Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung
von solea am 22.07.2011 13:03Hallo zusammen!
Ich brauche mal wieder Eure Ideenvielfalt und Kreativität, die ich sehr zu schätzen gelernt habe
Wir haben jetzt zwei Wochen Urlaub, die wir leider zuhause verbringen müssen. Die Tochter meine Freundes ist in der Zeit bei uns, sie ist elf Jahre alt.
Leider kennt sie bei uns keine anderen Kinder, wir müssen sie also bespaßen.
Mein Problem ist im Moment, dass ich schlecht belastbar bin, nach 20 Metern normalen gehen muss ich schon Pause machen, außerdem bricht mir dann aus allen Poren der Schweiß und fließt richtiggehend, auch im Gesicht, das empfinde ich in der Öffentlichkeit als äußerst unangenehm.
Habt ihr Ideen, wie man die Freizeit von einem munteren Fast-Teenie, einem unternehmungslustigen Mann und einer kranken Frau unter einem Hut bekommen kann?
Für lustige Ideen wäre ich sehr dankbar!
lg
die davonfließende Solea
Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung
von Micky am 22.07.2011 13:42Hallo Solea,
ich hab das momentan auch mit den Schweißausbrüchen. Nervig, gell. Da du zudem nicht lange laufen kannst, wäre also etwas im Sitzen und etwas, wo man dich nicht schwitzen sieht, das Richtige. Da fällt mir doch spontan KINO ein.
Außerdem fällt mir noch gemeinsames Kochen ein. Gut kommt immer selbst gemachte Pizza an oder Muffins backen.
Bei einem Besuch im Schwimmbad kannst du dich mit einem Buch auf der Liege entspannen, während die beiden sich im Wasser austoben.
Ein Besuch auf dem Reiterhof oder Zoo oder Shopping mit Papa wären Unternehmungen, die die beiden auch mal allein machen könnten.
Ansonsten ergeben sich vielleicht aus den Interessen des Kindes selbst nicht so anstrengende Möglichkeiten (basteln, malen, Videospiele...)
Gruß Micky
von Micky am 22.07.2011 13:43Ach ja, die klassischen Brett- und Kartenspiele sind auch nicht zu vergessen.
Gruß Micky
von solea am 22.07.2011 14:03Hallo Micky,
Dunkel und Sitzen = Kino finde ich super!
Ja, du hast recht, das Schwitzen macht einen fertig, in der Arbeit war ich fast versucht mit einem Handtuch um den Hals durch die Gegend zu laufen. Da muss man wohl durch, wie hilfst Du Dir?
Kochen und Backen machen die Süße und ich immer gerne, das machen wir oft zusammen, jetzt könnten wir mal was aufwändiges zaubern, gute Idee!
Wer sagt das Videospiele nicht anstrengend sind? Verflucht sei die WII!!!
Ich sag nur: Just dance! und ich muss ins Sauerstoffzelt.
Ich würde so gerne nochmal in den Zoo, aber meine Family findet das langweilig, schade, warum gibt es keinen gekühlten Sitz-Zoo im Dunkeln???
von Fiete_Appelschnut am 22.07.2011 14:10Bastel mit dem Kind mit Speckstein. Ein Satz Raffeln kostet 10 Euro, für einen 30 kg Sack-Speckstein hab ich 60 Euro gezahlt. Eine kleinere Menge kostet entsprechend weniger. Anleitung braucht man nicht.
Das kann wirklich jedes Kind. Meine Jungs (10+13) finden es toll, deren Freunde auch.
Zum nachpolieren reicht normales Schleifpapier in unterschiedlichen Körnungen, anschliessend wird das Ganze mit Speiseöl eingerieben.
von Fiete_Appelschnut am 22.07.2011 14:13Museen sind klimatisiert und mir fällt noch Planetarium ein.
Tropfsteinhöhle, irgendwelche Burgen oder Schlössern mit dicken Mauern in der Nähe?
von Gaby am 22.07.2011 14:39Vielleicht wäre SEALife was für Euch .Gibt es in mehreren Städten in Deutschland.Ich war noch nicht dort ,aber ich glaube dort ist es eher dunkel.
Klick mal hier:
http://www.visitsealife.com/de/
Picknick im schattigen Wald,See,Fluß ,während Du Dich ausruhst können die beiden Federball spielen.
LG Gaby
Nachtrag :Auf Selbstpflückerhöfe fahren ,könnten jetzt Heidelbeeren reif sein, und danach zusammen Marmelade kochen,meine Nichte fand das mit 11Jahren noch gut.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von solea am 22.07.2011 15:00Hallo Fiete und Gabi,
Speckstein finde ich toll, habe ich auch schon mal verhunzt , hat aber viel Freude gemacht. Woher bekommt man den Stein?
Schlösser und Burgen haben hier immer mit Bergen, Wäldern, Wandern und weitabgelegenen Parkplätzen zu tun, ähnlich wie Picknick, das wäre dann eher meine zweite Wahl, dann habe ich für die notwendigen Dinge keine Power mehr.
Sealife ist bestimmt schön und fürs Museum muss ich nur meinen Freund bewußtlos schlagen.
Tolle Ideen, super.
lg
solea
von solea am 22.07.2011 15:02Heidelbeerenpflücken ist dem Kind zu kindlich und naturverbunden.
Die geht die lieber bei Prada shoppen...
von Fiete_Appelschnut am 22.07.2011 16:41Hm, meinen hab ich bei Boesner gekauft, gibt es aber auch im Internet oder in jedem besser sortierten Bastelladen.