Kann mir jemand weiterhelfen??
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kann mir jemand weiterhelfen??
von Lilli24 am 13.02.2009 15:21Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute einen Anruf meiner Rheumatologin,daß sie aufgrund meiner immer schlechter werdenden Blutwerte eine sta.Therapie machen möchte.Sie will dabei alle Medis absetzen und durch nur eines ersetzen.Das muß aber überwacht werden,bzgl.Verlauf und Medikation.
Jetzt hat aber mein Lupihirn vergessen,was das für ein Medikament ist.Kann mir jemand von Euch weiterhelfen???
Endoxan ist es nicht.
Vergessliche Grüße,
Nicole
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Kann mir jemand weiterhelfen??
von Renate am 13.02.2009 15:25Hallo Nicole,
ich hab zwar keine rechte Ahnung aber war es vielleicht MTX oder Cellcept ?
LG Renate
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.02.2009 15:40oder vielleicht Rituximab/Mabthera ?
von mmair am 13.02.2009 16:21Hallo Lilli,
Was hast du bis jetzt für Medikament gehabt (das absetzten soll?)
Ich wünsche dir das die neuen erfolgsreich sind!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Lilli24 am 13.02.2009 17:26Soweit ich mich erinnere,war es etwas mit H.
Abgesetzt werden sollen alle,also Azathioprin,Ciclosporin,Resochin und Cortison,ersetzt werden sollen sie durch dieses eine.
Was meinst Ihr,kann so ein Versuch gutgehen?Und wie lange wird der Klinikaufenthalt dauern?Ich möcht das eigentlich gar nicht machen,hab heute mittag erst mal ne Runde geheult,das belastet mich total.Allein die Aussicht,solange nicht zuhause zu sein,abends mein Kind nicht selbst ins Bett zubringen,morgens nicht dazu sein,wenn sie aufwacht...
Ich hasse diesen Scheiß-Lupus!!!!!
Und dann sagt doch diese Tante bei der Rentenversicherung,sie geht mal vorerst davon aus,daß es sich nur um eine vorübergehende Arbeitsunfähigkeit handelt,bedingt drch die Medikamentenumstellung.GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!
Nicole
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.02.2009 19:12Humira/Adalimumab ?
ich weiß leider nicht wie lang du dann in der Klinik bleiben musst, aber ich wünsch dir gute Besserung und das alles klappt.
LG Renate
von anniidol am 13.02.2009 19:25Hmmmm sowas hab ich noch nicht gehört. Müßte theoretisch Wochen dauern, denn manche Medikamente müssen ja ausgeschlichen werden. außerdem alles auf einmal absetzen ??? Ist das nicht ein bißchen viel verlangt von diesem neuen Medikament ?
Informiere dich doch erstmal genauer u. dann siehst du weiter. Vielleicht kannst du auch ambulant überwacht werden.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Lilli24 am 13.02.2009 20:04Danke,Renate ich glaub das war`s!!!!Werd gleich mal googeln!!!
Ich hatte bisher eigentlich keinen Grund meiner Rheumatologin nicht zu vetrauen.Sie ist auf Lupus spezialisiert.Aber natürlich bin ich skeptisch,alles auf einmal abzusetzen.Ich will das auch nicht anfangen,wenn ich nicht zumindest ahnen kann,wann ein Ende in Sicht ist.Sie meinte,der Lupus würde bei mir einen schweren Verlauf nehmen und sei nur sehr schwer auf Medis einzustellen....
Danke für Eure Hilfe,
Nicole
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.02.2009 20:09Hallo Nicole,
ich denke deiner Rheumatologin kannst du vertrauen, ich kenne sie. Ich würde es mit Humira versuchen bevor der Lupus noch mehr zuschlägt.
Humira Klick
von Lilli24 am 13.02.2009 21:26Danke Renate,
ich hab mich da mal reingelesen,aber nichts über einen notwenigen stat.Aufenthalt gefunden.Ausserdem muß man sich das selbst injezieren??Ich glaube nicht,daß ich das kann...
LG Nicole