Kollagenose und Rückenschmerzen....?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose und Rückenschmerzen....?

von daisydoo am 09.04.2013 21:36

Hallo nochmal,

mittlerweile bin ich mir sicher, dass es nicht die Bandscheibe direkt ist. Ich kann mich schon wieder ganz gut bewegen, dass war bei dem Bandscheibenvorfall nicht so schnell besser. Also Muskeln und/oder Bänder.... einfach so, oder von der Kollagenose... kann wahrscheinlich keiner so genau sagen was?

Wenn es bei mir pocht ist es entweder der Specht, ein Holzwurm oder jemand an der Türe.

Also der Wurm ist definitiv bei mir drin! Nicht nur im Rücken! 

Vielleicht ist pochen auch nicht ganz richtig... vielleicht Wellen im Rhytmus des Pulses. Das Pochen nachdem man sich mit dem Hammer auf den Daumen gehauen hat (liebe Kinder, bitte nicht nachmachen ) ist vielleicht ähnlich. Im Rücken ist es nur großflächiger.... aber egal.  

Der Gutachter konnte sowieso nicht viel mit mir anfangen. Also ich würde ihm die Rente genehmigen... oder hab ich da was falsch verstanden?  

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

Thea40

84, Weiblich

von Thea40 am 09.04.2013 22:16

Daisydoo,

Ach, gut, dass dein Rücken jetzt nicht mehr so dolle weh tut.

Meinst du, der Gutachter hat gar nichts verstanden und schlägt noch eine weitere Begutachtung vor? Hm .
Hast du rausgefunden, ob das ein Facharzt war? Du hast doch sicher eine Menge Papiere durch die er sich graben kann.

LG
Thea

Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

von Thea40 am 09.04.2013 22:34

Hallo Outrider

zwei Wirbel fast aneinander, das ist aber gemein. Sicher musst du dich damit sehr vorsichtig bewegen, bis genügend Muskelmasse da ist.

Mit der Zeit hab ich rausgekriegt, wie das mit der Tagesform und den Belastungen bei mir geht. Gestern noch alles geschafft und heute geht nichts mehr, und morgen ist es so, als wär nichts gewesen. So ist das mit Kollagenosen. Von außen kann man das für andere ja nie sagen. Du wirst dort auch von Physiotherapeuten angefeuert, da ist es nicht leicht "stopp" zu sagen und die eigenen Gefühle immer klar mit zu kriegen.

LG
Thea

Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 09.04.2013 22:59

huhu
also ich kann zur "diagnose" nichts beitragen. mir hat aber wirklich mittlwerweile sehr oft der osteopath ganz super geholfen!! und zwar dauerhaft mit allem möglichen... solltest du das möglichkeiten haben und nicht abgeneigt sein, dann wäre es ev. ein versuch wert. es könnte ev. ja auch sein, dass du dir einfach einen nerv verklemmt (das ist sicher kein medizinisch richtiger ausdruck..) hast...

was war denn mit dem gutachter los? hää?  

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

von daisydoo am 09.04.2013 23:04

Hallo Thea,

ich kann nicht einschätzen was der Gutachter machen wird. Aber es war sehr skuril.... Das mit der Müdigkeit/Erschöpfung hat er nicht verstanden. Er fing immer von Tagesmüdigkeit an. Das ist ja nicht das gleiche...... Wieso ich denn schon so lange krankgeschrieben bin, wenn ich die Diagnose erst jetzt bekommen habe ..... Ich habe ihm die Diagnosen mit Jahreszahlen aus meinem Ordner vorgelesen/diktiert...... Er konnte sich nicht vorstellen, dass ich an manchen Tagen gar nicht koche, weil ich keine Kraft mehr habe..... Was meine Eltern und mein Mann von Beruf sind wollte er wissen...... Da mein Vater Arbeiter ist, ging er davon aus, dass ich einen Hauptschulabschluss habe..... als er fertig war, stellte er überrascht fest, dass er ja einen ganzen Packen Unterlagen über mich hat, und dass da schon ein paar Gutachten drin sind.....

Ist alles schlecht zu beschreiben, aber ich kam mir vor wie in einem Woddy Allen Film.
Und ich muss noch mal hin! Nüchtern Blut und EKG.... können die das nicht an einem Tag machen?!?!?
Und mein Auto ist jetzt auch noch kaputt.... steht jetzt 80 km entfernt in der Werkstatt..... 

Meine Hoffnung ist, dass er sich einfach den Gutachten von der Reha und vom Arbeitsamt anschließt.

Inernist ist er. Laut Internet auch Rheumatologe. Stand aber nicht auf seinem Praxisschild.

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

von daisydoo am 10.04.2013 10:29

Meine Schmerzen haben sich weiter im Körper verteilt... jetzt sind auch beide Unterschenkel dabei..... naja, wenn es die Kollagenose ist, kann der Doc nächste Woche vielleicht was im Blut davon sehen. Immer positiv denken! und dann ne Schmerztablette.....

Antworten

Felicitas

56, Weiblich

von Felicitas am 10.04.2013 14:24

Rückenschmerzen habe ich auch manchmal ganz schlimm, meistens nach ca. 1 Std. Autofahren, das tut mir gar nicht gut.
Habe aber Bandenscheibenvorfalle und Spondylose. Keine Ahnung ob die Rückenschmerzen auch was mit der Kollagenose zu tun haben.

LG 

Facebook-Gruppe: Lupus Deutschland
https://www.facebook.com/groups/lupusdeutschland/

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 10.04.2013 16:37

Hallo Thea!

Es sieht und hört sich schlimmer an als es ist.
Ich habe aktuell keine Beschwerden, kann mich eigentlich ganz normal bewegen. Der Rehasport tut mir richtig gut, ich merke, wenn mir doch mal der Rücken zwickt, wie es mir danach besser geht, wenn ich die Übungen auch zuhause mache . Der Physiotherapeut ist eigentlich sehr rücksichtsvolll, er fragt aufjedenfall immer jeden Teilnehmer wie es ihm aktuell geht und dann macht man nur die Übungen die gehen.
Ich muss aufjedenfall noch sehr viel an mir arbeiten, bis ich ne einigermaßen guten Rücken habe.

Bis dahin

Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum