mg von Aprednislon???
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
mg von Aprednislon???
von Butterfly am 28.03.2011 10:53Hallo!
Weiss jemand ob es vom Aprednislon 2mg Tabl. gibt???
Wenn nicht, gibt es vielleicht ein anderes das die gleiche Wirkung hat mit 2mg???
Hab schon ein wenig gegoogelt, aber ich werde nicht schlau!!!
Vielleicht weiss das jemand?
Vielen Dank
L.G. Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!
Re: mg von Aprednislon???
von Fiete_Appelschnut am 28.03.2011 12:16Es gibt Prednisolon 2mg von der Firma Galen.
von Butterfly am 28.03.2011 12:48Danke für deine Antwort!!!
Das ist ja echt dooof!!!!
Hab mich jetzt auch schlau gemacht! Bei uns in Ö gibt es keine 2mg, egal von welchen!!! Die 1mg gibt es, aber die zahlt die Kasse nicht!!!!!
L.G. Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!
von lilli am 28.03.2011 13:32hallo
ich kann dir die frage nicht beantworten, würde dir allerdings raten mal in der apo zu fragen. ich war mal ohne rezept in der apo und hab 25mg prednisolon geholt, und ich glaube es war nur marginal teurer als mit rezept...
macht es keinen unterschied? kann man das korti einfach wechseln?
von Butterfly am 28.03.2011 15:05Hallo!!!
Ja, hab ich schon!
Ich hols mir immer mit Rezept, weil ich ja auch Rezeptgeb. befreit bin!!!!
Jetzt wenn ich unter 10mg komme dann muss ich mit den 5mg u. 1mg herum, wäre am Anfang mit den 5 und 2mg einfacher! Aber ist ja egal! Die 1mg muss ich mir dann selber bezahlen!
Vor ein paar Jahren hab ich die 2mg gehabt das weiss ich noch, aber leider gibts die nicht mehr!
Was ich weiss ist von der Wirkung her das Aprednislon und Prednisolon gleich, das Urbason ist das stärkste Corti das hab ich am Anfang gehabt!
L.G. Tanja
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.03.2011 15:14Das stimmt aber glaub ich nicht das Urbason das stärkste ist:
4 mg Methylprednisolon (z.B. Urbason, Aventis)
5 mg Fluocortolon (z.B. Ultralan oral, Schering Asche Chiesi)
2,5-5 mg Cloprednol (z.B. Syntestan, Roche)
6 mg Prednyliden (z.B. Decortilen, Merck)
6-9 mg Deflazacort (Calcort, GALENpharma)
4 mg Triamcinolon (Delphicort, Riemser, Volon, Dermapharm)
0,75 Dexamethason (Fortecortin, Merck)
Quelle: http://www.rheuma-online.de/archiv/fragen-und-antworten/antworten/fua/ist-cortison-gleich-cortison.html
von Butterfly am 28.03.2011 20:05Danke Renate!!!
Das stimmt aber glaub ich nicht das Urbason das stärkste ist:
Mir hats damals mein Arzt gesagt dass dieses das stärkste von der Wirkung ist, mehr kann ich auch nicht sagen.
Sonst hatte ich bis jetzt das Aprednislon!
Danke
L.G. Tanja
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.03.2011 20:08Ich glaube das Dexamethason ist das stärkste Cortison !
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.03.2011 20:13So ein ähnliches Thema, zu Cortison hatten wir schon mal und da hatte mmair mal was eingestellt:
http://www.lupuslive.yooco.de/forum/t.7956524-re_hydrokortison.html#7956524
von wolfskind am 28.03.2011 21:03das macht ja auch sinn. da 5mg predni 0,7 dexa entsprechen
ich denke butterfly hat das vom arzt so gesagt bekommen weil es stärker ist als predni.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.