Migräne-Aura ohne Migräne ?!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Migräne-Aura ohne Migräne ?!

von anniidol am 11.03.2010 13:39

Was bedeutet das ?
Ich habe mal wieder öfter eine Aura mit Sehstörungen, worauf aber keine oder kaum noch eine Migräne folgt,
so wie früher.
Was soll das denn ??? Weiß jemand was das bedeutet ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Migräne-Aura ohne Migräne ?!

von tunixe am 11.03.2010 13:54

Hallo,
ich habe auch diese Aurenmigräne ohne Kopfschmerz, es ist wohl eine Sonderform der Migräne.
Ich konnte sie erst von anderen Sehstörungen abgrenzen,als ich gemerkt habe, dass ich sie auch mit geschlossenen Augen habe. Es ist nur nervig und meistens nach 30-40 Min. vorbei.

LG
Verena

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 11.03.2010 23:42

Ich hatte die "migraine sans migraine" am Montag zum ersten Mal. Mein Augenarzt hat mich dann am Tag drauf darüber aufgeklärt: unangenehm aber harmlos. Ich bin so froh, dass das keine "echte" Migräne mit Kopfschmerzen gewesen ist.

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 12.03.2010 07:46

Hallo anniidol !

Hatte das auch mal

http://lupuslive.yooco.de/beta/forum/t.457493-komisches_sehen.html

seither ist ruhe.

hast du das schon beim arzt abklären lassen?

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 12.03.2010 08:49

Huhu...hab ich auch so, laut Neurologe ok. 30 min hab ich das Augenflimmern, danach weiter nichts. Anfangs hatte ich noch Kopfschmerzen danach, aber schon seit Jahren weiter nichts mehr. Hauptauslöser Nr. 1 ist bei mir, wenn ich unregelmäßig schlafe, zb ich steh die ganze Woche um 7 auf, WE dann um 9 und schon krieg ich es.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 12.03.2010 09:11

Hallo Lupis,
ich hatte bereits seit meine Kindheit regelmäßig Migräne. Dann mit dem Medis hatte ich nur noch die Aura. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke - es ist nicht mehr aufgetreten ist, seit ich ASS nehme. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Gruß Micky

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 12.03.2010 09:33

Hallo!

Habe auch die Migräne-Aura. Meine Sehstörungen dauern etwas länger an, so 4-6Std. Manchmal auch verbunden mit anschließenden Sprachstörungen. Das ist mal eine unangenehme Sache. Bei der 1.Sprachstörung habe ich totale Panik bekommen.

Ich denke, da spielt auch der Stressfaktor eine Rolle.

LG, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

jacky

59, Weiblich

von jacky am 12.03.2010 17:31

Hallo,

ich hatte 2006 das erste Mal Migräne mit Aura und war heftig darüber erschrocken, weil ich danach dann Taubheitsgefühle in der re Gesichtshälfte hatte. Kopfschmerzen stellten sich dann auch ein, aber nicht so stark, dass ich an Migräne gedacht hätte.
Die Lichtblitze hatte ich nun schon öfter, aber die Kopfschmerzen waren kaum vorhanden.
Es ist eben komisch das nachzuvollziehen, gegen Schmerzen kann man was einnehmen, aber in diesem Fall hofft man nur, das sich das wieder gibt und nichts ernsthaftes dahintersteckt!

LG
Jacky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 12.03.2010 19:38

nein, auch hier wirken Kopfschmerzmittel, jedenfalls bei mir. Ich hatte ja Migräneanfälle seit ich 16 war und die Aura mit Sehstörungen, Taubheit in den Lippen, eingeschlafene Hände waren eindeutiges Vorzeichen für einen Migräneanfall. Heute habe ich nur noch die Aura oder Kopfschmerzen dabei aber nicht die heftigen Anfälle 3 Tage lang, mit Erbrechen etc.
Komisch aber nicht schlimm.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 13.04.2010 00:06

CMarina am 11.03.2010 23:42:07

Ich hatte die "migraine sans migraine" am Montag zum ersten Mal.

Heute Abend habe ich sie wieder, allerdings weit weniger massiv als das letzte Mal. Trotzdem... äußerst unangenehm... und (für mich) blöd nicht zu wissen woher das kommt...

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

« zurück zum Forum