Komme mir langsam selber irre vor!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kanonenoefchen

49, Weiblich

Beiträge: 1

Komme mir langsam selber irre vor!

von Kanonenoefchen am 09.08.2012 13:50

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Angi, ich bin 37 Jahre jung und schon etwa 6 Jahre mit einem Arztmarathon beschäftigt. Es geht mir seit Jahren immer wieder ein paar Wochen bis Monate hundeelend...... aber irgwendwie wurde ich immer nur mide belächelt.
 
Im Juni war ich beim Rheumatologen. Ich fühle mich ständig erschlagen, habe immer Bauchschmerzen, vertrage keine Sonne mehr, habe seit Monaten zunehmenden Haarausfall, Schmerzen im rechten Großzehen- und Zeigefingergrundgelenk, zeitweise habe ich mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen und Sensibilitätsstörungen in den Beinen.

Beim Rheumatologen kam ein ANA-Titer von 1:640 heraus mit nucleolärem Fluoreszensmuster

Gestern war ich wegen der vor ein paar Wochen neu aufgetretenen Rötungen in meinem Gesicht bei der Hautärztin.Sie geht mit ziemlicher Sicherheit von einem Schmetterlingserythem aus. Seit einer Woche habe ich zwischen 37,8 und 38 Grad Temperatur und war jetzt heute bei meinem Hausarzt. Der nimmt mir morgen alle relevanten Blutwerte ab. Da bin ich mal gespannt.
Einen Kontrolltermin beim Rheumatologen habe ich am 24.09.

Wie mein Benutzername erahnen lässt, gehöre ich zu den Menschen die eigentlich nieeee frieren aber auch das ändert sich gerade. Selbst bei normaler Raumtemperatur kriege ich plötzlich eisige Hände so dass sogar die Nägel blau werden. Und ich friere seit neuestem häufig. Die elenden Schweissausbrüche sind so gut wie weg, aber irgendwie sind Fröstelattacken auch nicht besser!

Bin ich verrückt oder sind die Ärzte einfach nur unmotiviert?
Haben einige von Euch auch so eine Arztrennerei hinter sich?

Liebe Grüße vom
fröstelnden Kanonenöfchen!

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Komme mir langsam selber irre vor!

von promise am 09.08.2012 19:53

Hallo Angi:)
erstmal gaaaaaanz herzlich Willkommen!
ich kann dich beruhigen, mir ging es damals nicht besser- mich hat keiner ernst genommen. "Du bist erst 19/20, stell dich nicht so a, du hast nix". Tja, das NIX entpuppte sich dann als Lupus (nach Verdacht auf Leukämie, Knochmarksbiopsie, Verdacht auf Masern, Nieren- und Leberbiopsie....) .

Geben dir die Ärzte denn irgendwas, gegen Schmerzen etc? Wer kam denn auf den Lupus?
Aber ich glaube, unmotiviert sind die Ärzte nicht, nur häufig etwas überfordert vom Lupus;)

LG promise

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Komme mir langsam selber irre vor!

von Howlingwolf am 12.08.2012 15:20

Hallo liebe Angi!

Du bist ganz sicher nicht verrückt, Du hast hier zu diesem Forum gefunden, weil Du Antworten willst, weil Du verstehen willst! Bei Verrücktheit würdest Du Dich weiter in Deine Fantasien verstricken und Dich nicht an andere wenden! Daher erst einmal: Herzlich Willkommen!!!

Alles erlebt, alles gehabt, es ist sehr schwer für die Mediziner, den Wolf beim Schwanz zu packen. Er reißt sich sehr oft los, er ist ein großer Trickser, legt Irrwege aber läßt, wenn man viel Glück hat, aus Versehen ein paar Fellbüschelchen zurück, die den Medizinern dann den Weg zur Diagnose ebnen! 

Leider kann die Spurensuche, das Spurenlesen und -verstehen einige Zeit dauern, da hilft es Dir, einfach nicht zu verzagen oder zu verzweifeln! Ist jetzt einfacher gesagt als getan, ich weiß. Ich war auch der Meinung ich bin verrückt, auch mein gesamtes Umfeld, Freunde, Familie, Kollegen, waren der Meinung. Das tat weh, ja, aber ich habe nicht aufgegeben, und Du wirst auch nicht das Handtuch werfen! Du hast schon einige Beweise, Du bist schon viel weiter, als einige von uns es während ihrer Zeit vor der endgültigen Diagnose waren! Du wirst sicher bald Deine Diagnose erhalten, habe Vertrauen! Alles wird sich zusammenfügen zu einem logischen Bild, Du erhälst bald die Erklärung für Dein eingeschränktes Befinden, ich glaube fest daran!

Geduld und Spucke wünsche ich Dir! Fühle Dich ganz dolle geknuddelt!

Byebye :)

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2012 15:21.

« zurück zum Forum