Gingko bei SLE?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

kleinepebbles

58, Weiblich

Gingko bei SLE?

von kleinepebbles am 20.10.2008 13:05

Hallo ihr Lieben!

Ich stecke doch mitten in einem Schub und habe sehr starke Probleme mit der Konzentration und dem Gedächtnis!
Ausserdem torkle ich oft wie besoffen rum und bewege mich wie ein Roboter!
Ich habe ja auch 20 verschiedene Medis im Moment zum einnehmen und mein Kopf soll ja auch noch speziell mit einer FDG-PET-Untersuchung nachgeschaut werden!
Wollte nur mal euere Meinungen hören, wie ihr über die Einnahme von Gingko denkt, das ist mir vorhin so in den Sinn gekommen!
Weiss ja auch gar nicht, ob wir Lupis das nehmen dürfen und gleich beim Arzt fragen will ich nicht!
Danke und liebe Grüsse-Inge

Antworten

Tinka
Gelöschter Benutzer

Re: Gingko bei SLE?

von Tinka am 20.10.2008 13:31

Auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache, aber ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle einige Medis absetzen, anstatt noch mehr zu nehmen - ich habe gelesen, dass du 5 Medikamente gegen Bluthochdruck nimmst - sorry, aber wunderst du dich bei dem Cocktail wirklich, dass du torkelst und dich wie ein Roboter verhältst???

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.10.2008 13:35

Hallo Inge,

einfach Medikamente wegen dem Blutdruck würde ich nicht absetzen. Der muss ja sehr gesenkt werden wegen den Nieren, aber besprech es doch mit dem Arzt. Ich würde auch den Arzt fragen ob du Gingko nehmen kannst. Das soll ja glaub ich durchblutungsfördernd sein.

LG Renate

Antworten

katarina

-, Weiblich

von katarina am 20.10.2008 14:17

Hallo Inge,
ich habe auch mit dem Gingo versucht,bei mir nach 2-3 Tagen waren im Hinterkopf schlimmer Druckschmerzen,und nach 1 Wo. habe ich es abgesetzt-nicht alle vertragen so was ,Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 22.10.2008 14:01

Hallo Inge, wenn du keinen Blutverdünner (ASS, Heparin, Marcumar, Falithrom...) nimmst, kannst du es ausprobieren mit ner niedrigen Dosis meine ich. Bei mir hat es allerdings nichts gebracht außer Kopfweh.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

« zurück zum Forum