Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 04.10.2009 09:47

Hallo Dani,

ich würde da doch mit dem Rheumatologen und deinem Neurologen/Psychiater darüber sprechen, über die Vergesslichkeit usw. Bei dir kam doch auch schon der Verdacht auf, dass das Ganze mit einer ZNS Beteiligung zusammen hängen könnte. Hatte das nicht dein Rheumatologe mal geäußert ? Vielleicht brauchst du da auch außer Psychopharmaka andere Medikamente für den SLE.

LG Renate

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von maxx am 13.10.2009 19:00

Lieben Dani,

Der nächste Termin bei meiner Therapeutin ist doch erst am 5.10. ... Bis dahin muss ich es noch aushalten.


hat Deine Therapeutin Dir weiterhelfen können ?

Ich hoffe sehr.

Lieben Gruß und ganz viel gute Besserung.

Maxx

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 13.10.2009 19:09

@Anne:
Ja, mein Rheumatologe hatte letztens auch gesagt, ich soll mal meinen Neuro wegen einer kompletten Umstellung fragen. Nur ist da bei mir die Angst: Was ist, wenn ein neues Mittel gar nicht hilft und es mir dann noch schlechter geht?!

@Renate:
Also beim Neuro kam raus, dass es keinen Anhalt für eine organische Ursache gibt. Ich soll jetzt mal aufschreiben, wann genau ich diese Missempfungen etc. habe, also in welchen Situationen. Die können auch mal durch Hyperventilation o.ä. entstehen.

@Maxx:
Ja, sie konnte mir helfen. Ich soll bei solchen Attacken nicht versuchen, sie wegzubekommen, sondern in mich hineinhorchen: Was fühle ich, wie ist der Herzschlag, der Bauch etc...
Und es funktioniert! Ich mache das mittlerweile auch bei anderen extremen Gefühlen wie Wut.
Ich finde das faszinierend.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von maxx am 13.10.2009 21:38

Dani, das freut mich :-)

Habt ihr Beide schon mal über eine Planung oder Idee gesprochen, wie es bei Dir mit den Tabletten weitergeht?
Können solche Hilfen wie das mit hineinhorchen weiter getrieben werden, dass Du wieder mehr "selbst Fuß" fassen kannst, um mit weniger aus zu kommen?

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 13.10.2009 21:56

Habt ihr Beide schon mal über eine Planung oder Idee gesprochen, wie es bei Dir mit den Tabletten weitergeht?

Nein, dafür ist die Therapeutin nicht zuständig. Das muss ich mit dem Neuro besprechen.

Können solche Hilfen wie das mit hineinhorchen weiter getrieben werden, dass Du wieder mehr "selbst Fuß" fassen kannst, um mit weniger aus zu kommen

Das ist eher was für den Akutfall, wenn es ganz schlimm ist, also die Ampel auf rot.

Sie hat mir das wie eine Ampel erklärt:
Bei grün ist alles gut.
Bei gelb gehts etwas schlechter, da kann man sich dann aber noch mit Putzen o.ä. ablenken.
Bei rot geht gar nix mehr. Da muss man die Sitation aushalten (das in-sich-hineinhorchen hilft dabei) und darauf vertrauen, dass sie auch wieder vorbei geht.

Ziel ist es, dass es zu keiner roten Phase mehr kommt. Dazu muss man halt auf sich und die Signale des Körpers achten. Das kann ich offensichtlich noch nicht so gut.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Ich drehe durch... :-(

von CMarina am 13.10.2009 21:58

Das kann ich offensichtlich noch nicht so gut.
Mit der Zeit wirst Du hinkommen...!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von maxx am 13.10.2009 22:17

Das kann ich offensichtlich noch nicht so gut.
..... genau .... NOCH nicht
hört doch nie auf mit der Schule, gell :D

Wünsche Dir, dass es für Dich eine gut Lösung für weiter Besserung und Genesung ist.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Ich drehe durch... :-(

von Heidi am 16.10.2009 15:00

Hallo Dani,
kenne solche Situatioen, war bei mir so ähnlich, als zum Lupus-Schub noch ein doppelter Bandscheibenvorfall, pflegebedürftige Eltern etc dazu gekommen war. Wirklich zur Ruhe bin ich nur in der Klinik gekommen, in einer Klinik der Maximalversorgung gibt es alle Fachdisziplinen und was du sonst nur durch wochenlange Gänge zu allen möglichen Ärzten schaffst, machen die da in wenigen Tagen unter der Regie von den Rheumatologen und das war gut und sehr hilfreich. Habe vorher auch immer das Gefühl gehabt, kann ich wegen der Kinder nicht, aber die kriegen alles mit und machen sich auch ihre Gedanken. Wenn sie merken dir wird geholfen und es geht dir wieder besser, hilft das denen auch. Notfalls kannst du auch von der Krankenkasse eine Familienhilfe für die Zeit bekommen. Es klingt wirklich so, als solltest du das jetzt mal tun. Eine Gesprächstherapie ist gut, hilft aber nur langfristig und es scheint mir, als wärst du dazu jetzt noch zu "aufgekratzt".
Herzliche Grüße und viel Erfolg!
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 18.10.2009 12:30

@Heidi:
Danke.
Allerdings war ich dieses Jahr von Februar bis April bereits 2 Monate in einer psychosomatischen Klinik. Habe demnächst wieder ein Nachgespräch dort. Mal sehn, was die dann sagen.

@CMarina und Maxx:

Danke Euch! :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Anne am 19.10.2009 06:54

Nur ist da bei mir die Angst: Was ist, wenn ein neues Mittel gar nicht hilft und es mir dann noch schlechter geht?!

verstehe... (kenne diese angst)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum