Ich werde noch wahnsinnig
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ich werde noch wahnsinnig
von Stella2 am 26.03.2013 18:48
Sorry, aber dieses nicht richtig lesen und immer alles gleich auf die Goldwaage legen, wenn jemand nachhakt (in diesem Fall desiderata!) ist mir manchmal ein groll beim lesen.
Die Frage von desiderata war eine nicht unbegründete Frage und in so einem Forum auch richtig. Denn irgendwelche Thesen aufstellten ohne genaues Hintergrundwissen halte ich nicht für gut und von daher bewerte ich desideratas Wissen (und das ist ja nun mal offentsichtlich da, oder ist das nicht so?) für wertvoll. Und wenn dann kritisch hinterfragt wird, muss man damit auch umgehen können. So sollte ein Forum funktionieren. Denn es soll ja helfen und nicht auf Wahrsagerei basieren.
@Holger ich glaube nicht das es hier um Rechthaberei geht, sondern um Berufserfahrung und damit verbunden nötigen Hintergrundwissen, der dir mit Sicherheit sehr hilfreich sein könnte.
Eigene Diagnosen stellen, ist immer so eine Sache. Glaube mir, ich kenne mich damit aus.
So, linke mich aus. Ist ja manchmal besser bevor sich die Gemüter noch weiter aufheizen.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 26.03.2013 18:49desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 26.03.2013 18:50@Holger
Wenn es hilft, ist dagegen ja wenig einzuwenden
Holger1971
Gelöschter Benutzer
von Holger1971 am 26.03.2013 18:57So...ich habe jetzt mal ein aktuelles foto... (5 min. alt) eingestellt.
Da sind diese rötungen gut zu erkennen.
Diese rötungen treten immer extrem auf wenn es mir schlecht geht.
Es gibt keine weiteren veränderungen meiner Haut ausser einer c.a. Faust große fläche am Rücken im Bereich der rechten niere wo die Haut trocken ist.
Holger1971
Gelöschter Benutzer
von Holger1971 am 26.03.2013 18:59Das sehe ich auch so.....dann sind wir uns ja einig
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 26.03.2013 19:03Holger, kann an deinem neuen Foto nicht wirklich was gravierend auffälliges erkennen, vielleicht liegts auch an meiner Farbeinstellung vom PC.
Holger1971
Gelöschter Benutzer
von Holger1971 am 26.03.2013 19:15Na das finde ich ja sehr interessant.
Da war die Stella2 ja rechtzeitig zur stella...äh stelle...
Ich sehe da nur frustriertes Bücherwissen...nicht einen deut Erfahrung in der Praxis.
Find ich toll das du dann kommst.....blödes Zeug ablässt.....bzw. unfreundliches verhalten und überheblichkeit schön redest wo alle anderen die bösen sind.
Soviel aroganz gibts nicht oft genug das du hier als freundin genau in dem moment aufschlägst.
Das sieht mir eher nach einem zweiten Profil aus und ich kann Dich beim besten Willen nicht ernst nehmen und nur belächeln.
Holger1971
Gelöschter Benutzer
von Holger1971 am 26.03.2013 19:22Oje, Rosi.....ich denke mal das es daran liegt das du mich nicht gesehen hast bevor ich diese Probleme hatte.
Oder du hast was spektakuläres erwartet.
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 26.03.2013 19:25Das kann auch sein
von Stella2 am 26.03.2013 19:50Uiuiui! Sorry Holger, aber ich bin nicht desiderata und umgekehrt auch nicht. Ich würde mich zu Grund und Boden schämen solche Spiele mit solch üblen Erkrankungen und Patienten zu spielen.
Ersteinmal finde ich gerade das was Du schreibst unglaublich überheblich und du entfachst ein Flächenbrand, den ich mal wieder versuche ein wenig einzudämmen.
Kurz zu mir. Ich bin selber Patientin und habe eine undifferenzierte Kollagenose. Ich habe das ganze ein wenig länger als Du. Nämlich sage und schreibe 19 Jahre. Die Diagnose habe ich vor nun bald 4 Jahren bekommen. Damit kannst Du dir sicherlich vorstellen, wieviel auch ich mit Ärzten und dergleichen zu tun hatte. Ich habe genauso wie Du versucht zu verstehen um zum Ergebnis zu kommen, was die Diagnose betrifft. In all den Jahren habe ich aber auch viel Hilfe von Ärztlicher Seite bekommen, die zu Freundschaften wurden. Ja und ich hatte damit die Gelegenheit vieles mit anderen Augen zu sehen. Damit heiße ich aber nicht grundsätzlich alles für gut, was Ärzte tun. Denn auch sie sind nur Menschen und Mensch sein heißt auch Fehler machen.
Aber ich versuche inzwischen auch zwischen den Zeilen zu lesen und die Emotionen zu drosseln. Denn das bringt einen nicht wirklich weiter.
Ich konnte an Desideratas Frage nichts erkennen was mich nun ärgern würde. Ganz im Gegenteil! Ich finde es sehr wichtig zu hinterfragen und das bitte auch kritisch. Es gibt um mal ein wenig klar zu kommen was Deinen Verlauf angeht viele Möglichkeiten. Und das bedeutet systematisch und nicht wild drauf los Diagnosen zu stellen. Dazu zählt ersteinmal das Ausschlußverfahren. Das dauert mitunter lange. Es gibt damit Du besser verstehst ca. an die 6000 unerkannte Erkrankungen, wenn nicht sogar noch höher. Einige werden mitunter wenn man Glück hat Jahre später erkannt. Einige überhaupt nicht. So ist das nun mal, leider!
http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/index.php?lng=DE
Hier darfst Du dich ein wenig austoben. Ich habe mir hierzu auch live einen Vortrag in Hannover angeschaut. Das war echt interessant.
So und noch einmal, ich bin Stella2. Und wenn ich etwas richtig finde, möchte ich das auch schreiben dürfen. Und ich halte nicht den Rest für die Bösen, so ein Blödsinn!
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright