Gelenkschmerzen ohne Schwellung

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Billa

60, Weiblich

Gelenkschmerzen ohne Schwellung

von Billa am 20.12.2008 17:12

Hallo,

hab da mal eine Frage an euch:
Wenn eure Gelenke schmerzen, sind die dann immer geschollen oder gerötet?
Hab seit etlicher Zeit Gelenkschmerzen, besonders an den Fingergelenken, die ziehen mit Muskelschmerzen an den Armen einher.
Besonders schlimm ist es abends und morgens.
Trotz Erhöhung des Quensyls seit ein paar Wochen und Cortison wird es nicht besser.
Wenn ich eine Faust machen will, dann ist es oft so, als ob ich keine Kraft mehr hätte!

Mein HA hat mich schon überwiesen an die Rheumaklinik in Oberammergau, hab da am 07.01. einen Termin.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Gelenkschmerzen ohne Schwellung

von anniidol am 20.12.2008 17:20

nein, def. nicht u. auch nicht so, daß es auf Druck mehr schmerzt wenn der Dr. abtastet. Das sind oft auch diffuse Schmerzen, die mal da mal dort sind. Also ich denke da gibt es alle Variationen. Wobei es für die Ärzte scheinbar sicht u. greifbar sein muß ...
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 20.12.2008 17:30

Hallo Billa,

Wenn eure Gelenke schmerzen, sind die dann immer geschollen oder gerötet?
Hab seit etlicher Zeit Gelenkschmerzen, besonders an den Fingergelenken, die ziehen mit Muskelschmerzen an den Armen einher.

Definitiv nicht! Was Du beschreibst, ist mir aus eigener Erfahrung bestens bekannt und auch kein Einzelfall.....ich glaube, die wenigsten Lupis haben messbar geschwollene Gelenke - und das macht wohl eines der größten Probleme dabei aus, "ernst" genommen zu werden....ich bin aber überzeugt, dass Du in Oberammergau richtig bist ;-)

@anniidol
Wobei es für die Ärzte scheinbar sicht u. greifbar sein muß ...

Da hast Du leider in vielen Fällen Recht :'( - für mich ist das unverständlich

Liebe Grüße, Gabi :D

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

von jdiallo am 20.12.2008 19:30

hey,meine gelenke sind nie geschwollen und gerötet....aber schmerzen sind teils echt unerträglich....ein rheumatologe meinte mal zu mir,kann gar nichts sein,man sieht ja nichts....aber wie ihr ja selbst wisst..hat das gar nichts zu sagen...liebe grüße

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 20.12.2008 19:41

hallo ,
meine gelenke sind auch nicht geschwollen oder gerötet . aber , die schmerzen sind schon heftig .:rolleyes:
mein doc ist auch immer erstaunt , wenn da nichts rot oder geschwollen ist . :#:
es ist aber nun mal so , das kennt ihr ja auch .;-)

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 20.12.2008 20:25

Kuckuck,

bei mir auch nie geschwollen oder gerötet. Zumindestens nicht sichtbar.
Mein Rheumatologe nimmt mich aber zum Glück trotzdem ernst.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 20.12.2008 20:33

Hallo,

danke für eure Antworten.
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die nicht "geschwollen" ;-) ist.
Geh nun schon mit einem anderen Gefühl an den Termin heran! Werde euch dann berichten!

....ich bin aber überzeugt, dass Du in Oberammergau richtig bist ;-)

@ Gabi:
Hab bis jetzt nur gutes gehört und dass sie sich auch mit Lupus auskennen, das ist doch schon was!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 20.12.2008 23:00

Hallo,

..... bin ich noch frühzeitig - mag auch noch meinen Senf dazu geben ;-)

Warm sind sie dann, aber rot und geschwollen hatte ich sie auch noch nicht.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 21.12.2008 11:04

Hallo Billa!

Bei mir sind die auch nicht sichtbar geschwollen, Manchmal ist eine oder das andere bissle überwarmt. Schwellung und rötungen ist eher typisch für den cP, was evtl. zu der Knochen veränderung an den Gelenke fuhrt (erosionen). Wobei Lupus und Co. sind meistens ein nicht destruktives Arthritis das befallt überweigend "weichteile" Sehnen und Bänder.

Wo (bei welchem Arzt) hast du den der Termin in OA? Ich muss auch dort anrufen und welches ausmachen, hab meiner HA gesagt ich hol den im neuen Quartal (ab 01.01) das Ü-schein. Ich war im vergangenheit immer bei der Dr. Rave. Aber bin seit 3 jahre nicht mehr hin:rolleyes: Lass alles selber oder von der Hausarzt behandelen. Naja viellecht trffen wir uns dort.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 21.12.2008 11:08

Hallo Billa,

was Du beschreibst, das kommt bei mir auch sehr oft vor. Medikamente helfen mir wenig. Um die Schmerzen etwas zu lindern erärme ich den Inhalt aus einem Körnerkissen und kente darin die Körner durch. Die Wärme tut ganz gut und die Schmerzen werden erträglich. Ganz abstellen laßt es sich wohn nicht. Du kannst auch versuchen die Gelenke mit einem Schmerzöl einzureiben ich meine der herstellen ist Wanda, mußt mal in der Apotheke nachfragen.

Schöne Grüße Theo

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum