Lupus kann das sein ?!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OoOMauOoO

46, Weiblich

Beiträge: 57

Lupus kann das sein ?!

von OoOMauOoO am 17.02.2009 14:39

Hallo ..

Habe mal ne Frage an euch weiss gar nicht Recht wie ich anfangen soll *denk versuche es aber* Ich war gestern in einer Klinik wegen einen Eingriff am Donnerstag .. Nun geht man ja alles durch wie es einen geht was man so hat .. Nun meinte der nette Arzt soll mich mal auf Lupus testen lassen *sass da Lupus was iss das wieder*

Nun zu meiner vorgeschichte die ich ihm auch erzählte ging alles vorn Jahr los .. meine Symptome sind :

*Halsschmerzen und Ohrenschmerzen
*Punkte in den Augen
*Panikattacken ( die waren weg mit einnahme von Euthyrox 50 µg)
*Deppris (die sind so gut wie sofort weggewessen mit der einnahme von Euthyrox 50 µg)
*Übelkeit
*Frieren
*Schwindel
*Kopfschmerzen
*Balla sein (also nix peilen)
*Husten
*Blasenentzündung

Dann kamen nach und nach zu :

*Temperratur anstieg von bis zu 38 crad (wo es warm draussen war) jetzt wo es kühler draussen iss um die 37,8 crad
*Puls von 110 (in Ruhe geht wieder runter)
*Halsschmerzen (mit Lympfknoten anschwellung)
*Muskelschmerzen
*Gelenkschmerzen
*Druck Gefühl und Schmerzen in Brustkorb
*Trockene Augen
*Herzstechen Brennen und ziehen
*vertrage keine Antibiotikas mehr (heftige nebenwirkungen)
*wieder zugenommen
*Rückenschmerzen
*Knochenschmerzen
*kalte Hände und Füsse
*verstärktes frieren
*Armschmerzen

Festgestellt wurde noch eine Allergie auf Heu und Pollen .. sowie eine Gastritis .. Zähne wurden abgescheckt von meiner HA aus nix .. Borilosse wurde getestet negativ .. Innere war ich zwecks Leber Nieren Milz Bauchspeicheldrüse alles super gar nix alles Tipp Topp :) .. Zum Kartiologen musste ich wegen Herz US nix sieht super aus und dann zur absicherrung zum TEE nix alles Frisch und Jung meinte der nette Arzt :) .. 2 mal EKG zwecks Angst eines Herzinfaktes nix alles I.O. .. Also von prinzip iss organmässig gar nix ..

Meine Mutter hat Struma und hatte UF meine Schwester hat UF meine Oma hatte UF und Struma sowie meine Tante ÜF und Basedow ..

Es wurden qualitative ANA werte gefunden und jetzt erst erhöhte CRP werte hatte zwichen durch mal erhöhte Leukos ansonsten wurden noch viele andere Sachen getestet aber was genaues in dieser Richtung hat mir keiner was gesagt sollte jetzt zum Rheumatologen .. Am 16.1.09 habe ich die Diagnose Hashimoto bekommen *wenigstens schon mal was* aber Hormone bekomme ich schon ein Jahr und es wird nicht wirklich besser .. Und da ich seid nem Jahr schon erhöhte Temperatur habe und wenn ich was tue Fieber bekomme meinte der nette Arzt gestern soll mich da mal drauf testen lassen .. Nun wollte ich auch mal Fragen was ihr meint ?

Antworten wären lieb den langsam habe ich keinen nerv mehr ..

LG

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus kann das sein ?!

von Leya am 18.02.2009 04:59

Hallo OoOMauOoO,

ja, da kommt bei Dir wirklich einiges zusammen.
Ich kann verstehen, dass Du unsicher und genervt bist.
Aber weder könnten noch dürften wir hier Diagnosen stellen.
Der Anregung

..sollte jetzt zum Rheumatologen...
solltest Du m. E. nachkommen.
Sind Dir internistische Rheumatolgen in der Nähe Deines Wohnortes bekannt?
Sonst kannst Du hier schauen:

http://www.lupus-live.de/suchen_und_finden/Arztsuche/arztsuche.htm

und hier
http://rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

und hier http://www.dgrh.de/plz390.html habe ich das gefunden:
Rheumazentrum Magdeburg-Vogelsang



Zentrale Kontaktadresse



Ansprechpartner: Prof. Dr. J. Kekow (Sprecher)

Klinik für Rheumatologie der

Otto-von-Guericke-Universität

39245 Vogelsang/Gommern

Tlf.: 039200/6 73 19

Fax: 039200/6 73 11




Alles Gute.
Und dass der Eingriff am Donnerstag gut verläuft und Du Dich schnell wieder erholst.

