Jörg Haider

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marlies

42, Weiblich

Beiträge: 212

Jörg Haider

von Marlies am 11.10.2008 09:15

bin grad etwas geschockt...

jörg haider ist letzte nacht tötlich mit dem auto verunglückt... :-(
denke mal das ihn auch alle deutschen hier gekannt haben.

echt tragisch sowas und das gleich am morgen nach dem aufstehen!!:'(

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Jörg Haider

von Renate am 11.10.2008 10:17

Hallo Marlies,

hab es auch gerade vorhin beim Frühstücken im Radio gehört.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2008 10:22.

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Jörg Haider

von Welsangel am 11.10.2008 11:36

...bin gespannt was die Medien pietätlos alles daraus machen.


LG Günther

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Jörg Haider

von anniidol am 11.10.2008 14:51

waaaas ??? krass.
Mitten im Wahlkampf oder ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Jörg Haider

von Billa am 11.10.2008 15:13

Hallo,

hab es heute Morgen im Radio gehört!

bin gespannt was die Medien pietätlos alles daraus machen.


Da kann man sicher sein, dass dies wieder Thema Nr. 1 die nächsten Tage sein wird, außer es passiert noch etwas spektakuläreres. Wie es der Familie dabei geht, das bleibt am Rande..................

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Jörg Haider

von carosada am 11.10.2008 15:14

Also, ich bin auch sprachlos und geschockt. Mir hat es auch im Herzen einen Stich gegeben. Bin bei Gott kein Haider-Wähler, aber er war so ein lebensfroher, agiler Mensch...so etwas schockt mich immer sehr.
Mich stört auch, dass in der ganzen Welt nur von "dem Anführer der österr. Rechtsradikalen" gesprochen wird.
Das ärgert mich so sehr...kann es gar nicht in Worte fassen.
Gerade hier in Österreich...kann man wirklich nicht von Rechtsradikalen sprechen. Es gibt hier keine Märsche durch die Stadt von Nazis, oder es werden auch keine Asylheime angezündet oder Ausländer auf den Straßen attackiert und umgebracht.
natürlcih war seine Partei und auch die FPÖ eine Patei die rechtslastig war und ist. Das bestreite ich nicht. Aber das diese Parteien so viele Stimmen bei der jetzigen Wahl bekommen haben, können die großen Parteien den Protestwählern verdanken. Denn es muss ein Umdenken stattfinden...bei vielen Sachen.

Jörg Haider war ein sehr charismatischer Mensch, der leider immer wieder polarisiert hat...
Sein Tod ist trotz Allem sehr bedauernswert. Mein Beileid an seine Frau, seine Töchter und seine betagte Mutter.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Jörg Haider

von anniidol am 11.10.2008 15:36

ich war ja erst in Österreich in Urlaub u. hatte mich lange mit unserer "Wirtin" darüber unterhalten. Der Haider schien ja in letzter Zeit weitaus sozialer u. sozusagen ruhiger geworden zu sein. Er schien viel gelernt zu haben u. natürlich ist er auch älter geworden.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Luna

67, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Jörg Haider

von Luna am 11.10.2008 15:53

hi ihr lieben, ihr kennt mich noch unter mondlicht. auch ich hab heut in der früh meinen ohren nicht getraut.ich bin auch sprachlos und schockiert, denn gerade haider war ein mensch, der so wirkte, als könne ihm nichts anhaben. mein vater kannte ihn von der politischen szene(er kennt leute aus allen parteien)..und sagte früher immer, daß das ein hochkarätig politischer mensch sei, aber er hat oft dinge gesagt, getan, die übers ziel hinwegschossen.
schade, jetzt wäre er endlich moderat zwischen den parteien gewesen und als neue hoffnung für leute, die sich von den großen parteien im stich gelassen fühlten.
besonders schlimm muß es für seine betagte mutter sein, und dann noch dazu an ihrem geburtstag.
ja, ich gebs zu, auch ich bin erschüttert.

liebe Grüße von LUNA :-):red::rolleyes::D

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Jörg Haider

von RedCow am 11.10.2008 17:22

Hallo!

Habe heut von einem Bekannten kurz nach dem Munterwerden eine SMS erhalten mit dem Inhalt 'wusstest du schon, Jörg Haider ist gestorben?' Ich dachte, dass sei ein Scherz..hab den Teletext aufgedreht und da stand es auch ganz groß.. .
Ich war baff..schockiert..überrumpelt..und konnte es nicht fassen! Ich bin wirklich kein Wähler seiner Parteien (muss man ja so sagen), aber er hatte nun mal politisches Talent und war eine Persönlichkeit, die immer wieder die Aufmerksamkeit auf unser kleines aber feines Land gelenkt hat. Mir tun die Mutter und seine Familie unsaglich leid, denn wer denkt denn schon bei einem Mann in seinem Alter an so einen plötzlichen Tod?

Ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben! Ich denke auch, dass dies unsere Regierungsbildung erheblich beeinträchtigen wird, denn das BZÖ hat seine treibende Kraft verloren. Die Kärntner haben ihren Landesvater verloren (für mich ist Jörg Haider für die Kärntner wie Erwin Pröll für uns Niederösterreicher), eine passende Nachfolge zu finden ist nahezu unmöglich.

Trotzallem finde ich es traurig, wie manche Medien jetzt nur das schlechte über ihn rauskramen, sicher waren ein paar Sager von ihm furchtbar und er war kein Heiliger; aber ein bisschen Pietät sollte anfangs gewahrt sein, man sollte an seine Familie denken.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Jörg Haider

von annette am 11.10.2008 22:16

also ich bin ehrlich gesagt nicht allzu betroffen von Haiders Tod. Schließlich kannte ich ihn ja nicht persönlich.
Natürlich kann einem seine Familie leid tun.

Aber viele seiner politischen Äußerungen waren nicht nur ein wenig daneben, sondern gefährlich, gemein und volksverhetzend.
Das sollte man nicht verniedlichen - auch jetzt nicht.

aber er hatte nun mal politisches Talent und war eine Persönlichkeit, die immer wieder die Aufmerksamkeit auf unser kleines aber feines Land gelenkt hat.


aber die Aufmerksamkeit war eben nicht gerade eine positive.

Antworten

« zurück zum Forum