Lupus oder etwas anderes?
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
sportskanon...
Gelöschter Benutzer
Lupus oder etwas anderes?
von sportskanoneLB98 am 13.10.2019 17:11Re: Lupus oder etwas anderes?
von Leya am 14.10.2019 01:10Leya
sportskanon...
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus oder etwas anderes?
von sportskanoneLB98 am 14.10.2019 06:20Hallo Leya,
ja, das stimmt. Aktuell passt mein Username nicht zu meinem Befinden. Aber wenn ich keinen Schub habe bin ich sehr aktiv, auch wenn meine Leistung immer mehr einknickt. Sport ist mein Leben und das will ich nicht so schnell aufgeben. Ich gehe 3 Mal pro Woche in ein Fitnessstudio und 2 Mal pro Woche turnen. Das turnen höre ich jedoch im Frühjahr nach einem letzten Wettkampf entgultig mit 21 auf. :)
Seit der aktuelle Schub läuft, kann ich keinen Sport machen, leider.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort. Ich werde versuchen, einen schnellen Termin auszumachen.
Liebe Grüße
Re: Lupus oder etwas anderes?
von Theo_1956 am 18.10.2019 17:15sportskanon...
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus oder etwas anderes?
von sportskanoneLB98 am 18.10.2019 17:24sportskanon...
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus oder etwas anderes?
von sportskanoneLB98 am 22.10.2019 18:30Update:
Also, ich war heute bei meinem neuen Hausarzt. Erstmal hat er alle meine Symptome abgewiegelt... Da dachte ich schon: "Oh nein. Nicht schon wieder so einer." ...bis ich ihm die Bilder meiner blutleeren Finger gezeigt habe. Dann hat er seine Chefin geholt. Diese hat erstmal alles abgefragt bezüglich meines Umfelds, also Schule, Depressionen,... Allerdings ist in meinem Umfeld alles gut soweit. Ihr habe ich dann alle Symptome geschildert. Sie hat das alles ziemlich ernst genommen, zum Glück. Morgen wird deshalb auf den Epstein-Barr-Virus, spezielle Antikörper, usw. getestet und Urin untersucht. Am Freitag muss ich zum HNO-Arzt, demnächst zur Ftauenärztin aufgrund eines eventuelle Infektes und am Montag hab ich die Besprechung der Blut- und Urinergebnisse. Es geht also endlich voran.
Das Raynaud-Syndrom und die vermutete Schuppenflechte wurden übrigens bestätigt. Die Schilddrüse sei gut eingestellt und ich bräuchte auch das Medikament nicht wechseln. Also brauche ich auch anscheinend keine jodfreie Tabletten.
Ich melde mich wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.
LG
Re: Lupus oder etwas anderes?
von Leya am 23.10.2019 00:19Ja, wenn Du magst, halt uns gern auf dem Laufenden.
Alles Gute.
Unterstützt von Emojis auf eine Diskrepanz hingewiesen zu werden, vertreibt niemanden.
-
Leya
sportskanon...
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus oder etwas anderes?
von sportskanoneLB98 am 28.10.2019 09:10Update:
Ich war heute zur Besprechung der Blutwerte. Für mich kam leider nichts befriedigendes raus. Anscheinend habe ich nicht aktive Antikörper des Epstein-Barr-Virus und nicht mehr aktive Borreliose-Antikörper im Blut. Von den Lupus-Antikörpern sind lediglich die dsDNS-Werde erhöht (darunter steht fraglich?!). Der Ferritin-Wert liegt bei 37, bei Normelwerten von 15-150. Mein Hausarzt meint, dass der nicht behandlungsbedürftig sei. Der Rest ist im Normbereich.
Nun soll ich das CT meiner Nasennebenhöhlen abwarten, meine Akte anfordern und dann nochmal zu meinem Hausarzt kommen. Er meint, dass ich schon was habe, er aber nicht weiß, was genau. Eventuell werde ich zu einem Spezialisten überwiesen.
Ich habe echt keine Ahnung, wie ich die Müdigkeit,... ect. noch länger aushalten soll. Ich gehe von morgen bis Samstag nach Berlin und habe keine Lust so rumzulaufen wie eine Schlaftablette und auch so zu fühlen(so bezeichnen mich gerade meine Eltern). ;) Ich bin echt verzweifelt. Hat jemand von euch Tipps für mich, wie ich die Zeit bis zum nächsten Hausrzttermin überbrücken kann?
Liebe Grüße, sportskanoneLB98
Re: Lupus oder etwas anderes?
von Leya am 02.11.2019 01:43Wie sieht es bei der kurzfristigen Vorstellung bei einem Endokrinologen aus? Dort werden ja auch noch viele andere Schilddrüsenwerte bestimmt, die Dein Hausarzt üblicherweise nicht bestimmt. Und da Du eine Hashimoto-Diagnose hast, hilft Dir das evtl. weiter. Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit eines stationären Aufenthalts zur Diagnostik (und dann Therapie) zumal ds-DNS-AK auf Lupus hinweisen könnten.
Gute Besserung.
Leya
sportskanon...
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus oder etwas anderes?
von sportskanoneLB98 am 03.11.2019 17:19Hallo Leya,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich war von Dienstag bis gestern in Berlin. Die Stadt ist super schön und wir haben viel unternommen, trotz meiner Müdigkeit. Mein Hausarzt meinte, ich soll versuchen, so viel wie möglich zu machen. Das habe ich. Es war alles schon anstrengend für mich. Ich konnte mich auf meinen Beinen halten, aber die Müdigkeit merkte ich doch sehr. Vor allem die Konzentrationprobleme, beispielsweise im Museum, ließen mich spüren, dass es mir immer noch nicht besser geht. Aber nun bin ich zu Hause. Leider habe ich heute noch nichts auf die Reihe bekommen, weil ich von der langen Zugfahrt noch so gerädert bin. Ich bin gespannt, wie das in der Schule wieder wird, wenn ich um 6 Uhr aufstehen muss...Ich weiß nur, dass ich keine Depression habe, da mir die Städtetour trotz meiner Symptomatik großen Spaß machte.
Ich habe den Kontrolltermin am 14.11.19, wo mein Hausarzt nochmal mit mir meine Akte durchgeht und nach einer möglichen Ursache schaut. Ich spreche ihn aber auf jeden Fall nochmal auf einen Endokrinologen an. Außerdem muss ich endlich meine Schuppenflechte behandeln lassen. Aber ich glaube stationär muss ich nicht behandelt werden, denn meinen Alltag bekomme ich ja grad noch hin, durch die Unterstützung meiner Eltern. Da bin ich doch froh, noch Zuhause zu wohnen. Ich werde in den nächsten zwei Wochen ein Tagebuch über meine Symptome führen, denke ich mal, vielleicht hilft das. Ich hoffe nur, dass der nächste termin etwas bringt. Ansonsten muss ich zum Facharzt.
Liebe Grüße,
sportskanoneLB98