Gruß

Leya

Antworten

OoOMauOoO

46, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Lupus kann das sein ?!

von OoOMauOoO am 18.02.2009 06:57

Morgen Leya :)

Ich danke für die Antwort , habe mir jetzt die Site angeguckt ich denke ich werde nachher gleich mal da anrufen habe zwar hier einen Termin aber ich weiss nicht ob die was bringt :( aber den Termin muss eh verschieben weil er auch genau auf den Donnerstag ist und die OP geht gerade vor ..

Ich weiss das ihr keine Diagnosse stehlen könnt und dürft wollte nur wissen ob es möglich iss weil ich bei Lupus mehr Erbveranlagung gelesen habe und bei mir iss es glaube ich noch nie aufgetretten in der Famillie .. Eigentlich möchte ich nur entlich mal was genaues haben , habe zwar Hashimoto aber da sagen viele Ärzte von da kann nicht alles kommen ..

LG und ich Danke Dir

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus kann das sein ?!

von Renate am 18.02.2009 09:33

Hallo,

viele deiner Symptome passen auch zu Hashimoto. Schau mal und zwar da genau im Inhaltsverzeichnis unter Symptome der Immunerkrankung hier: Symptome Klick

Zur Abklärung ob du eventuell auch noch eine Kollagnose hast wendest du dich an einen internistischen Rheumatologen oder eine immunologische/rheumatologische Klinik/Ambulanz.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2009 09:36.

OoOMauOoO

46, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Lupus kann das sein ?!

von OoOMauOoO am 18.02.2009 15:39

Danke Renate ..

Das sage ich mir auch immer das vieles von da kommen kann .. Aber sie wollten wegen den CRP wert und den ANA werten auf nummer sicher gehen *denk* ich hoffe das ich nochmal so schnell wie möglich einen Termin da bekomme und sie was finden *oder auch nicht wäre auch gut*

LG und Danke Dir

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Lupus kann das sein ?!

von Esther am 18.02.2009 15:47

hallo du.........
deine vielfältigen symptome........
viele davon kenne ich auch. leider hab ich keine diagnose.
aber ich finde das schon mal einfach nur gut, dass deine ärzte auf nummer sicher gehen.
gut so !!!!

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

OoOMauOoO

46, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Lupus kann das sein ?!

von OoOMauOoO am 18.02.2009 15:56

Hallo du :)

Ich danke für deine lieben Worte :) Aber das muss doch schlimm sein wenn man nicht weiss was los iss ? mich macht das ja nach einem Jahr schon fertig .. Ja meine HÄ iss ne ganze tolle hat viel gemacht in diesem Jahr und hat nicht alles gleich auf Psyche abgeschoben und hatte immer Zeit für mich und nahm mir auch viel die Angst ..

LG und Danke

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus kann das sein ?!

von Renate am 18.02.2009 16:29

Das sage ich mir auch immer das vieles von da kommen kann .. Aber sie wollten wegen den CRP wert und den ANA werten auf nummer sicher gehen

der ANA Wert kann aber auch durch Hashimoto positiv sein und der CRP Wert kann bei Hashimoto erhöht sein, wenn man dabei als Beteiligung eine Arthritis hat. Das gibt es nämlich bei Hashimoto auch. Schau mal hier: Hashimoto Arthritis Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2009 16:31.

OoOMauOoO

46, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Lupus kann das sein ?!

von OoOMauOoO am 18.02.2009 16:33

Danke Renate ..

Der Link iss super den kenne ich noch nicht .. werde ich gleich mal ansprechen Danke Dir

LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus kann das sein ?!

von Renate am 18.02.2009 16:39

ja Hashimoto kann sehr viele Beschwerden machen, wer weiß schon das man da auch Arthritis dabei haben kann. Bespreche das ruhig mal. Endokrinologe und internistischer Rheumatologe sind dafür zuständig.

LG Renate

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum