gespeicherte Passwörter löschen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

gespeicherte Passwörter löschen

von Micky am 28.04.2009 09:58

An die PC-Profis im Forum:

Ich habe meinen privaten Email-Account bei web. de und irgendwann mal das Passwort auf dem PC speichern lassen, so dass es jetzt immer automatisch eingesetzt wird, wenn ich mich einlogge.
Kann man so was auch wieder löschen, so dass ich das Passwort wieder jedesmal per Hand eingeben muss?


Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: gespeicherte Passwörter löschen

von Dani am 28.04.2009 10:11

Hi Kirstin,

ja, das geht.
Ich weiß jetzt nicht, welchen Browser Du benutzt.
Bei Firefox z.b. gibts einen Passwortmanager (oder so ähnmlich heißt der). Musst Du mal oben in der Leiste schauen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: gespeicherte Passwörter löschen

von mmair am 28.04.2009 10:13

ja das kannst du. Erstens was benutzt du für einem Internet Browser (ie. Firefox, Explorer)......

Bei Firefox geh auf Extras in der oberen Menus, dann auf Einstellungen, da kommt eine Fenster oben in der Tabs Click auf Sicherheit in der Fenster ist ein teil für Passwörter click auf der knöpf "Gespeicherte Passwörter" da kommt eine liste all deiner passwörter, markieren das mit den Adresse für dein E-mail account und Click auf der knöpf Entfernen. Fertig!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: gespeicherte Passwörter löschen

von Micky am 28.04.2009 12:55

Ich danke euch wie verrückt!
Werd mal gleich den PC anwerden (sitze hier mit Lappy) und das machen. Ich melde dann, ob ich es hinbekommen habe.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: gespeicherte Passwörter löschen

von Micky am 28.04.2009 13:06

Hat alles super funktioniert. Ach, wenn ich euch nicht hätte!

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: gespeicherte Passwörter löschen

von Dani am 28.04.2009 13:10

Wieso willst Du Dein Mailpasswort eigentlich löschen? Hast Du vor Deinem Mann was zu verbergen? :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: gespeicherte Passwörter löschen

von Micky am 28.04.2009 13:18

Hast Du vor Deinem Mann was zu verbergen?

Ich finde, jede Frau sollte ihre kleinen Geheimnisse haben. :D oder auch :badgrin:

Ne, im Ernst.
Neulich hat der Freund meiner Tochter an ihrem PC ihre emails gelesen. Als sie das rausfand, hat die Luft gebrannt, sage ich dir. Ich finde, sowas tut man einfach nicht, aber offensichtlich wurde er da anders erzogen. :evil: Na jedenfalls, Gelegenheit macht Diebe (oder Schnüffler) und darum wollen wir nun auf Nummer sicher gehen.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum