Juckreiz am Kopf und am Dekolleté
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Juckreiz am Kopf und am Dekolleté
von RedCow am 13.01.2011 23:37Hallo ihr Lieben!
Ich hab seit fast 2 Monaten -mal mehr, mal weniger, abser ständig präsent- einen mich in den Waaaahnsinn treibenden Juckreiz! Betrifft aber nur die Kopfhaut & das Dekolleté.
Shampoo hab ich mehrmals gewechselt, ob ich vielleicht darauf reagier; Fungoral (Shampoo gegen Pilze) verwendet..und es juckt einfach weiterhin! Auf der Haut ist nichts zu sehen, ausser dass sie ab und zu gerötet ist (ich glaub aber eher vom schon fast unbewussten Kratzen), am Dekolleté sind manchmal rote Flecken zu sehen und es sieht aus als würden nur einzelne Poren anschwellen -ab und zu eine Erhebung. Abgesehen von dem Juckreiz tuts ganz schön weh beim Ankommen.
Unter 'beleidigter Kopfhaut' (also mit Ausschlag etc.) hab ich ja genug hier gefunden, aber über diesen permanenten Juckreiz eben nicht!
Termin bei der Dermatologin ist eh schon ausgemacht, aber erst Ende Jänner (warte schon seit November drauf ).
LG
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Juckreiz am Kopf und am Dekolleté
von Dani am 13.01.2011 23:48Hallo Rote Kuh,
habe spontan 2 Threads dazu gefunden.. vielleicht helfen die Dir weiter:
Klick mich an
Mich bitte auch
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Juckreiz am Kopf und am Dekolleté
von RedCow am 14.01.2011 11:20Hallo, Dani!
Dankeschön, die zu trockene Haut kann es aber am Dekolleté keinesfalls sein (da neig ich auch generell eher zu Hautunreinheiten), Kopfhaut seh ich zu wenig, wobei ich eben nie zu trockene Haut dort hatte (aber es gibt immer ein erstes Mal!)..deswegen hab ich das mal eher ausgeschlossen..Dibondrin nehm ich auch gegen allergische Reaktionen auf Medis...Cortison-hältige Sachen gibts in Ö ja nur auf Rezept (hätt ich ja auch schon gern ausprobiert); am Dekolleté hab ichs aber gestern mit einem Rest Travocort versucht -die hat eigentlich ganz gut getan..aber für den Kopf hab ich eben nix
Danke trotzdem fürs Raussuchen, ich war wohl zu Kopfhaut-fixiert*gg*
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Juckreiz am Kopf und am Dekolleté
von Dani am 14.01.2011 12:29Aber könnte man da nicht auch Creme z.b. Nachts einwirken lassen?
Echt? Na vielleicht schreibt Dir die Hausärztin was auf. Ansonsten.. Internetapotheke? Aber da werden die dann auch nix cortisonhaltiges nach Ö schicken, oder?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Juckreiz am Kopf und am Dekolleté
von Heidi am 14.01.2011 17:57Hallo Redcow,
gegen Juckreiz habe ich erstmals vor ein paar Monaten von meinem Prof. Systral Creme verordnet bekommen. Das war in der Klinik stationär und die dortige Apotheke hat erstmal Tavergil geschickt und behauptet, das sei das gleiche. Mein Prof hat dann trotzdem drauf bestanden, dass ich Systral bekomme und es hat wirklich viel besser gewirkt. Ich kenne jede Menge Juckreizprobleme seit über 20 Jahren, aber seit ich Biologica Spritze sind die Einstichstellen immer für ca eine Woche ein echter Horror ( der Witz ist, nach einer Woche muss man das Zeug schon wieder spritzen), das ist als Nebenwirkung bekannt und Systral hlft da für ca 12 Stunden nach dem Auftragen wunderbar. Habe nachgelesen, Systral ist nur "Apotheken- nicht Verschreibungspflichtig". Ansonsten habe ich immer gewisse Vorräte an cortisonhaltiger Salbe, mit mehr oder weniger Cortison. Mit der Kopfhaut habe ich es nicht, aber mein Mann und der nimmt immer diese Wässerchen von Alpecin gegen juckende Kopfhaut, wirkt auch, allerdings hat er keinen Lupus.
Wünsch dir Erfolg, weiß wie Juckreiz einen wahnsinnig machen kann. Manchmal hilft auch, wenn ich einfach eine Kühlkompresse auf die juckenden Stellen packe.
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"