Man will schlafen, aber das geht bei Puls 120/min nicht!!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Man will schlafen, aber das geht bei Puls 120/min nicht!!
von lucifera am 21.10.2009 02:00Kennt das jemand, ein müder abend, morgens früh aufstehen müssen, man legt sich hin und irgendwann schlägt das herz so schnell, dass man einfach ncith zur ruhe kommt.
bin derzeit auf den beinen, dabei muss ich morgen um 7 uhr raus. aber mein herz schlägt so schnell- das geht gar nicht!!!
innere unruhe und auch leichte angst (warum schlägt es ausgerechnet jetzt so schnell?), bin also aufgestanden, weil es nach 1 std nicht besser wurde.
ich hab eben einen beruhigungstee getrunken.
aber kann mir jemand raten was ich noch dagegen tun kann?
gute nacht euch allen..
lg tina
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: Man will schlafen, aber das geht bei Puls 120/min nicht!!
von Anne am 21.10.2009 07:30Hallo !
zum doc gehen und abklären lassen ob die organisch etwas fehlt.zuerst hausarzt dann evtl kardiologe / internist.wir mit lupus sollen ja eh auch das herz abchecken lassen,zur kontrolle.der arzt kann dir ggf medikamente geben die die tachykardie das schnelle schlagen beruhigt.wenn du beim doc warst kannst du alle hausmittelchen von A bis Z ausprobieren...muskelentspannung,autogenes training etc.also lass zuerst die ursache vermitteln.es muss nichts schlimmes sein und es gibt viele gründe die dein herz schneller schlagen lassen...schilddrüsenüberfunktion,psychisch bedingt oder mitbedingt,herz/kreislauf selbst etc.das klärt der doc dann ab.ich kenne das selbst.und weiss wie das ist.nehme ein medikament deswegen oder auch deswegen.
LG Anne
von jacky am 21.10.2009 09:51Hallo Lucifera,
das kenne ich auch. Gerade, wenn man zur Ruhe kommen will, weil man ja früh raus muss, macht das einem zu schaffen. An Schlaf ist da nicht zu denken. Hört man noch mehr in sich rein, verstärkt sich das Herzrasen und man macht alles nur schlimmer.
Aber ich finde auch, du solltest das unbedingt dem Doc sagen, damit alles ärztl. abgecheckt wird. Bei mir ist Herzrasen schnell an der Tagesordnung, deshalb nehme ich auch Medikamente. Aber wie gesagt, das muss der Arzt abklären.
Ansonsten versuche ich in solchen Situationen aufzustehen, zu lesen, einen Tee zu trinken und wirklich erst ins Bett zu gehen, wenn ich merke, dass das Herzrasen nachgelassen hat und ich wieder müde bin. Wenn ich liegen bleibe in diesen Situationen verschlechtert sich nur alles.
LG jacky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.10.2009 09:52Hallo Lucifera,
nein das kenne ich persönlich so nicht, nur Schlafstörungen(ohne Herzrasen) hatte ich schon, da war bei mir die Depression die Ursache. Aber für Herzrasen und auch für Schlafstörungen kommen mehrere Ursachen in Frage und ich meine das kann nur der Arzt mit dir abklären warum das bei dir jetzt so ist.
http://www.onmeda.de/symptome/herzrasen-ursachen-9723-2.html
LG Renate
von annette am 21.10.2009 12:10nimmst du dein Quensyl abends? ich hatte nämlich auch wahnsinniges Herzrasen davon. Allerdings habe ich gerade erst damit begonnen und seitdem ich es morgens nehme, ist mein Puls wieder normal. Bei mir also eher Anfangsschwierigkeiten, wenn du es also schon länger nimmst...??