Hallo,ich heisse Katarina

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Hallo,ich heisse Katarina

von katarina am 11.09.2008 15:20

Ich grüsse euch alle,
ich möchte mich vorstellen,bin ersete mal bei euch ,heise Katrina,bin 45 Jahre alt,,bin verheiratet,Diagnose SLE habe ich seit 2002,jedoch die Symptome waren,viel früher,beide Kinder sind Frühlinge und hatte ich Fehgeburten,massiven Haarausfall,schlimme Müdigkeit,Gelenkschmerzen,ständg Infektionen,mehrmal im Jahr Harnwegeinfekte(schon als Kind),Streptococen am Herzen,Lungenfibrose,Legionelen,jetzt kommen die Depressionen-und ich kann und will nicht mehr,und suche mit diesen Wörten ein Rat und Hilfe bei euch,wenn ich die Wörter schreibe da könnte ich weinen,ich beschwere mich selten, habe immer meine Pflichten getan,habe nie nach Mitleid gesucht,-und jetzt habe das Gefühl das ich immer schwächer werde,habe bechlossen meinem Hausarzt zu sagen,dass ich in früh Rente gehen möchte,aber wie wird er reagieren,ausser dass ich ab und zu krankgeschrieben war und 2 mal in Reha war, habe ich bis jetzt immer gearbitet,was ist wenn mir die Rente nicht anerkannt wird,vo finde ich in meinem Alter noch Arbeit,wann soll ich auf der Arbeit bescheid sagen,dass ich in Rente will,ich sehe schon die Kollegen-wenn die Rente nicht anerkannt wird,was ist wenn ich als"Simmulantin" gestellt werde-muss sagen,dass die SLE-Diagnose im Bad Aibling gestellt wurde,jedoch mein Rheumatologe behaupet ich habe was "anderes";ANA :640 und doppelstrang negativ,ausserdem alle Blutwerte sind OK,bitte gibt mir einen Rat,wo soll ich den Anfang machen um früher in Rente zu gehen-ich werde für alle Antworten sehr dankbar.
LG Katarina.
P.S.meine Tastatur schreibt nicht richtig-entsuldigung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2008 18:36.

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Hallo,ich heisse Katarina

von sauselinchen am 11.09.2008 16:25

Hallo Katarina ,

ertsmal ein herzliches



fühl Dich wohl hier.

Ohweh , das hört sich ja alles sehr schlimm an.
Du hast aber schon viel mitgemacht.
Nur leider bin ich grad nicht die richtige , die Dir entsprechende Ratschläge geben kann.
Bin selbst erst seit Mai 08 mit die Krankheit konfrontiert.
Aber ich denke , als erster Ansprechpartner ist Dein Hausarzt - Ärztin der / die richtige.
Ich würd erstmal mit ihm / ihr darüber reden.

Aber hier im Forum sind sehr viele nette Mitglieder , die schon eine Menge Erfahrung haben , und die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da bin ich mir ganz sicher.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo,ich heisse Katarina

von Renate am 11.09.2008 16:26

Hallo katarina,

ein herzliches Willkommen im Forum !

Versuch es halt einfach mal mit dem Rentenantrag, wenn du es nicht mehr schaffst. Das mit den Depressionen kenne ich auch.

LG Renate

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Hallo,ich heisse Katarina

von sungmanitu-wakan am 11.09.2008 17:11

Hallo Katarina,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin ein pragmatischer Mensch und hab zu deinen Problemen diese Meinung hier:

Klar kannst du Rente beantragen wenn du nicht mehr kannst. Aber diese bewilligt
zu bekommen aus der Arbeit heraus, ohne krankgeschrieben zu sein, halte ich für ziemlich schwierig.
Meiner Ansicht nach wäre die Reihenfolge
1. mit deinen Ärzten besprechen ob man an der Therapie vielleicht was machen kann,
das es dir evt. besser geht (z.B. ein 2. Basismedikament)
Wenn du mit deinem Rheumatologen nicht zufrieden bist suche dir nen anderen!
(Doppelstrang-DNS-Antikörper habe ich auch keine, d.h. nicht das man keinen Lupus hat)
2. ein Antrag auf medizinische Rehabilitation über die Rentenversicherung
(es gibt gute RehaKliniken, oft fällt denen auch noch was ein und du kommst mal raus aus dem ganzen Trott)
3. wenn 1. und 2. nichts bringt, krankschreiben lassen und aus der Krankschreibung einen Rentenantrag stellen.

