Kann man Reha abbrechen???

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Kann man Reha abbrechen???

von Linn1 am 30.04.2011 23:58

Falls die Reha nicht gut für mich ist, kann ich dann die Reha abbrechen und zu einer neuen Reha gehen???Zum Beispiel, wenn sie meine Kollagenose in Frage stellen oder Medis umstellen wollen...

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Linn1 am 02.05.2011 11:10

Kennt sich keiner aus oder hatte den Vorfall???

Antworten

Tanja13

43, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Tanja13 am 02.05.2011 11:28

Hallo Linn, leider bin ich mir auch nicht ganz sicher, was deine Frage anbelangt... könnte mir aber vorstellen, das Zahlungen eingestellt werden, wenn man eigenmächtig eine Reha abbricht. Außer, du kannst begründen, das sie dir schadet, dann sollte das wohl kein Problem sein... habe mal ein bißchen geguckt im Internet und vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter, unter "R" wie Reha-Kurven.
Gruß
Tanja

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Patina am 02.05.2011 12:59

Hallo Tanja, willkommen im Forum!

Wenn eine Reha gesundheitlich schadet, wird die Maßname von der Reha-Klinik abgebrochen. Der Kostenträger, der sowohl Krankenkasse als auch Rententräger sein kann, erhält vom verantwortlichen Reha-Arzt eine ausführliche Begründung.

Antworten

Tanja13

43, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Tanja13 am 02.05.2011 13:49

Danke für die Begrüßung, hoffentlich liest Linn hier noch mit und die Info hilft ihr weiter.
Ich selbst hätte da auch nochmal eine Frage: Und zwar hört man ja immer wieder mal davon, dass Cannabis auch medizinisch eingesetzt werden kann, z.b. bei Essstörungen. Eine Freundin von mir, die darunter leidet, würde das nun gerne einmal ausprobieren und sehen, ob es ihr hilft. Nun kann man ja, z.b. hier (für Leute, die, wie ich, es erst nicht glauben konnten) Hanfsamen im Internet bestellen . Hat damit jemand Erfahrung? Oder bekommt man das auch beim Arzt? Bringt das was? Wie läuft der Verzehr ab? Wirkt das wirklich appetitanregend? Ich kann mich damit halt nun wirklich gar nicht aus... deshalb danke für Antworten!
Gruß
Tanja

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Renate am 02.05.2011 14:20

Zu deiner Frage Tanja: Es soll noch 2011 ein solches Medikament zugelassen werden, habe es vor einigen Wochen gelesen, jetzt hab ich den Link nicht mehr wo es stand. Hatte den Link auch jemandem geschickt, weiß nicht ob derjenige ihn noch hat. Wenn ich es wieder finde teile ich es dir mit.

Die Frage ist dann nur, ob wir das als rheumakranke gegen Schmerzen verschrieben bekommen ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2011 14:23.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Renate am 02.05.2011 14:27

Wirkt das wirklich appetitanregend?

Das würde mich auch noch interessieren, habe das nämlich gelesen und wenn es dann gegen Schmerzen zum Einsatz kommt, ist es dann auch appetitanregend? Das könnte ich ja gar nicht brauchen, mir reicht es zur Zeit schon mit dem höheren Cortison, könnte ständig essen, furchtbar grad. Und einmal nahm ich für vier Monate Mirtazapin, oh man das Zeug macht so was von hungrig, ist auch appetitanregend, hatte davon über 10 Kg zugenommen. Nee nee das geht gar nicht.

Antworten

Tanja13

43, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Tanja13 am 02.05.2011 14:27

Vielen Dank für die Information!! Das war mir gar nicht bewußt... Ich hoffe sehr, dass auch Rheumakranke das bei Schmerzen verschrieben bekommen..

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Linn1 am 02.05.2011 21:10

Hallo Tanja13!

Hanfsamen im Internet bestellen . Hat damit jemand Erfahrung?

Finde Deine Frage komisch. Wenn es doch nur aus medizinischen Gründe sind, dann kann man das eventuell durch einen Arzt bekommen. Ich halte nichts davon einfach was aus dem Internet zu bestellen. Vor allem hat es doch Suchtcharakter oder liege ich da falsch. Man kann es ja auch anpflanzen. Sowas sollte nur durch einen speziellen Arzt verschrieben werden. Damit auch kein Mißbrauch damit statt findet. Außerdem hast Du die gleiche Frage auch bei: Ohne Diagnose gestellt.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Patina am 02.05.2011 21:27

Hi, Tanja, das Forum ist nicht zum Dealen von Drogen geeignet. Canabis fällt unter das Drogengesetzt.

Deine Freundin muss mit der Essstörung dringend in Therapie. Dazu gibt es viele Seiten im Internet. Esstörung sitzt im Kopf! Aus dem Kopf muss es raus. Am Anfang ist eine gute Klinik zum Ändern der Gewohnheit sinnvoll. Suchtmittel sind da absolut verkehrt. Sie verschiebt ihre Sucht nur auf eine andere Sucht. Dabei ändert sie nichts. Sie muss lernen sich selbst mit all ihren Ängsten und schwächen zu akzeptieren. Sie wird in einer Therapie in der Klinik oder in einer Gruppe auch lernen, welche Talente und Fähigkeiten sie hat und was andere an ihr mögen. Wenn sie das geschafft hat braucht sie weder Canabis noch Essstörung.

Hier eine gute Klinik: klick mich!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum