Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Ich drehe durch... :-(

von CMarina am 14.12.2009 23:33

Aber das schaffe ich!!
Tschakka! :-)


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Ich drehe durch... :-(

von Melanie80 am 14.12.2009 23:36

Hallo Dani!

Freue mich, dass es dir wieder besser geht! :-) Hab dich lieb :-)

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Ich drehe durch... :-(

von geli am 17.12.2009 12:37

Hi Dani,

schön zu lesen das es Dir besser geht.

Mach weiter so!:-)

GLG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 02.03.2010 11:01

Ich will nicht mehr ich sein....

Und zur Reha will ich auch immer weniger, je näher der Termin rückt. Habe tierische Angst, dass das alles nix bringt und ich als weiter arbeitsunfähig entlassen werden :'(

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Duli
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Duli am 02.03.2010 11:24

Oh , das hört sich aber gar nicht nach der Dani an, die mir so viel Mut gemacht hat.

Wieso willst Du nicht mehr Du sein?

Deine Angst kann ich gut verstehen, da ich ja auch in so einer Situation bin.
Aber selbst, wenn Du noch arbeitsunfähig aus der Reha entlassen wirst, dann gibt es auch neue, andere und vielleicht sogar bessere Wege, sich neu zu orientieren.

Auch ich werde, Durch Dich und deine tollen Worte und deine Stärke diesen Weg einschlagen . Und ich bin mir hundert pro sicher, dass Du es auch schaffst diesen Weg weiter zu gehen.

-fühl dich mal ganz doll gedrückt -

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Mondstern am 02.03.2010 12:36

Hallo Dani,

o wei, nun drücke ich Dich auch mal gaaaanz arg. Deine Angst nicht mehr arbeitsfähig zu sein kann ich richtig gut verstehen. Aber die Reha ist denke ich ganz wichtig für Dich. Selbst wenn Du als arbeitsunfähig entlassen wirst, dann ist es eben so. Versuche Dir da nicht zu viel Stress zu machen. Ich weiß, Du bist alleinerziehend und ich muß schon sagen Hut ab, daß Du das so schaffst mit deinem Lupus. Und Du brauchst deinen Job, aber es funktioniert nicht wenn du es körperlich wie seelisch nicht schaffst.

Wenn ich von Dir lese, denke ich oft an mich selbst. Dieses innere hin und hergerissen sein, zwischen es geht mir gut und auf einmal ist es wieder alles total Schei... kenne ich nur zu gut. Ich mache mir auch ganz schön Stress, besonders was die Arbeit angeht. Ich möchte einfach nur genauso funktionieren wie alle anderen auch. Nur Stress und das weißt Du ja selber ist fast tötlich für Autoimmune Erkrankungen. Ich habe da auch immer wieder meine Probleme. Wenn es mir gut geht, denke ich:"oh super, ab morgen kannst Du endlich die berufliche Laufbahn wieder in Angriff nehmen:", tja, bis dann der nächste Dong kommt und es gibt wieder ein innerlichen Absturz.:-(

Hast Du eingentlich schon an Rente gedacht? Oder hast Du da auch so deine Schwierigkeiten das anzunehmen?

Versuche die Reha doch als eine Chance zu sehen, wohin es in Zukunft geht. Ob so oder so, Du bist egal wie es ausfällt eine Menge Wert für die Gesellschaft.;-)

LG Mondstern

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ich drehe durch... :-(

von Esther am 02.03.2010 15:54

hhmm dani - also dass du nicht mehr du sein willst kann ich so jetzt mal einfach akzeptieren.

das dachte ich mir auch schon oft.


wer willst du dann sein ?

ich zitiere dich jetzt mal einfach:

Ich muss wohl mit solchen Phasen leben... Aber das schaffe ich!!

alles klar dani ?

heute ist vielleicht einfach ein schlechter Tag.
abhaken so schnell es geht.......

momentchen - ich muss jetzt mich auch noch zitieren...
du bist so eine coole-starke-tolle-kluge-witzige frau --- und ich hoffe/vermute du wirst es wie immer schaffen wieder auf den füßen zu landen

..................................

ich wünsch dir alles liebe.

ich weiß dass das leben die HÖLLE sein kann.....

------------------

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 02.03.2010 17:03

Danke, Ihr Lieben. Eurer Zuspruch tut mir gut!

Oh , das hört sich aber gar nicht nach der Dani an, die mir so viel Mut gemacht hat.

Es ist so viel leichter, anderen guten Ratschläge zu geben, als sie an sich selbst anzuwenden. ;-)

Hast Du eingentlich schon an Rente gedacht? Oder hast Du da auch so deine Schwierigkeiten das anzunehmen?

