Korsage ..... auf Rezept !

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Korsage ..... auf Rezept !

von We-No-Nah am 18.10.2011 21:32

Heute

war mal wieder so ein gewisser Tag.
Ich erhielt im August, gleich nach meiner Reise, eine HEILMITTELVERORDNUNG:

Eine Bauchbinde nach Maß für meine offene Bauchdecke.

4 Löcher / Hernien durch Kortison...... die Därme sind rausgerutscht
Und nun habe ich einen "Fußball" vor dem Bauch rechtsseitig.
Auf der Straße werde ich angestarrt.....schwanger ?...... Geschwür ? ..... einseitig fett ?


Diese Bauchbinde soll meinen Innereien festen Halt geben und ein weiteres Aufreißen einhalten.

Das Sanitätshaus hat den Kostenvoranschlag vor vielen Wochen bei der KK eingereicht,
mit einem Anhang der schwerwiegenden Befunde CT und Sono.

So, seit gestern machte ich Nachforschungen.........
ich hing in Warteschleifen,..... dann die Aussage der KK, es wäre nix eingegangen,
ich wäre fast durch's Telefon gesprungen !

Dann bewegte ich die Dame, im Sanitätshaus anzurufen und bat um einen Rückruf.
Naja, ...... Mein "Fall" lag ganz unten bei der KK.

Ich rief dann noch bei der Dame an, die meine Maße abnahm und sie berichtete,
daß die Krankenkasse wegen einer VERZWEIFELTEN PATIENTIN anrief.......das stimmt sogar.
Jedenfalls hat sie heute mit dem Zuschnitt begonnen


......für meine ca. 700€ wiegende Korsage,
dann ist alles wieder chic bis zur Operation.

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Korsage ..... auf Rezept !

von Fiete_Appelschnut am 18.10.2011 22:05

Jau, da hast du dann wohl die teuersten Dessous vom ganzen Rudel!

Wird der Bruch durch die OP behoben werden können, oder musst du auf Dauer mit dem Luxusmieder laufen?

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Korsage ..... auf Rezept !

von We-No-Nah am 21.10.2011 00:16

Wird der Bruch durch die OP behoben werden können, oder musst du auf Dauer mit dem Luxusmieder laufen?



 ....... diese, oder jede OP, ist ohne Garantie.
Es ist ein sehr schwerer Eingriff.
Die Gedärme müssen wieder in den Laib verlegt werden,
dabei wird die Lunge stark gequetscht, sagt der Chefarzt.
Die 4 Löcher werden dann mit einem künstlichen Transplantat, einem Netz, abgedeckt
und mit ca. 80 Titanklammern festgetackert 
und die Bauchdecke vom Brustbein bis unterhalb des Nabels wieder geschlossen.

Wie es dann weiter geht, kann mir niemand sagen.

Ich habe richtige große Angst !
Vor einem Jahr lag ich deshalb schon stationär in der Charité,
der Op-Termin stand fest, doch dann wurde kurz vor dem Eingriff alles erstmal abgeblasen:

"Sie sind hoch Risikopatient, z.Zt. nicht OP-fähig, zu schlechte Werte, zu schlechter Allgemeinzustand, bla,bla,bla....... .... der Chefarzt und der Oberarzt warten einen günstigeren Zeitpunkt ab.
Sollten die Schmerzen extrem werden, sofort zur Rettungsstelle fahren lassen,
dann müssen wir eine Not-OP machen, damit das Gewebe/die Därme nicht absterben. "


Ich fühlte mich wie an die Wand geklatscht im September/Oktober 2010 
und konnte auch gar nicht darüber sprechen im Forum.
Tja,
nun sitze ich schon 1 Jahr auf dem Pulverfaß und die Werte werden immer schlechter
und die Innereien schieben sich immer weiter raus.
Ich kann deshalb meine Schuhe nicht zubinden, darf nix tragen oder heben
und im Labor schaffe ich es nicht mehr, mich vorzubeugen,
um in den Urinbecher zu pieseln,
weil dann meine Därme ein schmerzhaftes, quälendes Quitschgeräusch von sich geben.  


Ich werde sehen,
wie es mit dem teuersten Dessous vom ganzen Rudel für mich weitergeht,
wie Appelschnut  so drollig schreibt 

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Korsage ..... auf Rezept !

von Fiete_Appelschnut am 21.10.2011 06:47

Mein Vater hatte ein ähnliches Problem wie du. Auch einen Bauchdeckendurchbruch mit vorgelagertem Darm.
Ihm ist dann auch ein Netz in die Bauchdecke implantiert worden.
Aufgrund seiner Krankenvorgeschichte war auch er ein Risikopatient (mehrere Apoplexe usw.)
Die OP ist hier bei uns im städtischen Krankenhaus vorgenommen worden und alles ist super verlaufen.

Er hat auch später niemals Probleme mit dem Bauch gehabt.

Ich hoffe und wünsche dir, dass deine OP ebenso erfolgreich verläuft, und vor allem, dass deine Werte bis dahin so gut sind, dass die OP auch durchgeführt werden kann.


Gib nicht auf!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Korsage ..... auf Rezept !

von CMarina am 21.10.2011 12:17

Ich bin bei Dir, We-No-Nah!

Zu gut kann ich mich noch daran erinnern, wie Du Du vor einem Jahr so kurz vor der OP standest und dann die Absage kam...
Wenn ich etwas für Dich tun kann... Du weißt mich zu erreichen!

Ganz liebe Grüße von

Cori


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Korsage ..... auf Rezept !

von anniidol am 21.10.2011 13:21

Das ist typisch, sowas passiert mir auch immer. Mein Onkel hat das auch und trägt auch so ein Ding.
Ich kann dir mein Korsett vom Wirbelbruch anbieten höhöhö

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

@Korsage

von We-No-Nah am 25.10.2011 15:11

Fertigung Ihrer Leibbinde
October 25, 2011 13:59



Sehr geehrte Frau xyz,

wir möchten Ihnen mitteilen, daß Ihre Krankenkasse uns eine Kostenzusage für Ihre Leibbinde erteilt hat.

Ich habe bereits mit der Fertigung für die 1. Anprobe begonnen, leider fehlen mir noch einige  bestellte Zubehörteile.
Aus diesem Grund, würde ich Sie gerne spätestens Anfang nächster Woche zwecks Terminabsprache  kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen
Ortho Active Group GmbH

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Korsage ..... auf Rezept !

von Fiete_Appelschnut am 25.10.2011 15:33

Geht doch!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Korsage ..... auf Rezept !

von Renate am 25.10.2011 15:33

Da wird es ja wohl mal endlich bald fertig sein Das dauert ja, wo du es so dringend brauchst.

Bei meinem Vater geht das schneller, er braucht ja auch sowas und das schon seit einigen Jahren, muss auch immer mal erneuert werden, eigentlich sollte da eben auch noch ein Netz reinkommen, also nachoperiert werden, er hatte damals ja drei OPs innerhalb von drei Monaten mit dem Bauch, war ja da so lang auf intensiv gelegen und wäre uns beinahe weggesorben. Das war eine schlimme Zeit für uns alle, aber er hats geschafft und lebt immer noch mit seiner rheumatoiden Arthritis, seinem hohen Alter und dem nicht mehr richtig geschlossenem Bauch  jetzt zusätzlich seit einigen Jahren.
Eine Operation bezüglich Netz etc. hat man nicht mehr gewagt, ist für ihn zu Risikoreich, aber er lebt mit seinen Einschränkungen und hat immer noch Freude am Leben, er ist ein ersrtaunlicher Kämpfer und mir ein großes Vorbild !

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2011 15:38.

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Korsage ..... auf Rezept !

von CMarina am 26.10.2011 00:07

Das freut mich sehr, We-No-Nah, dass das geklappt hat!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum