Suche nach Beiträgen von Alf98

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Wünsche allen ein "GUTES NEUES JAHR"

von Alf98 am 01.01.2016 10:22

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und hoffe das eure wünsche in erfüllung gehen.

LG alf 98

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Re: Alkohol = Haut schmerzt

von Alf98 am 03.01.2015 17:51

Hallo Janine,

Auch ich hatte propleme mit dem Alkohol ( über den ganzen Tag zwei Bier ) und hatte dann ziemliche schwierigkeiten.
Da ich jetzt weis was mich erwartet lass ich lieber den Alkohol bleiben, auch bei Pralienen mit Alkoholischer füllung.
Schon wegen der Medikamente und seit meiner Herz OP sind noch einige dazugekommen.

Gruß alf98

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Re: Wieviel Cortison als " Erhaltungsdosis"??

von Alf98 am 07.01.2014 18:16

Hallo merbi.

Ich nehme auch schon längere Zeit 5mg Cortison. Laut Internisten hätte ich auf eine halbe Tablette reduzieren sollen, das ging zwei Tage gut dann gingen die Propleme los, ich bin wieder auf 5mg und meistens beschwerdefrei mit den Gelenken.
Laut meinem Arzt ist das auch die richtige Erhaltungsdosis.

grüsse Alf98

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Re: Verwandten denken ich bin ein Simulant

von Alf98 am 10.10.2013 18:20

Hallo kk9979,

Also ich kann Thea40 nur beipflichten.
Bei Dir sind es die Eltern deines Freundes, bei mir waren es die eigenen Eltern, aber meine Frau hat immer zu mir gehalten   das war und ist das WICHTIGSTE für mich.

Du solltest deinem Freund vieleicht erklären, das du nicht aus "jux und tollrei" zu den Ärzten gehst und dir die ganzen Untersuchungen und Tests über Dich ergehen lässt.


lg. alf98

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

ORF 2: Bewust gesund

von Alf98 am 05.10.2013 17:42

UNI WIEN neue Therapie?

Ich hoffe es haben einige die Sendung gesehen, ich war leider etwas zu spät.
Habe nicht mehr alles mitbekommen, aber ich glaube die entwikeln ein neues Medikament.

Hat jemand mehr mitbekommen???


LG Franz

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Re: Ernährung und geistiges Leben als Medizin

von Alf98 am 20.09.2013 19:04

Vorerst möchte ich Dir sagen das du grosses Glück hast, ohne ein Arztstudium zu haben, dich mit der medizienischen Diagnose auszukennen. Ich möchte dir noch sagen das du ein riesen Glück hast ohne medikamente auszukommen ( hat nicht jeder hier im Forum), ich komme nicht ohne medikamente klar.

Mehr möchte und habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen, dafür ist mir die Zeit zu schade. !!!!!


PS: HOFFE du hast nicht noch mehr so GEISTREICHE meldungen.

alf98

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hallo ein neuer aus Österreich

von Alf98 am 13.12.2012 19:16

Also ein Knocheninfarkt ist so etwas wie Oteoporose, da baut der Knochen ab, anscheinend durch Medikamente, laut Ärzte.
Medikamente habe ich eine ganze menge, Resorchin, Prednisolen, Methotrexat,Thyrex, Lansobene, Aktiverin, Folsan, CAL-D Vita, die Dosis und menge wurde zum Glück schon reduziert.
Ich habe zwar Schmerzmittel zuhause (Tramabene), versuche aber möglichst ohne auszukommen.

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hallo ein neuer aus Österreich

von Alf98 am 12.12.2012 18:28

Hallo Evylin

Ich bin hart im nehmen, keine angst ich vertrag schon was und außerdem habe ich bis jetzt noch einen Mann im Forum gefunden.
Ich war fast 25 Jahre in einer Elektronikfirma in Tarsdorf.
Zuhause bin ich im Bezirk Braunau in Ostermiething.
Leider habe ich schon einiges abbekommen, Knocheninfarkt, Herzinsulfizienz, regelmässig Augenkontrolle,
Gelenkpropleme vor allem bei den Fingern, wurde zweimal Operiert wobei nicht sicher ist ob das mit dem Lupus zusammenhängt.
Zum Glück bin ich noch nicht auf hilfe angewiesen, außer bei körperlicher Arbeit.
Brauche hoffendlich noch lange keine Pflegestufe und einen Schwergeschädigtenausweis habe ich auch noch nicht,
aber ich bin Begünstigter Behinderter mit 80%, Beruflich habe ich nichts mehr davon da ich der Invaliditätspension bin.
Habe zwar einige Zeit Krücken gebraucht, aber einen Rollstuhl hoffendlich nie.
Mache für heute schluß, da ich gerne etwas ausschweife.
Danke das du dich gemeldet hast.

LG Franz

Antworten

Alf98

62, Männlich

Beiträge: 9

Hallo ein neuer aus Österreich

von Alf98 am 11.12.2012 17:53

Möchte mich nur kurz vorstellen.

Ich bin der Franz 51 Jahre und habe seit 1998 SLE war zwischendurch beschwerdefrei, habe dann 2Jahre später einen neuen Schub bekommen der mich seither immernoch nicht losläst.
Leider nur eine kurze vorstellung, aber ich versuche mich zu bessern.

LG Franz

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite