Hallo ihr lieben

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Betty

50, Weiblich

Beiträge: 3

Hallo ihr lieben

von Betty am 24.06.2013 09:33

Hallo

Habe mich jetzt entlich mal getraut euch anzusprechen
Also ein wenig zu meiner Person
Mein Name ist Lydia bin 39 Jahre alt und habe drei Kinder und nach etlichen Jahren seit zwei Wochen die Diagnose
undifferenzirbare Kollagenose immerhin eine Diagnose verdacht auf MS bleibt aber weiterhin wohl noch bestehen da viele Symtome einer MS Erkrankung gleich sind.
Ich muß mich einfach mal bei euch ausheulen in der Hoffnung das ihr mich wenigstens verstehen könnt.
Bin Jahrelang von Ärzten als Psycho oder zu faul zum Arbeiten abgestempelt worden obwohl ich trotz meiner drei Kinder bis letztes Jahr ( ab dann ging es wirklich nicht mehr) mitgearbeitet habe. Jetzt endlich eine Diagnose und mein Arzt tut so als hätte ich nur einen Schnupfen, dabei hat sich mein ganzes Leben verändert  Schmerzen, Schwäche ,Lämungen
Herzprobleme arbeitslos dadurch finanzielle Probleme u.s.w. kennt ihr bestimmt auch, doch er geht auf nichts ein. Ich bekam das Medikament Resochin das ich nehmen soll und mich nach ein halbes Jahr bei ihn wider vorstellen.Mein Wissen über Kollagenosen habe ich ausschließlich aus dem Internet .Er hat mich nicht untersucht nicht aufgeklärt oder das irgendetwas Kontroliert werden soll Nieren z. b. Bin am überlegen ob ich mich nochmals in einer Klinik vorstelle da ich manchmal immer wieder mit Herzbeschwerden kämpfe(vermutlich Herzrytmusstörungen) um mich durchschecken zulassen oder ist das Übertrieben?
Habe ich überhaupt Anspruch darauf und wenn ja dann in welcher Klinik, vieleicht könnt Ihr mir da ja eine Rat geben.

 PS. Bin nicht so gut mit dem Umgang vom Computer ich hoffe ich bekomme das alles hin da ich zum ersten mal Chate

Freue mich auf eure Antworten

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ihr lieben

von Rosi am 24.06.2013 10:03

Hallo Betty,

wllkommen hier im Forum.

Wegen deiner Herzbeschwerden, das würde ich kardiologisch abklären-untersuchen lassen. Das kannst du auch ambulant bei einem niedergelassenem Kardiologen oder kardiologischer Ambulanz machen.  Oder, wenn es sehr akut ist auch stationär in die Kardiologie. 

Wegen der Kollagenose wäre eine rheumatologische(innere Medizin)Klinik angebracht, ob das aktuell bei dir nötig ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du den Arzt oder Klinik/Ambulanz wechseln möchtest, das kannst du auf jeden Fall. Was meint dein Hausarzt? Der kontrolliert doch sicher bis zum nächsten Rheumatologentermin dein Blut?, muss ja besonders die ersten Wochen-Monate häufiger gemacht werden bei Resochineinnahme. Zum Augenarzt solltest du unter Resochin auch regelmäßig gehen und auch vor Beginn. 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2013 10:16.

Uralter
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ihr lieben

von Uralter am 24.06.2013 11:45

Hallo Betty,

herzlich willkommen im Forum!

Willkommen_im_Rudel.png

Schön, dass Du dich getraut hast.
Viele Grüße
Uralter

Antworten

Dieter

-, Männlich

Beiträge: 256

Re: Hallo ihr lieben

von Dieter am 24.06.2013 12:42

Hallo Betty,

ich habe zwar nicht so eine schöne Zeichnung aber ich heiße Dich auch Willkommen

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Hallo ihr lieben

von ElkeS am 24.06.2013 13:32

Herzlich Willkommen,

schön, dass du dich drübertraust. Und hier gibt es auf fast alles eine Anwort. :) :)
Und keine falsche Scham. Eine 2. Meinung hat noch nie geschadet. Auch kennen sich nicht alle Ärzte mit Autoimmunerkrankungen aus.

lg

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Hallo ihr lieben

von solea am 24.06.2013 13:43

Hallo Betty,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Schade, dass du dich bei deinem Arzt nicht gut aufgehoben fühlst. Hast du denn einen guten Hausarzt, der sich Zeit für dich nimmt, der dir ein bisschen was erklären kann und die weiteren Behandlung und die Kontrolluntersuchungen ( Blutabnahmen,Kardiologe, Neurologe ect.) mit dir planen kann? Das wäre schon eine große Unterstützung und da hat man auch gute Chancen einen neuen zu finden, wenn es mit dem alten nicht klappt.

