Grippe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Grippe

von satchmo am 22.11.2008 18:59

Dieses Thema wurde sicher schon 1000 mal durchgekaut, aber "mein Name ist Hase" :D

Ich bekomme seit März Corti, Plaquenil und seit November diesen Jahres MTX. Die Medis schlagen aber bis anhin nicht an wie sie sollten. Nun meine Frage:
Viele haben bereits die Grippe um mich herum. Nur ich nicht :cool: obwohl es heisst, Patienten, die Immunsupressiva nehmen, sollen sich von allen Kranken fernhalten, da es gefährlich wäre. Das letzte ist mir ja schon klar, weshalb. Aber wieso bin ich die einzig "Kerngesunde" in meiner Familie?

Wie ist das bei Euch? Schnappt Ihr Euch schnell eine Grippe oder Erkältung?

Liebe Grüsse

Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Grippe

von Dani am 22.11.2008 19:07

Hi Satchmo,

mit Grippe meinst Du sicherlich einen grippalen Infekt, oder?
Ist ein riesen Unterschied.

Ich hole mir leider sehr schnell eine Erkältung. Da braucht nur 2 km von mir entfernt jemand zu husten.
Ich nehme auch Corti und MTX. Immerhin ist mein Wolf damit recht ruhig.

Übrigens braucht das MTX eine Weile, bis es richtig wirkt. Bei mir hat es fast 4 Monate gedauert.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 22.11.2008 19:18

mit Grippe meinst Du sicherlich einen grippalen Infekt, oder?

Nein, ich mein eigentlich beides. Die Influenza und die Erkältung.

@ Dani

Übrigens braucht das MTX eine Weile, bis es richtig wirkt. Bei mir hat es fast 4 Monate gedauert.

Ja, das hab ich auch schon gehört, dass es länger dauern kann, aber 4 Monate? :#:

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2008 19:23.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.11.2008 19:22

Also ich habe es Ende April 2006 angefangen und Anfang/Mitte August hat es seine volle Wirkung erreicht. Besserung kannst Du auch schon vorher merken. Ist ja auch bei jedem anders.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 25.11.2008 14:47

Hallo zusammen,

also bei mir geht es so. Gegen Grippe gibts die "gute alte Spritze" ;-) (nix für Spritzphobiker - ich habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich noch 4 Impfungen und eine Zahnarztbehandlung dieses Jahr - und das ist ja nicht mehr lang - vor mir habe:#:) . Ne "echte Grippe" hatte ich trotz Immunsupressiva seit Beginn meiner etwa 5-jährigen Lupus"karriere" noch nicht. Erkältungen sind bei mir "normal2, also nicht unbedingt öfter als sonst, allerdings bin ich mir nicht 100prozentig sicher, da bei mir einige "Anflüge" von Erkältungen statt den üblichen Beschwerden überwiegend Gelenkschmerzen auslösen. Und das sind schon so einige im Jahr. Im Gegensatz zum Schub gehen diese Beschwerden nach ein paar Tagen wieder zurück.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

« zurück zum Forum