muskel gelenkschmerzen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

patrycja25

46, Weiblich

muskel gelenkschmerzen

von patrycja25 am 15.12.2011 23:40

Hallo...wollte euch noch fragen welche medikamente oder therapie hilft euch bei schmerzen? Meine therapie hilft nicht und der lupus ist immer noch aktiv. Quensyl vertrage ich nicht...und cellcept hilft mir nicht beim schmerzen...Soll jetzt die benlysta therapie machen ich habe schon wirlich keine Kraft mehr...

Antworten

MaRi72

52, Weiblich

Re: muskel gelenkschmerzen

von MaRi72 am 16.12.2011 12:48

Hallo liebe Patrycja,

nimmst Du auch Cortison? Wenn ich Schmerzen habe, nehme ich mein Schmerzmittel "Arcoxia". Das hilft mir immer gut. Ansonsten trotzdem versuchen in Bewegung zu bleiben und Übungen machen.

Habe mit Benlysta begonnen und habe bereits 4 Infusionen hinter mir. Mir geht es bedeutend besser und ich brauche fast kein Schmerzmittel mehr. Die Morgensteifigkeit hat auch nachgelassen.

Wünsche Dir Kraft und alles Liebe.

Beste Grüße
MaRi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.12.2011 16:39

Hallo...wollte euch noch fragen welche medikamente oder therapie hilft euch bei schmerzen?

Bei Schmerzen hilft mir mein Schmerzmittel Metamizol, warme Bäder,Thermalbadbesuche, Wassergymnastik im warmen Wasser, Entspannungstechniken wie progressive Muskelentspannung nach Jacobson und Autogenes Training, Ablenkung und schöne Musik und Stressreduzierung. Cortisonerhöhung nur bei erhöhter Entzündungsaktivität

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2011 16:42.

outrider

39, Weiblich

von outrider am 17.12.2011 19:49

HI!!
Bei ganz starken Schmerzen nehme ich Tilidin, wenn die Schmerzen nicht so stark sind Ibuprofen (ja ich weiß sollte man nicht als Lupi nehmen, aber bei mir hilft es ganz gut, und ich habe auch noch nichts gegenteiliges bemerkt) und bei ganz wenig Schmerz Paracetamol. Außerdem Körnerkissen, versuche mich zu bewegen und, erstaunlich, Espresso mit viel Zucker.

Wünsch dir alles Gute

Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

teufi

-, Weiblich

von teufi am 18.12.2011 11:43

Hallo outrider,, ich nehme schon jahrelang 3x30 Trpf. Tilidin, 1 Katadolon retard und 2 mal tägl 1 Tramadol retard. Zur Zeit mußte ich wegen staker Schmerzen 4x40 Trpf. Valoron einnehmen, habe aber jetzt wieder auf die alte Dosis reduziert.  nehme ich bei starken Gelenkschmerzen ab und zu Diclofenac zusätzlich. Bei Kopfschmerzen nehme ich Thomapyrin,
davon weiß mein HA nichts, da ich Nierenkrank bin würde er mir die Hölle heiß machen. Aber nur Thomapyrin hilft mir bei Kopfschmerzen.
LG teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.12.2011 11:51

von: teufi am 18.12.2011 11:43:28
davon weiß mein HA nichts, da ich Nierenkrank bin würde er mir die Hölle heiß machen.

Da hätte dein Arzt aber auch einen Grund dafür und du schadest dir so nur selbst!
Vielleicht liest er das ja nun im Forum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2011 11:55.

teufi

-, Weiblich

von teufi am 18.12.2011 12:34

Hallo Renate, wenn Du aber so starke Kopfschmerzen hast und Thomapyrin das einzige ist was die hilft, dann greift man eben zu solchen Mitteln. Komischerweise helfen meine starken Medis dabei nichts.
Mein  HA liest nicht in diesem Forum obwohl ich ihm davon oft vorgeschwärmt habe.
LG teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.12.2011 12:39

Mein HA liest nicht in diesem Forum obwohl ich ihm davon oft vorgeschwärmt habe.

Na das sagt er, aber vielleicht tur er es ja trotzdem.

Hallo Renate, wenn Du aber so starke Kopfschmerzen hast und Thomapyrin

Nein ich würde dann ein solches Mittel nicht nehmen, denn das haben mir mein niedergelassener Nephrologe und der Nephrologe in der Uniklinik, wo ich die Nierenbiopsie hatte deutlich gesagt, wenn ich da jetzt nicht sehr aufpasse steuer ich schnellstens auf die Dialyse zu und das möchte ich vermeiden, meine Nieren sind ja auch geschädigt (chronische Niereninsuffizienz), aber ich möchte es so lange wie möglich auf dem Stadium wie es jetzt ist halten. Das ist mir sehr wichtig.
Ich nehme nur das, wo mein Nephrologe zustimmt und nehme nichts heimlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2011 12:45.

patrycja25

46, Weiblich

von patrycja25 am 23.12.2011 15:46

hallo...danke für deine antwort ...ja ich hatte kortison therapie 6 mon gemacht von 80 mg angefangen jetzt aber nicht mehr habe auch mit dem quensyl aufgehört und seid dem kann ich mich garnicht mehr bewegen...psychisch ging es mir besser ohne die tabletten aber körperlich sterbe ich ..jetzt habe ich seid 1 woche mit quensyl wieder angefangen den die schmerzen sind echt schlimm dafür bin ich so müde schlapp und ohne konzentrazion es ist echt heftig dieser zustand...na ja ich weiß auch nicht mehr weiter die ärzte bleiden dabei dass die mir erst chemo geben wollen aber ich habe zu heftige angst dass ich dannach garnicht mehr ich bin...habe es ja schon ketztes jahr gehabt...
ich danke dir für deine antwort und wünsche dir ruhige Weihnachten...

patrycja

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.12.2011 12:06

habe auch mit dem quensyl aufgehört und seid dem kann ich mich garnicht mehr bewegen..

Das war dann wohl anscheinend keine gute Idee das Quensyl abzusetzen. Die Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und die seelischen/psychischen Verstimmungen können auch vom Lupus kommen.

Gute Besserung und frohe Weihnachten !

LG Renate

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum