hilfe meine haut löst sich auf!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


freakabelle
Gelöschter Benutzer

hilfe meine haut löst sich auf!

von freakabelle am 20.07.2011 13:58

hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal so was hier gesehen?
ich habe an der innenfläche der linken hand zwei kreisförmige, unterschiedlich große stellen, an denen sich
die haut auflöst und irgendwie ist die haut darunter ganz dünn. diese stellen sind empfindlich gegen hitze und kälte,
manchmal auch druckempfindlich.

was kann das sein? habe selbst rumgedoktort (ich weiß das soll man nicht) und erst eine salbe gegen hautpilz draufgemacht. als das nichts gebracht hat eine salbe gegen herpes. hätte ja sein können..

morgen bin ich beim arzt aber vllt hat jemand von euch mal was ähnliches gehabt.
oic ist nihct besonders gut ich hoffe man kann es sehen.

Antworten

kleine_raupe
Gelöschter Benutzer

Re: hilfe meine haut löst sich auf!

von kleine_raupe am 20.07.2011 15:05

Hallo bell,

sind das vorher Blasen gewesen.. so wie bei einer Verbrennung??

LG die Raupe

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: hilfe meine haut löst sich auf!

von Uta am 20.07.2011 15:26

Hallo,

hatte ich auch, bzw. habe ich noch. Bei mir waren diese Stellen richtig rot. An der Innenseite sind sie jetzt fast weg, nur die Fingerkuppen an Mittel- , Ring- und kleinem Finger sind noch rot und geschwollen.
Der Hautarzt hat mir Korison-Salbe verschrieben und die Prednisolon-Dosis wieder auf 5 mg raufgesetzt (war schon bei 2,5). Die Haut löst sich jetzt nicht mehr ab, aber die Stellen sind immer noch sehr empfindlich.
Tritt das bei dir nur an einer Hand auf? Bei mir ist es immer an beiden Händen und das komische ist, es sind dann immer die gleichen Stellen an beiden Händen.

Grüße Uta

Antworten

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: hilfe meine haut löst sich auf!

von freakabelle am 20.07.2011 22:25

hallo raupe, da waren erst so weiße stellen als ob sich einfach die haut ablöst, tote haut.
das habe ich teilweise abgepellt, teilweise einfach drangelassen und gewartet.

nur mit der zeit ging die ganze geschichte in die tiefe (wahrscheinlich weil die oberste schicht abgegangen ist und darunter die neue haut "frei" lag) und jetzt kommen da schmerzen und empfindlichkeiten dazu.

uta meine cortison dosis geht auch gerade runter, vllt brauche ich ja mehr...das wäre natürlich schlecht.
muss der sache mal auf den grund gehen.

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: hilfe meine haut löst sich auf!

von We-No-Nah am 21.07.2011 05:09



Meine Hand sieht z.Zt. so aus.......ohne Verbrennung oder Sonstiges.
Nun gesellte sich noch eine Blasenentzuendung hinzu, also Harnwegsinfektion.

Bin todmuede dabei.

Antworten

Uta

60, Weiblich

Beiträge: 58

Re: hilfe meine haut löst sich auf!

von Uta am 21.07.2011 06:59

Hallo,

habt ihr das immer nur an einer Hand oder Fuß?
Bei mir ist es immer an beiden Seiten und zwar immer an den gleichen Stellen.
Es fängt z. B. am linken Handballen an, ein paar Studen später ist es am rechten auch.

Antworten

kleine_raupe
Gelöschter Benutzer

Re: hilfe meine haut löst sich auf!

von kleine_raupe am 21.07.2011 12:06

Hallo nochmal,

erstmal vorab, ich bin kein Arzt und will auch keine Diagnosen stellen oder so.. aber ich weiß das auch Staphylokokken so ähnliche Sachen machen können.. aber das weiß nur der Hautarzt und von einem Bild übern PC lässt sich das schwer einschätzen..
Ich habe leider ab und an Staphylokokken-Infektionen und das sieht dem ähnlich.

LG
die Raupe

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: hilfe meine haut löst sich auf!

von RedCow am 21.07.2011 16:05

Huhu,
ja solche seltsamen Dinge auf der Haut hab ich auch, mal sind sie fast kreisrund, mal unförmig.
Was es is: keine Ahnung!
Aber nach einiger Zeit und genügend Cortison geht es weg;-)

Würd mich interessieren, was es sein soll!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Bella20

44, Weiblich

Beiträge: 19

Re: hilfe meine haut löst sich auf!

von Bella20 am 25.07.2011 11:19

Vielleicht sollte das ja dann doch mal ein Arzt untersuchen....sieht aber eig. recht harmlos aus, wobei ich da schon mal nachschauen lassen würde!!
Ich hatte so was ähnliches schon mal, aber es ging dann ganz schnell wieder weg und war auch lange nicht so groß und intensiv wie bei euch....na ja mal sehen!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: hilfe meine haut löst sich auf!

von Renate am 25.07.2011 11:52

Ich hatte ähnliches auch schon, bei mir war das schon an Füssen und der Handinnenfläche. An der Handinnenfläche war das bei mir vom Arbeiten im Garten, da hab ich mal etwas übertrieben mit der Schaufel und so. Das wurde dann rot und es entstand eine Blase, später löste sich dann da auch die Haut ab. An den Füssen hatte ich das von neuen Schuhen. Das ging nach einiger Zeit wieder weg.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2011 11:52.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum