Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ferinject , nebenwirkungen ? eisenmangel
von SnowWhite am 01.04.2011 11:39bisher nix , ich hab sie ja früher schon nie gut vertragen das interessierte keinen. im gegenteil selbst in klinikbefund stand "frau s. verweigert jedliche eisengabe "...als würd ich das aus spaß an der freude machen..unmöglich , ich hab denen genau erklärt warum ich das zeug nicht nehmen kann und mein internist meinte bisher immer nur " naja nur wegen eins zwei tagen ein bisschen unwohl sein , das wäre kein grund ich bräuchte das eisen unbedingt"...bisschen unwohl sein is gut und wenns nur 1-2 tage wären..tät ich gar nix sagen..die nehmen das einfach wie vieles halt nicht ernst...wie immer..wahrscheinlich muss ich erst vor denen mal zusammenklappen bis sie es begreifen das ich das zeugs überhaupt nicht vertrage.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.04.2011 11:47Das ist doch dann völlig normal das es im Bericht steht, wenn due keine wolltest. Das bedeutet ja nicht das du es aus Spaß und Freude nicht genommen hast. Es steht doch nur da das du kein Eisen bekommen hast, weil du es nicht wolltest und so war es doch auch.
Und was würde passieren, wenn du gar kein Eisen mehr bekommst ? Wie würde es dir dann nach einiger Zeit gehen ?
von Micky am 01.04.2011 12:13Hallo Snow,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Bei mir sind auch alle Versuche mit Eisen-Tabletten gescheitert. Ich bekomme davon derart Bauchschmerzen, dass gar nichts mehr geht. Von Infusionen hat noch niemand gesprochen bislang.
Wie geht es denn nun weiter mit dir?
Gruß Micky
Sonnenschein
Gelöschter Benutzer
von Sonnenschein am 01.04.2011 13:19Hallo,Renate,
das ist doch das ganze Dilemma mit den Ärzten, wenn man Untersuchungen oder Behandlungen ablehnt, heißt es
doch gleich: Patient wollte nicht.Bei jeder Untersuchung die ein Risiko birgt, muß man unterschreiben und einwilligen,
daß Risiko liegt immer beim Patienten, der Arzt ist abgesichert.Sagt man nein, ist man Uneinsichtig.Die Ärzte sollten
mal überlegen woher die Eisenverwertungsstörungen herkommen. wenn man schon über lange Zeit über einen
Eisenmangel verfügt, ich bereits seid 32 Jahren kann sich kein Körper mehr daran gewöhnen.Man merkt dann schon
selbst wann man Pausen einlegen muß mit der Eisengage.Mein niedrigster HB-Wert war 6,8, mein Feritinspiegel
2,7. Die Nebenwirkungen von Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blässe lassen sich einigermaßen ertragen.
Nur wenn man zuviel Eisen bekommt, kann es auch zu einem Eisenschock führen und der kann zum plötzlichen
Tod führen.
Gruß Sonnenschein
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.04.2011 13:26doch gleich: Patient wollte nicht
Wenn man eine Behandlung ablehnt, egal warum, dann steht das nun mal im Bericht drin und es entspricht doch den Tatsachen, es sagt dann aber nicht aus, dass der Patient Uneinsichtig ist, es sei denn diese Anmerkung stünde noch dabei.
mal überlegen woher die Eisenverwertungsstörungen herkommen. wenn man schon über lange Zeit über einen
Eisenmangel verfügt,
Ich denke bei Snowwhite ist es ja nicht so Unklar, weshalb sie diesen starken Eisenmangel hat. Sie hat Zöliakie und ich denke damit hat es zu tun.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 01.04.2011 16:22Die Ärzte müssen sich auch absichern, also sagen, dass sie dir zu Eisen raten, du das aber nicht nehmen möchtest. Wär nett, wenn sie deine Begründung dazu schreiben würde.
Aber was willst du jetzt machen? Du hast wohl einen deutlichen Eisenmangel, der behoben werden muss. Die Ursache kann wohl auch nicht so schnell beseitigt werden.
Mir fallen jetzt nur noch Urgroßmutters Ratschläge ein. Das wär zum Beispiel die alte Eisenpfanne. Wenn sie nicht modern beschichtet ist, dann gibt sie beim Anbraten immer ein wenig Eisen ab.
Viel Zeug mit Eisen drin essen. Fleisch magst du wohl nicht. So ein kleines Opfertier wär aber nicht schlecht, wenn du das irgendwie annehmen kannst. Aber, naja, wenn es nicht geht, geht es nicht.
Uroma hat auch Eisennägel in Äpfel gespickt. Ich bevorzuge dann doch lieber die Pfanne und die Lebensmitteltabelle.
Das hilf aber alles nur ganz minimal.
Eisen gibt es auch als Pulver oder Tablette. Wenn du da immer nur ganz wenig nimmst, geht es vielleicht besser. Und besser als gar nichts ist es bestimmt.
Sonnenschein
Gelöschter Benutzer
von Sonnenschein am 01.04.2011 16:47Vielleicht liegt ja auch eine unklare Eisenmangelanämie vor, oder eine Eisenverwertungsstörung,dann kann man
haufenweise Eisenpräparate zu sich nehmen,nur bringt das nichts. Am besten in einer Klinik mit Hämatologisch-
Onkologischen Schwerpunkt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.04.2011 16:50Snowwhite wurde so viel ich weiß schon sehr häufig untersucht und die Zöliakie wurde leider erst spät erkannt bei ihr. Wenn sie dadurch nun extremen Eisenmangel hat, die Ärzte werden ihr ja auch nicht aus Spaß zur Eisengabe geraten haben.
Sonnenschein
Gelöschter Benutzer
von Sonnenschein am 01.04.2011 17:05Irgendwo im Körper muß sich ja das Eisen befinden und wenn es nicht ins Blut gelangt, liegt wohl eine Eisenverwertungsstörung vor.Habe selber damit oft zu tun,auch sind mir die Nebenwirkungen bestens bekannt.
Nur ohne Eisen kann man auf Dauer auch nicht leben. Es gibt heute aber bereits gut verträgliche Präparate,
werde am Montag nachfragen,welches ich bekommen habe und es Euch mitteilen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.04.2011 17:06Ich habe außerdem gehört, dass Eisentabletten usw. bei Einnahme von Magenschutz-Protonenpumpenhemmer nicht wirken können. Außerdem verlieren sie auch an Wirkung wenn sie unmittelbar mit Kaffeegenuß genommen werden und dann war noch was, das hab ich leiider aber vergessen, fällt mir momentan nicht ein.