Beides ;-) Bin ja schon teilweise erwerbsgemindert und wenn die Reha "nichts" bringt, dann muss ich auch die volle Rente beantragen, weil mein Krankengeld dann auch kurz danach ausläuft.
Ja, es ist schwer, es anzunehmen bzw. es zu akzeptieren.

wer willst du dann sein ?

Boah, das ist eine interessante Frage und die hätte auch von meiner Psychotherapeutin kommen können ;-)
Hmm... eigentlich woill ich schon weiterhin die Dani sein, aber halt ohne Lupus und dem anderen Kram, voll belastbar, berufstätig etc...

Und Danke Esther, dass Du mich zitiert hast. Ich habe ja so recht :D, aber trotzdem fällt es gerade schwer, mir zu glauben.

Schön, dass es Euch gibt!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Drago

54, Männlich

Beiträge: 207

Re: Ich drehe durch... :-(

von Drago am 02.03.2010 17:07

Juhu Dani Herzchen,

na na na ...ich hab da noch vor nicht all zu langer Zeit was lesen müssen, wo ich mir ja auch diese Frage gestellt habe und habe ebenso wie du die Angst davor, nicht mehr der Gesellschaft anzugehören, weil ich meine Arbeitskraft dann nicht mehr zur verfügung stellen kann, wie ich es gerne hätte, aber ich hab es jez nun eingesehen und das solltest du auch, denn wie du weisst ist die Gesundheit eines jeden Menschen, das wichtigste was er hat und wenn man schon nicht soviel davon hat, sollte man nun anfangen nicht weiter dagegen anzugehen und es noch schlimmer machen. Ist schwer das weiss ich selber, aber auch das werden wir schaffen und zwar....

Hallo mein lieber Thomas,

Du weisst, dass ich genauso vor einer Entscheidung stehe... Ziehen wir es also gemeinsam durch, wenn es denn nötig ist, ok? <-- Das können wir gerne machen.

Und den Tritt gebe ich Dir sehr gerne: <-- DITO Engelchen
ich muss mich nur überwinden endlich den hintern zum Versicherungsamt zu bekommen.


Ich drück dich und schick dir mal ganz viele aufmunternde und

Lg Thomas

Trenne dich nie von deinen Träumen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben.
____________________________________________________________________
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
____________________________________________________________________
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, das das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Ich drehe durch... :-(

von Frechdachs am 02.03.2010 18:11

Hallo Dani,:-)

fühl Dich ersteinmal gaaaaaanz dicke von mir gedrückt!!!!!!!
Hört sich aber gar net so gut an, was ich da gelesen habe!:-(
Weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst.:'(

Die Idee mit der Gesprächstherapie find ich gut.
Habe mich auch immer dagegen gewehrt, doch ein Freund hat mich vergangenes Jahr auf der Kur überzeugt und ich bekam dort eine tolle Psychotherapeutin, die mir riet, nach der Kur damit weiter zu machen. Tat ich natürlich nicht, was mir da aber schon sehr geholfen hätte.:-(
Erst im Herbst, nachdem man auch noch eine schwere Borreliose festgestellt hatte und ich so richtig mies drauf war, sprach ich meinen Hausarzt darauf an und er fackelte nicht lang und riet mir dazu.
Rief noch am selben Tag in einigen Praxen an, mußte aber feststellen, das bis zu (halt Dich fest...) 1 1/2 Jahren Wartezeit angesetzt waren. Nur durch puren Zufall kam ich dann an eine Praxis, in der eine neue Psychotherapeutin angefangen hatte und am folgenden Tag bekam ich schon für mittags einen Termin.
Nach den "verschriebenen Pflichtstunden" beantragte sie sofort weitere Sitzungen und ich bekam vorerst 52 Std. bewilligt. Seitdem gehe ich einmal in der Woche zu ihr und ich muß sagen, das tut schon gut.
Sie hat mir jetzt auch zwei Atteste ausgestellt, einmal für den Schwerbehindertenausweis - Verschlechterungsantrag und einmal für die Kur. Fand ich echt super!

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, net den Kopf hängen lassen!!!!!! - Hihihi, obligatorischer Spruch von "gesunden Leuten", aber irgendwie gehts doch auch bei uns immer noch a Stückl weiter, oder?!
Immerin muß ich immer wieder feststellen, das wir Lupis trotz allem immer noch härter im Nehmen sind, als andere "Kranke".;-)

Ganz viele liebe Grüße:-)
Manu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum