Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von farfalla8 am 02.10.2009 14:22

.....irgendwas homöpathisches oder so,irgendwas ausser cortison / Protopic was beim ausschlag hilft???
bei mir hilft nämlich garnichts! alles probiert. aloe vera gel, eigenurin, zinksalbe, physiogel...
warte noch auf die wirkung der medikamente,aber für den übergang,hätte gern dass es schneller geht,laufe nämlich schon 3 monate damit rum :-(((

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von Esther am 02.10.2009 14:28

frag mal in der apotheke oder den arzt - ob das vielleicht was ist.

warst beim dermatologen ? allergietest gemacht ???

das wär schon wichtig.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von farfalla8 am 02.10.2009 14:38

ja ich bin id hautklinik in behandlung, die wissen auch nicht weiter.. nene ist ja keine allergie,das ist ja der Lupus,weil ich grad nen mega schub hatte....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2009 14:42.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von anniidol am 02.10.2009 14:59

wie ist das mit Antibiotika beim Lupus ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von Dani am 02.10.2009 15:03

wie ist das mit Antibiotika beim Lupus ?

(Haut-)Lupus ist doch keine bakterielle Erkrankung..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von Karen am 02.10.2009 15:07

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2009 15:07.

doreen0908

55, Weiblich

Beiträge: 63

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von doreen0908 am 02.10.2009 16:09

Hallo farfalla,

leider kann ich Dir auch nicht helfen - bin ebenfalls auf der Suche nach irgendeiner Salbe/Creme für meine Haut. Und habe auch schon ziemlich viel ausprobiert - leider ohne großen Erfolg. U.a. auch die Halicar-Salbe.
Das Einzige, was mir bisher geholfen hat, war hochdosiertes Cortison - aber bei einer Dosis unter 25 mg fing meine Haut wieder an "zu blühen". Nachdem meine Knochen aber anfingen, bei jeder Bewegung zu knacken, habe ich jetzt das Cortison wieder reduziert und "leuchte" jetzt wieder - d.h. mein Gesicht ist schön rot und schuppig. Und vor allem abends und nachts juckt es schrecklich! Jetzt hoffe ich, dass möglichst bald eine Wirkung des Resochin einsetzt; das nehme ich aber erst seit 4 Wochen. Außerdem schlucke ich jetzt auf Anraten meiner Heilpraktikerin zusätzlich hochdosiert Zink; aber auch erst seit ein paar Tagen. Mal sehen, ob es etwas bringt. Meine Hoffnung setze ich jetzt auf meine im November stattfindende Reha in der Fachklnik Bad Bentheim. Ich hoffe doch sehr, dass dort entsprechende Behandlungen erfolgen, so dass sich der Hautzustand möglichst dauerhaft bessert.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du möglichst schnell etwas findest, was Dir hilft. Wäre nett, wenn Du bei Erfolg mal eine Rückmeldung gibst.

Liebe Grüße von Doreen

Antworten

farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von farfalla8 am 02.10.2009 16:40

jaja cortison *lach* ich hab bis zu 250 mg bekommen,als tabletten , infusion...und die haut hat sich nicht verändert...als ob ich dagegen schon immun wär,normal is das nicht. härtefall....
ich nehme ja seit 4 wochen CICLOSPORIN tabletten,dachte nur zum übergang weil ich nich solang warten mag,und wer weiss ob das überhaupt hilft :(
wenn ich was gefunden hab,was hilft sag ich bescheid!

Antworten

Sarahli

37, Weiblich

Beiträge: 155

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von Sarahli am 02.10.2009 17:22

Protopic hat mir damals auch nicht geholfen, aber Elidel! Das war wirklich für mich wie n Wundermittel. Schon ausprobiert?

Antworten

farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von farfalla8 am 02.10.2009 18:19

nee , der typ id hautklinik meinte das wär dasselbe wie protopic...aber der hatte sowieso von nix ne ahnung

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum