dir ganz viel Erfolg und Erholung !!
Hab' vielen Dank für die guten Wünsche, Anke! Erfolg m u s s die Reha bringen (s.o.) und Erholung... bedingt. Erholung hatte ich die letzten 7 Monate ausreichend. Jetzt geht es eher darum zu lernen, meine Belastungsgrenze(n) rechtzeitig zu erkennen und einzuhalten, und nicht wieder über das Ziel hinauszuschießen. Dazu neige ich nämlich: mir, wenn ich etwas machen und/oder durchhalten will, zu viel zuzumuten und dabei mich und meine Kräfte zu überschätzen.

Mach Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2010 16:55.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Es geht endlich in die Reha! :-)

von Leya am 14.07.2010 00:21

Hallo CMarina,

ich freue mich für Dich und drücke jetzt die Daumen, dass die Reha erfolgreich sein wird.

Gruß

Leya

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum