Haarwurzelschmerzen - Kopfhautschmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Haarwurzelschmerzen - Kopfhautschmerzen

von Frimbi am 08.01.2013 02:04

Hallo,

kennt das hier jemand?
Habe momentan wiedermal schreckliche Schmerzen an den Haarwurzeln. Was ist das?
Muss mir fat täglich meine Haare waschen und habe jedes Mal absoluten Horror vor den
Schmerzen....

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Monalie

62, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Haarwurzelschmerzen - Kopfhautschmerzen

von Monalie am 09.01.2013 16:22

Hallo Frimbi,

also, ich kenne Schmerzen auf der Kopfhaut sehr gut, da wird das bürsten oder kämmen zur Tortur. Ein wenig habe ich das immer aber manchmal auch sehr ausgeprägt. Da wird der Spruch "mir tun die Haare weh" sehr wahr .

Ich habe aber auch schon seit Jahren ziemlichen Haarausfall. Ein Hautarzt sagte mir mal, das meine Kopfhaut dauergereizt ist und er hat mir eine Kortisonlösung dafür gegeben. Aber wer will sich schon täglich Lotion in die Haare schmieren .
Er hat gesagt, das es nichts schlimmes ist und die Haare immer wieder nachwachsen.
Und jetzt, nach all den Jahren mit dauergereizter Kopfhaut, sind aus meinen Spagettihaaren, Löckchen geworden. Das zeigt ja eigentlich schon deutlich, dass auch eine Veränderung in den Haarwurzeln stattfindet, also in den tiefer liegenden Hautschichten.

Vielleicht gehst du damit mal zum Hautarzt? Hast du denn das Gefühl es ist die Kopfhaut?
Gruß,
Monalie

Antworten

« zurück zum Forum