Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
von Carmen am 21.12.2009 21:51Hallo alle zusammen.
So langsam bin ich echt ratlos und weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit ca. 6-7 Wochen ständig erhöhte Temperatur und fühle mich einfach total saft und kraftlos! Haut-Lupus wurde bei mir vor ca. 3 Jahren diagnostiziert. Ich hatte jetzt auch einen ziemlich heftigen Schup am Gesäß!
Es wurde Blut kontrolliert, alles in Ordnung. Herz, in Ordnung! Nachdem ich jetzt letzte Woche Montag gar nicht mehr konnte vor Gliederschmerzen und auch beim Einatmen Schmerzen hatte, liege ich seit letzten Dienstag im Krankenhaus.
Lunge geröntgt, verschattungen! Dann wurde ein CT gemacht wo festgestellt wurde das ich einblutungen in der Lunge habe und verdichtetes Gewebe rings herum. Nun soll morgen eine Lungenspiegelung gemacht werden um genau zu sehen was da los ist. Ich habe echt Angst. Könnte es echt sein das meine Lunge nun in mitleidenschaft gezogen wurde? Und wenn ja, wie wirkt sich das aus??? Ist es typisch das mann dann solche einblutungen hat und verdichtetes Gewebe? Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben und kennt sich damit aus. ich liege hier im KH und grübele und grübele. Müßte mann dann nicht auch etwas im Blut sehen?
Ach Mann, es ist fast Weihnachten, ich habe zwei kleine Kinder (3 Jahre / 6 Monate) zuhause,und keiner kann mir sagen was ich wirklich habe. Will nur noch weg! Bitte helft mir!
Lg. Carmen
Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
von Gretchens.Faust am 22.12.2009 09:48Hallo Carmen,
zunächst mal: es tut mir leid, dass Du so schlecht beieinander bist und gerade jetzt im Krankenhaus liegen musst. Ich verstehe Deine Empfindungen sehr gut und bin mir darüber im Klaren, dass Du ganz sicher lieber woanders wärst und große Angst hast.
Bitte versuche trotzdem ruhig zu bleiben; die Bronchoskopie ist mit Sicherheit das, was im Moment am schnellsten und klarsten weiterführt. Was sich daraus ergibt, sollte nicht Gegenstand von Spekulationen sein und beinhaltet ein Spektrum verschiedener Möglichkeiten. Auch wenn es schwer fällt: hab Vertrauen zu Deinen betreuenden Ärzten, die sich ganz bestimmt Deines Befindens ebenso bewusst sind und ihren "Ehrgeiz" daran setzen, Dir möglichst bald Klarheit und damit auch Besserung zu ermöglichen.....
Ich würde mich auch an Deiner Stelle nicht mit Selbsterklärungen, Blutwerten und ihren vorhandenen oder fehlenden Veränderungen und all dem aufhalten, denn es hilft Dir nicht weiter. Lass die Anderen machen (deren Job das ist, die Dinge zu klären und Dir verständlich zu vermitteln) und konzentriere Dich auf Deine Kräfte; beobachte, was Dein Körper mit Dir macht, und nimm es, wie es kommt - so verbesserst Du m.E. Deine Chance, besser zu verstehen und dann auch entsprechend mitzu"entscheiden" (in doppeltem Sinne)
Für baldige Klarheit über das aktuelle Geschehen und selbstverständlich auch schnelle Behandlung und Besserung Deines Zustands drücke ich Dir beide Daumen und wünsche Dir sehr, dass Du bald wieder bei Deinen Kindern bist.
Liebe Grüße, Gretchen
Re: Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
von Esther am 22.12.2009 09:54meine vorschreiberin hat es so schön geschrieben - ich kann mich anschließen....
ich wollte unbedingt daheim sein - weil ich schon 1 monat im KH war.
also noch schnell MRT, LP, Pet-CT, 24-h-Harn, EKG, EEG ... und noch einige ... alles innerhalb von 2 tagen oder so.
dann ließen sie mich heim.
und am 29.12. bin ich dann wieder mit fieber ins KH retour.
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
von Renate am 22.12.2009 10:29Hallo Carmen,
wünsche dir baldige Besserung und alles Gute !
Glücksbringer GB Pics
LG Renate
Re: Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
von Esther am 22.12.2009 11:59hallo carmen,
ich hab grad gemerkt dass ich was vergessen hab.....
ich wünsche dir dass du bald gewissheit hast. und dass du - wenn es geht - zu deinen zwergalen heim darfst. und ihr ein wunderschönes weihnachten feiert.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
von We-No-Nah am 22.12.2009 12:49Hallo Carmen,
das ist echt bitter, so kurz vor Weihnachten in der Klinik zu liegen.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du das Fest mit Deinen Kinderchen dennoch fröhlich feiern kannst.
Versuche, Dein Sorgenpaket bei den Ärzten abzulegen.
GUTE BESSERUNG
und ein Fest im Lichterglanz !
Silvia
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
von Silvia am 22.12.2009 16:57
Trost GB Pics
Liebe Carmen,
ja auch ich finde es traurig, dass du im Krankenhaus liegen musst.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass die Ärzte mit dir, zu baldigen Diagnosen kommen und dir schnellst möglichst geholfen werden kann. Wer weiß- es wäre doch wunderschön, wenn du bald wieder bei deinen Kindern daheim sein könntest. Ich wünsche es dir. Das dann aber mit einer gesicherten Diagnose und einer guten Behandlung, damit du daheim wieder auf die Beine kommst. Dann freuen sich deine Kinder sicherlich noch mehr.
Ganz liebe Grüße
Silvia
Re: Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
von Carmen am 22.12.2009 18:46Hallo Ihr lieben!
Vielen lieben Dank für die lieben und Mut machenden Worte!
Die Bronchoskopie habe ich nun ein Glück hinter mir! Ich denke das ich morgen bei der Visite das ergebniss bekomme,das mit dann hoffentlich auch weiter hilft, oder viel mehr erklärt warum es mir so schlecht geht. Na mal abwarten !
Ich werde auf jeden fall berichten.
Ganz dickes Danke nochmal ! Ist nicht leicht hier zu liegen,und mann hat so manchmal das gefühl keiner versteht einen und kann nachvollziehen was in einem so vor geht an Ängsten!
Lg. Carmen
maxx
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
von maxx am 23.12.2009 22:49Liebe Carmen,
schön, dass Du die Bronchoskopie schon mal hinter Dir hast.
Für das Verstehen von "nicht da liegen wollen" und "Ängste haben" sind hauptsächlich wir zuständig , so können sich die Ärzte auf das "Herausfinden" konzentrieren .
Ist wirklich kein schöner Zeitpunkt für ein Krankenhausaufenthalt, doch die Möglichkeit und Hoffnung auf Klärung und Besserung kommt Euch allen zu Gute.
Drücke Dir auch die Daumen, dass Du schnell Klarheit hast, eine Behandlung gefunden wird und es Dir bald besser geht und in die seit gestern wieder länger werden Tagen mit Deinen Jungs starten kannst.
Lieben Gruß
Maxx
mausi
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus mit Lungenbeteiligung? Bin im Krankenhaus.
von mausi am 01.01.2010 12:40Hallo liebe Carmen,
alles gute zum neuen Jahr mit viel gesundheit.
Ich drücke dir die Daumen dass es dir bald besser geht.
LG Kersi