Haut-Ambulanz in Hamburg?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Haut-Ambulanz in Hamburg?

von sternschnuppe am 24.08.2012 14:11

Stewa, ich sehe eben erst, du hast das schon einige Tage. Also, ich hätte nun ja nicht abgewartet bis das Wochenende da ist, wäre dann schon gestern oder die letzten Tage zumindest zum Hausarzt gegangen, der hat doch sicher auch mal länger, als bis Mittag auf gehabt. Magst du berichten, was in der Klinik heute Abend raus kommt ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2012 14:18.

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Haut-Ambulanz in Hamburg?

von sternschnuppe am 24.08.2012 13:40

Wenn man irgendwelche sehr schlimmen Beschwerden hat, kann man als Notfall jederzeit in eine Klinik, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Aber es gibt auch Freitag abend und übers Wochenende für den Hausarzt-Arzt einen Wochenenddienst, es ist nich so, dass man dann unbedingt bis Montag ausharren muss.
Die neue bundesweite ärztliche Bereitschaftsnummer lautet 116 117

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2012 13:50.

Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Haut-Ambulanz in Hamburg?

von Stewa am 24.08.2012 13:15

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke, ich werde es heute Abend mal im Asklepios versuchen. Obwohl man sich ja echt doof vorkommt, wg. Ausschlag in die Klinik-Ambulanz zu gehen. Aber nützt ja nichts, wenn es halt wehtut und juckt. Dann kann ein Wochenende echt lang werden.

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Haut-Ambulanz in Hamburg?

von mailingstar am 24.08.2012 10:54

Hallo Stewa!

Als ich vor einigen Monaten einen fiesen Ausschlag hatte, war ich abends direkt ins Asklepios Klinikum St. Georg gefahren. Die Ambulanz war natürlich schon zu und ich bin direkt auf die Station geschickt worden. Mir konnte dort also ganz gut geholfen werden, da dort noch ein Arzt anwesend war. Vielleicht kann man Dir dort helfen?

Kontakt Dermatologie St. Georg

LG
mailing

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2012 10:55.

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Haut-Ambulanz in Hamburg?

von sternschnuppe am 24.08.2012 10:34

Hallo Stewa,

du könntest es doch in der Uniambulanz versuchen: Hier

Antworten

Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Haut-Ambulanz in Hamburg?

von Stewa am 24.08.2012 10:26

Hallo solea,

ja, der Verdacht kam mir auch schon. Ich hatte schon einmal eine auf dem Rücken, das sah so ähnlich aus. Nun habe ich 5 Bläschen wir Perlen an einer Kette aufgereiht am Zeigefinger und ein Areal am Brustbein (sowie ein paar an der Innenseite der Oberschenkel). Das Blöde ist, dass alle Ärzte (auch mein Hausarzt) heute nur bis Mittag geöffnet haben und ich dringend noch hier bei der Arbeit bleiben muss.

Viele Grüße
Stewa      

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Haut-Ambulanz in Hamburg?

von solea am 24.08.2012 10:08

Hallo Stewa,

könnte es vielleicht eine Gürtelrose sein? Sind die Bläschen eher auf ein Segment beschränkt als breitflächig?

Wenn ja würde ich raten sofort den Hausarzt aufzusuchen, der kann das auch recht zuverlässig diagnostizieren. Es sollte dann schnell behandelt werden.

Gute Besserung!

solea

Antworten

Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Haut-Ambulanz in Hamburg?

von Stewa am 24.08.2012 09:52

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich kurzfristig bei einem Hautarzt oder einer Ambulanz in HH vorzustellen. Sämtliche Hautärzte haben mich abgewimmelt, da sie keine spontanen Termine haben. Nun habe ich aber seit Tagen einen immer schlimmer werdenden Ausschlag, der nicht nur juckt, sondern auch zunehmend schmerzhaft ist. Sieht zwar nicht sehr wild aus, aber ist eben echt blöd. Zumal ich auch irgendwie so eine Art Nervenschmerzen in der Nähe der Bläschen habe (kann das nicht besser beschreiben).

Wäre sehr dankbar für einen heißen Tipp!

Danke Euch.

Viele Grüße
Stewa         

Antworten

« zurück zum Forum