Mit dem "guten" Hausarzt kann man dann auch besprechen, ob ein Aufenthalt in einer "Inneren Rheumatologie" hilfreich ist. Meiner Meinung nach ist das ein guter Weg, die Diagnostik ist in einer Fachabteilung manchmal gründlicher als bei Niedergelassenen.

Gut ist auf jeden Fall, dass eine Diagnose gefunden worden ist und diese Zeit der Unsicherheit und "Unfairness" erstmal vorbei ist. Kennt man seinen Feind, dann kann man ihn bekämpfen oder zumindestens einen Waffenstillstand aushandeln.

Alles Gute und lass bald wieder von dir hören.

liebe Grüße
solea

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hallo ihr lieben

von Cathy_70 am 24.06.2013 17:14

Hallo Betty,



Alles Gute wünsche ich dir weiterhin und hoffe auf gute Ärzte für dich.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Betty

50, Weiblich

Beiträge: 3

Re:Hallo ihr lieben

von Betty am 24.06.2013 18:51

Danke für eure Antworten und das ihr mich so lieb aufgenommen habt

Meine Hausärztin habe ich noch nicht so lange da ich mein vorherigen auch schon wegen nicht ernstnehmen und blöden
Sprüchen austauschen mußte.Meine Hausärztin weiß auch eigentlich noch gar nichts von meiner Diagnose den Bericht habe nur ich vom Reumatologen mitbekommen. Er hat mir auch nichts von Blutkontrollen gesagt Ich habe wohl ein Problem nach al den Jahren wieder Vertrauen in Ärzten aufzubauen. Allerdings habe ich einen guten Neurologen dort muß ich am 4. Juli wieder hin der wollte dann gerne wissen ob der Reumatologe was bei mir herrausgefunden hat und was er als nächstes vor
hat.Mal schauen was er mir weiter raten wird.

Ps. Das Medikament habe ich noch nicht genommen,dort steht im Beipackzettel das man es nicht einnehmen darf wenn das Gesichtsfeld betroffen ist, da meine rechte Gesichtshälfte sich verändert hat und mein Reumatologe sich meinen Bericht nicht durchgelesen hat, wollte ich mein Neurologen ersteinmal fragen ob ich es überhaubt einnehmen darf.





Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ihr lieben

von desiderata am 24.06.2013 18:57

Grüß Gott, Betty,

und auch ich möchte dich noch begrüßen.

Das Medikament habe ich noch nicht genommen,dort steht im Beipackzettel das man es nicht einnehmen darf wenn das Gesichtsfeld betroffen ist, da meine rechte Gesichtshälfte sich verändert hat

Das Gesichtsfeld hat nichts mit einem veränderten Gesicht zu tun, sondern mit der Sehfähigkeit der Augen. Das Gesichtsfeld ist
der Bereich, in dem du mit den Augen ohne Drehen des Kopfes gerade noch sehen kannst - in alle Richtungen (man nennt das auch Quadranten)
Wie bereits Rosi richtig sagte, ist vor Allem ein Besuch beim Augenarzt vor oder zeitnah nach Beginn der Einnahme von Quensyl  wichtig.

Am besten fragst du nochmal bei deinem Rheumatologen nach

Viel Glück und gute Besserung!

Gruß, desiderata

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Hallo ihr lieben

von Skorpion am 24.06.2013 19:05


                     im Forum liebe Betty.


Allerdings habe ich einen guten Neurologen dort muß ich am 4. Juli wieder hin der wollte dann gerne wissen ob der Reumatologe was bei mir herrausgefunden hat und was er als nächstes vor
Ich würde diesen Termin abwarten, vielleicht kann Dir Dein Neurologe eine Rheuma- oder Immunologische Ambulanz empfehlen.


Alles Gute. 



Viele Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2013 19:06.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum