Krisenmanagement bei Ärger und Aufregung
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Krisenmanagement bei Ärger und Aufregung
von Micky am 04.11.2010 19:00Hallo, Ihr Lieben,
leider musste ich mich gestern abend mal tierisch aufregen.
Obwohl ich dann versucht habe, mittels Entspannungstechniken runterzukommen, dachte ich, ich krieg gleich nen Herzkasper. Mit Schlafen war nix und auf den Magen geschlagen ist mir das auch noch. Heute habe ich nur Tee und Zwieback zu mir genommen und bin immer noch unruhig.
Nun frage ich mich: Was macht man in solchen Situationen? Hätte ich einen behandelnden Psychologen, ich hätte ihn angerufen. So bin ich halt spazierengegangen, hab aufgeräumt etc. Aber ich fühl mich dennoch schlecht.
Gruß Micky
Re: Krisenmanagement bei Ärger und Aufregung
von Dani am 04.11.2010 19:40Hi Micky,
wenn es bei mir ganz krass ist, dann nehme ich Atosil-Tropfen.
Die habe ich zu Hause, seitdem die Depression bei mir so arg wurde.
Ansonsten habe ich halt auch viel in den letzten beiden Jahren durch Psychotherapie usw. gelernt.
Ganz besonders: Gedanken bestimmen die Gefühle.
Guckst Du hier
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.11.2010 19:49Hallo Micky,
es gibt für akute Krisen/Krisen-intervention auch Anlaufstellen die fast immer zu erreichen sind.
Hier sind zB. solche Dienste aufgeführt:
Weiterlesen hier: http://www.krisen-intervention.de/suizikrs.html
LG Renate
von Dani am 04.11.2010 19:57.... oder die Telefonseelsorge
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Heidi am 04.11.2010 20:05Hallo Micky, was war denn eigentlich konkret los?
Ich könnte kein Allgemeinmittel beschreiben, es kommt schon immer auch drauf an, was konkret aufregt, Ärger macht, weil Ablenkung oder Betäubung hilft evtl. kurzzeitig, aber es kommt ja wieder und deshalb muss man immer schaun, was ist es konkret, wie wichtig ist es in die Lebenplanung, welchen Stellenwert hat der Ärger etc.Und wie gehe ich damit langfristig um.
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
von Micky am 04.11.2010 20:37Ich danke euch für eure Ratschläge und die Links.
@Renate
Meinst du, da kann man auch anrufen, wenn man nicht suizidgefährdet ist?
@Dani
Ich werde mir das noch mal in Ruhe durchlesen. Da fällt mir eine Passage aus einem Buch ein, das ich mal irgendwann gelesen habe: "Es gibt kein Gut und kein Böse, außer in der Art, wie du die Welt siehst. Es gibt kein Dunkel und kein Licht, außer in deinem eigenen Blick. Alles verändert sich mit einem Blinzeln und doch bleibt alles Dasselbe."
Ich habe wirklich versucht, mich zu beruhigen und nicht weiter reinzusteigern, hab mit Freunden telefoniert und all das.Und, hey, im Lexikon steht hinter "positivem Denken" mein Name. Aber mein Körper hat das irgendwie nicht mitgemacht und ist weiter auf Hochtouren gelaufen. (Weiß gerade nicht, wie ich es beschreiben soll.)
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.11.2010 20:39Aber ja, da sind Anlaufstellen dabei, für allerlei akute Krisensituationen, nicht nur für suizidfgefährdete. Bei mir in der Stadt gibts das auch.
von Micky am 04.11.2010 20:42Ich hab heute ja echt überlegt, ob ich meine Krankenkasse anrufe und die nach Psychologen in meiner Umgebung frage, wo ich kurzfristig hin kann. Schlimm, dieser Zustand.
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.11.2010 20:44Ist auch nicht gut, wenn es so bleibt, weil der Stress kann dann deine Kollagenose aktivieren.
von Micky am 04.11.2010 20:47Da sagste was. Hatte heute morgen gleich erhöhte Temperatur.
Gruß Micky