Hallo ein neuer aus Österreich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Hallo ein neuer aus Österreich

von Alf98 am 11.12.2012 17:53

Möchte mich nur kurz vorstellen.

Ich bin der Franz 51 Jahre und habe seit 1998 SLE war zwischendurch beschwerdefrei, habe dann 2Jahre später einen neuen Schub bekommen der mich seither immernoch nicht losläst.
Leider nur eine kurze vorstellung, aber ich versuche mich zu bessern.

LG Franz

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Hallo ein neuer aus Österreich

von EvylinDelany am 12.12.2012 00:34

Männer sind selten. Das freut mich... also... du verstehst schon!^^

Was hast du beruflich denn so gemacht?
Aus welcher Ecke Österreichs kommst du?
Wie weit ist er bei dir?
Bist du auf Hilfe angewiesen? Pflegestufe? Schwerbescädigten Ausweis? Rollstuhl?

Herzlich Willkommen, bist du natürlich auch!^^ 

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hallo ein neuer aus Österreich

von Alf98 am 12.12.2012 18:28

Hallo Evylin

Ich bin hart im nehmen, keine angst ich vertrag schon was und außerdem habe ich bis jetzt noch einen Mann im Forum gefunden.
Ich war fast 25 Jahre in einer Elektronikfirma in Tarsdorf.
Zuhause bin ich im Bezirk Braunau in Ostermiething.
Leider habe ich schon einiges abbekommen, Knocheninfarkt, Herzinsulfizienz, regelmässig Augenkontrolle,
Gelenkpropleme vor allem bei den Fingern, wurde zweimal Operiert wobei nicht sicher ist ob das mit dem Lupus zusammenhängt.
Zum Glück bin ich noch nicht auf hilfe angewiesen, außer bei körperlicher Arbeit.
Brauche hoffendlich noch lange keine Pflegestufe und einen Schwergeschädigtenausweis habe ich auch noch nicht,
aber ich bin Begünstigter Behinderter mit 80%, Beruflich habe ich nichts mehr davon da ich der Invaliditätspension bin.
Habe zwar einige Zeit Krücken gebraucht, aber einen Rollstuhl hoffendlich nie.
Mache für heute schluß, da ich gerne etwas ausschweife.
Danke das du dich gemeldet hast.

LG Franz

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Hallo ein neuer aus Österreich

von EvylinDelany am 12.12.2012 20:57

Okay.. dann ist ja gut!^^
Was ist ein Knocheninfakt?

Da hattest du bisher Glück. Zu mindest was deine Fähigkeiten angeht.
Ich hoffe für dich, dass es so bleibt.
Was nimmst du so an Medis?
Irgendwas gegen die Schmerzen?


 

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hallo ein neuer aus Österreich

von Alf98 am 13.12.2012 19:16

Also ein Knocheninfarkt ist so etwas wie Oteoporose, da baut der Knochen ab, anscheinend durch Medikamente, laut Ärzte.
Medikamente habe ich eine ganze menge, Resorchin, Prednisolen, Methotrexat,Thyrex, Lansobene, Aktiverin, Folsan, CAL-D Vita, die Dosis und menge wurde zum Glück schon reduziert.
Ich habe zwar Schmerzmittel zuhause (Tramabene), versuche aber möglichst ohne auszukommen.

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Hallo ein neuer aus Österreich

von EvylinDelany am 13.12.2012 23:30

Ah okay, Ich nehme zur Zeit Prednisolon, Mictonorm, Tramadol 200 mg Reatad 2 - 3 x Täglich, Novalgin Tabletten für Schmerzspitzen, Falithrom ( Blutverdünner) und Eisentabletten. Mir fehlt das so einiges an Blut. 

Ohne Schmerzmittel würde ich das nicht mehr aushjalten, an schlimmen Tagen kann ich trotz der Mittel die Schmerzen kaum aushalten.... Bisher scheinsdt du "Glück" zu haben. Das freut mich. Ich hoffe das du noch lange diese Phase hast!^^ 

Antworten

« zurück zum Forum