Grieskorn

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Grieskorn

von Michaela am 06.08.2011 22:33

Hallo Ihr,

eine Frage: Ich habe einen Grieskorn unter dem Auge, also ca. einen halben cm unter dem. Hab jetzt mal im Internet geschaut und viele sagen, der lässt sich bloß "professionell" entfernen, sprich durch Dermatologen oder Kosmetikerin, welche diesen mit einem Skalpell aufschneidet bzw. anritzen und dann ausdrückt. Ich würds ja selber machen und hab auch auch dran rumgemacht, aber das tut am Auge einfach höllisch weh und die schreiben auch dass mans am Auge ja nicht selbst machen soll, zum empfindlich.
Nun meine Frage, kann man das überhaupt als Immunsupprimierter machen? Gerade weil unsere Wunden ja eh langsamer verheilen und wir anfälliger für Infektionen sind? Ich hab halt auch keine Lust darauf mir das wegmachen zu lassen und dann wie ein Gespenst in die Schule zu gehen -,-
Es wird ja bestimmt auch bluten und wie sieht dass da mit Marcumar aus?

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Viele Grüße,
Ela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Grieskorn

von RedCow am 07.08.2011 22:45

Hallo, Michaela!

Ich hatte vor ein paar Monaten so ein bescheuertes Ding, habs dann 'reifen lassen' (meine Mutter, gelernte Pflegehelferin meinte es geht dann von allein auf)..immer wieder mit einem Waschlappen mit warmen Wasser getränkt betupft..und dann konnte ich es nicht lassen und hab mal kurz drauf gedrückt und das wars :rolleyes:
Wenns weh tut würd ichs aber doch mal beim Arzt zeigen, is ja dann sehr unangenehm:#: Nehme zwar nur ThromboAss, aber war puncto Verheilung etc. kein Problem ;-)

Ich wünsch dir baldige Linderung & dass das Ding dich so bald wie möglich verlasse :evil:

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

« zurück zum Forum