Hat jemand Tipps für mich?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hat jemand Tipps für mich?
von Kathi am 19.07.2012 20:45Hallo,
ich habe ja in paar Wochen Prüfungen in der Uni. Das Problem ist, dass ich jetzt schon über meinen Grenzen bin. Mein Kopf will einfach nicht mehr, ich habe durch den Lupus Konzentrationsprobleme, aber jetzt geht garnichts mehr. Ich lese einen Satz und am Ende des Satzes weiß ich nicht mehr was ich am Anfang gelesen habe. Und auch körperlich bin ich einfach nur ausgepowert. Hat jemand vielleicht Tipps, wie man es mit dem Lernen trotzdem hinbekommen kann? Bin am verzweifeln!
Ganz liebe Grüße
Kathi
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
Re: Hat jemand Tipps für mich?
von lilli am 19.07.2012 23:29Viele pausen einlegen. Wenn der körper schlafen will nachgeben. Meine erfahrung ist, dass ich wenn ich müde bin sowieso nix reinbekomme.
Ich lese öfter im liegen oder in der badewanne. Ich lerne besser. Kurz und intensiv und dann wieder pausen. Wenn ichnprüfungszeit habe leg ich mich oft 2x täglich hin. Danach gehts wieder eine weile.
Ev. Auch realistisch bleiben. Stoff so einteilen dass es auch schaffbar ist. Ich schieble manche klausuren von vornherein auf die nachklausur und lerne dann auch erst dafür wenn es soweit ist. Dafür lerne ich aber die klausuren im normalfall so, dass ich sie immer gut schaffen kann.
Alles gute