Das ist, wie schon oben erklärt meine private Meinung, muß nicht heißen das es für dich so gut ist.
Sicher melden sich noch mehr zu deinem Problem.
Du kannst auch nochmal hier:

http://www.lupus-live.de/forum/index.php?action=search2

nachlesen wie es anderen Lupis ergangen ist.
Liebe Grüsse und nichts für ungut
Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Hallo,ich heisse Katarina

von katarina am 11.09.2008 20:21

@hallo Claudia,danke für deine liebe Worte,habe für nächsten Dienstag Termin beim Hausarzt möchte ihm die Frage mit der Berentung stellen-mal schauen was er sagt.
@hay Renate,die Gedanke zuerst zur Rentenersicherung zu gehen hatte ich auch,jedoch wollte ich paar "erfahrener" Lupis zuerst höhren-es sind in den Ämtrn immer so vielle Probleme.
@hallo Susanne,1.im Nov. habe ich Termin beim Rheumadoc-mal sehen was er sagt 2.habe momentan Depressive Phase und keine Lust auf Reha,bin einfach nicht so belastbar,3.das mit der Dauerkrankmeldung und später Rentenanrag hatte ich auch im Kopf,DANKE EUCH.

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Hallo,ich heisse Katarina

von sungmanitu-wakan am 12.09.2008 08:51

Hallo Katarina,
es gibt, ich glaube vom Weltbildverlag, ein kleines Büchlein "Früher in Rente".
Das hat mir bei dem ganzen Papierkram und dem Verhalten gegenüber den Gutachtern sehr geholfen.
Hört sich jetzt vielleicht doof an aber die Depressionen kannst du auch dafür "ausnutzen",
wenn du einen guten Psychiater hast der bestätigt das du berentet besser klarkämst.
Viel Glück und frage nach, einige Fragen können wir hier sicher beantworten.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Hallo,ich heisse Katarina

von katarina am 12.09.2008 20:44

Hallo Susanne das Buch habe schon notiert und werde am Montag kaufen,danke.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hallo,ich heisse Katarina

von anniidol am 13.09.2008 14:37

Hallo Und willkommen hier !
Könntest du nicht mit den Ärzten auf deiner Station mal darüber reden ?
Frührente klar aber schaffst du das finanziell ? Denke das ist nicht grad viel oder ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Hallo,ich heisse Katarina

von katarina am 14.09.2008 18:14

Hallo Anntte
glaub mir ich werde glücklich sein,wenn der Tag mener Berentung kommt,wenn ich um 4.45 zur Arbeit afstehen muss fühle mich als wäre es Strafe für mich,,ich muss mich sehr anstregen um konzentriert zu sein,schlafe seit Jahren sehr schlecht,, glaub mir ich beschwere mich nich,ich mache meine Abeit so gut ich kann-machmal nehme ich AU(wenn ich nicht meh kann),,habe bei den Kollegen paar mal gesagt dass mir slchecht geht,dass ich Schmerzen habe-weist du was ich Antwort bekommen habe:"meine Muter hat das gleiche,du musst mehr entspannt sein oder drehen die nur die Augen und sagen nix-das mache ich nicht mehr,meine Kankheit ist meine Sache,also nur Ich-nd Arzt,so fühle ich mich alleie und etwas traurig und depressiv,aber dann ist das so-ich werde mich nicht mehr lächerlich machen,LGK

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2008 18:41.

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Hallo,ich heisse Katarina

von Schmetterling-39 am 10.12.2008 11:58

;-) Hallo und herzlich willkommen bei uns....wird Dir bestimmt gut tuen hier...:D

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

« zurück zum Forum