HNO Arzt in Hamburg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mahnia

52, Weiblich

Beiträge: 16

HNO Arzt in Hamburg

von Mahnia am 27.03.2012 08:31

Hallo

wer kennt einen guten HNO Arzt in Hamburg? Optimal einer der schon mal was von SLE gehört hat. Grundsätzlich aber einen Arzt der noch einmal nachdenkt bevor er was sagt und sich etwas engagiert.

Danke

LG

Natascha

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: HNO Arzt in Hamburg

von Leya am 27.03.2012 14:33

Hallo Natascha,

"engagiert" - was genau stellst Du Dir darunter vor?

Ich wohne ja auch in Hamburg und gehe zu einem "normalen" HNO, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle auch, weil er von meiner Erkrankung schon gehört hat. Außerdem kann man jederzeit ohne Termine kommen. Andererseits geht es in der Praxis genau wie bei vielen anderen Ärzten zu wie in einem Ameisenhaufen. Für mich ist das aber genau richtig, denn ich will mit meinem Arzt nicht schwatzen, sondern in ein, zwei Sätzen die Problematik vortragen, untersucht werden, Lösung/Empfehlung hören und wieder gehen. Genau das klappt dort gut: Kay Christophersen, 21073 HH. Aber Achtung!: Ich würde ausschließlich zu ihm gehen (ist Gemeinschaftspraxis).

Sicherlich bekommst Du hier noch andere Tipps. Vielleicht kann Dir auch die Praxis Dr. Aries oder die Rheuma-Liga Hamburg einen Tipp geben oder http://www.vaskulitis.org/ 

Gruß

Leya

Antworten

Mahnia

52, Weiblich

Beiträge: 16

Re: HNO Arzt in Hamburg

von Mahnia am 28.03.2012 08:45

Danke Leya für deinen Tip.

Unter engagiert stelle ich mir einen Arzt vor der sich, wenn er nicht genau Bescheid weiß, aktiv nach einer Lösung sucht. Und sei es das er mich an jemanden anderen verweist, der es besser wissen könnte. Oder einfach gleich bei einem Kollegen anruft und sich beschspricht. Das ist bei meinem Hausarzt so und bei dem Arzt, der mich vor meiner jetztigen Rheumatologin behandelt hat, war das auch so. Leider ist der
 auf diesem Gebiet nicht spezialisiert genug gewesen. 

Lieben Gruß

Natascha 

Antworten

« zurück zum Forum