Kuchenrezept einfach und schnell

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Kuchenrezept einfach und schnell

von Renate am 06.09.2008 14:50

Hallo miteinander,

mir fällt es oft schwer lange in der Küche zu arbeiten und auch meine Hände wollen nicht mehr so. Es muss also bei mir meist einfach und unkompliziert gehen.
Ich habe jetzt einen einfachen, aber doch leckeren Apfelkuchen gebacken. Der Apfelbaum in meinem Garten brachte mich dazu nach Rezepten Ausschau zu halten.

Zutaten:
65 g Butter
2 Eier
1 Tasse Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Tasse Speisestärke
1 Tasse Weizenmehl
1 Teelöffel Backpulver
etwas Milch
4 bis 6 Äpfel

Eine Springform fetten und mit Alufolie auslegen.
Die Äpfel werden geschält(ich hab es mit Schale gemacht), in Stücke geschnitten und auf die Alufolie gelegt.
Aus den anderen Zutaten einen Teig rühren und das ganze über die Äpfel geben.
Nun bei 160 bis 200 Grad(je nach Backofen) ca 40 Minuten backen.
Danach etwas abkühlen lassen und auf eine Kuchenplatte stürzen. Wer mag mit Puderzucker bestreuen.

Wer kennt noch schnelle und einfache Rezepte ?

LG Renate

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Kuchenrezept einfach und schnell

von miou am 06.09.2008 15:29

Hallo Renate,

den Apfelkuchen kenne ich auch, ist sehr lecker und wirklich nicht nicht schwer.

Ich habe noch ein super einfaches Rezept für einen Käsekuchen, der ist sehr leicht und lecker und super einfach zu machen:

1000 g Magerquark
3 Eier
125g Margarine
375 g Zucker
Saft einer Zitrone
3 Eßlöffel Grieß
1 Pck. Puddingpulver (Sahne oder Vanille)
1 Pck. Vanillezucker
1Pck. Backpulver

Alles in eine Rührschüssel geben und gut durchrühren. Dann in eine gefettete Springform (26 oder 28 cm) geben. Auf der unteren Schiene bei 180 Grad Umluft für 50 -55 Minuten backen. Evtl. noch ein ganz kleines bißchen Grieß auf den Boden der Springform.

LG Heidi

Antworten

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Kuchenrezept einfach und schnell

von Maroni am 09.09.2008 09:52

Hallo :-)

@ miou:

Kann man unter die Käsekuchenmasse auch (abgetropftes) Obst mischen oder wird der Kuchen dann zu "weich"?

LG

Maroni :-)

Antworten

kleinepebbles

57, Weiblich

Beiträge: 1096

Re: Kuchenrezept einfach und schnell

von kleinepebbles am 09.09.2008 09:54

Hallo Renate, ich habe gestern deinen Kuchen gemacht, schmeckt echt lecker, danke für das Rezept!

liebe Grüsse-Inge

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Kuchenrezept einfach und schnell

von theo1956 am 09.09.2008 10:36

Hallo Leute,

das hier ist ja die richtige Rubrik für mich. Kuchen ist was sehr, sehr gutes, auch wenn es mein Arzt nicht ganz so wie ich sehe. Daran sieht man, das die sich auch irren können. Apfelkuchen schmeckt nicht nur gut die sehen allesamt so gut aus, da muß man einfach ein Stück, besser zwei von kosten, denn Obst ist gesund.

Ich kenne zwar keine Rezepte, das weis meine Frau besser als ich aber ich werde hier mal öfter reinsehen, denn was Ihr tolles aus eurem Backofen herausholt, das gefällt mir.

Bitte tauscht Eure Infos weiterhin so detailiert aus.

Schöne Güße an alle die Kuchen backen Theo 1956

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Kuchenrezept einfach und schnell

von miou am 09.09.2008 15:37

Hallo Maroni,

es geht, wenn du das Obst wirklich gut abtropfen läßt, habe es auch schon mit Mandarinen aus der Dose probiert, ging gut....

LG Heidi

Antworten

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Kuchenrezept einfach und schnell

von Maroni am 09.09.2008 17:27

Hallo miou :-)

Habe heute Nachmittag das Grundrezept gebacken und der Kuchen sieht lecker aus - vom Rand der Springform habe ich ihn schon gut abbekommen - jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich ihn auch vom Boden gut wegkriege! ;-)

LG

Maroni

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kuchenrezept einfach und schnell

von Renate am 09.09.2008 18:29

Hallo Heidi,

der Käsekuchen ist auch lecker, den hatte ich schonmal gebacken und ist auch einfach zuzubereiten.

@ Maroni, ich hab den Käsekuchen einfach auf dem Untergrund der Springform gelassen(Ersatz für Kuchenplatte) und nur den Rand der Form entfernt.

LG Renate

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Kuchenrezept einfach und schnell

von miou am 09.09.2008 19:39


Genauso habe ich es auch gemacht, auf den Untergrund der Springform gelassen, es ist wiriklich nicht einfach ihn dort zu lösen... aber so geht es doch auch

LG

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Kuchenrezept einfach und schnell

von Welsangel am 09.09.2008 22:23

Tipp zum Lösen am Boden:

Zwirn außen rumziehen, überschlagen (halber Knoten) und zusammenziehen - fertig. Super glatt vom Boden getrennt.

Abgekupfert bei meiner besseren Hälfte.


Da habt ihr was angefangen mit dem Apfelkuchen, mir läuft schon wieder das Wasser aus dem Mund und gleich bin i auf dem Weg zum Kühlschrank.

Ach so, Gravensteiner klasse Aroma für Apfelkuchen.

LG Welsangel

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum