Nebel im Kopf

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Nebel im Kopf

von Kathi am 14.02.2012 16:26

Hallo an alle,
ich habe oft, besonders in letzter zeit "Nebel im Kopf". Sogar wenn ich gucke, nehme ich alles anders wahr als normal,kann es aber gan schlecht erklären. Fühle mich richtig benommen. Kennt einer von euch sowas? Dazu kommt noch diese unerträgliche Erschöpfung. Habe ich Prüfungsphase in der Uni und weiß garnicht wie ich lernen soll..... 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nebel im Kopf

von Renate am 14.02.2012 17:34

Hallo Kathi,

du hast gerade Prüfungsphase, das ist doch bestimmt jetzt Stress und vielleicht zieht dein Kärper grad die Notbremse und möchte dir sagen, mach langsamer oder so ähnlich.

Ich kenne das ähnlich in Stressphasen, da macht mein kranker Körper und auch meine Seele schlapp und ich habe noch mehr Symptome als sonst, da muss ich schnell ein paar Gänge runterschalten, besser ist es ich lass es erst gar nicht soweit kommen, nur gelingt mir das auch nicht immer, aber immer öfter.

Ich würde die Symptome und wie es dir gerade geht aber auch dem behandelnden Arzt erzählen, ich würde mich damit zB. an meinen Rheumatologen und meinen Neurologen/Psychiater wenden.

Wünsche dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Nebel im Kopf

von Kathi am 14.02.2012 20:01

was hat psychiater damit zu tun? ich gehe nicht mehr zu den ärzten, nur zu blutkontrollen. die sagen doch sowieso nur, ja kommt vom lupus. das weiss ich auch selber. sehe keinen sinn zu den zu gehen. 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Nebel im Kopf

von Leya am 14.02.2012 20:04

Wenn Beschwerden vom Lupus kommen (und der Arzt es auch so bestätigt), dann sollte der Mediziner auch eine entsprechende Therapie wählen. Geht Dein Rheumatologe nicht so vor?

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Nebel im Kopf

von Leya am 14.02.2012 20:06

Was mir noch einfällt: Ich habe es schon so gehalten, dass ich vor unvermeidbarem Stress beim Arzt war. Wir haben dann erläutert, ob eine vorübergehende Erhöhung des Cortisons angebracht wäre, damit ich den Stress gut überstehe und keinen Lupus-Schub bekomme.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nebel im Kopf

von Renate am 14.02.2012 20:18

was hat psychiater damit zu tun? ich gehe nicht mehr zu den ärzten, nur zu blutkontrollen.

Ich habe geschrieben, ich erzähle das aiuch meinem Neurolgen/Psychiater, mein Neurologe hat beide Fachgebiete und wieso sollte ein Neurologe nicht auch bei Kollagenosen besucht werden, es gibt doch auch die Beteiligung des Nervensystems, das ist Fachgebiet genau dieses Arztes und außerdem kann man begleitend auch psychische Probleme bedingt durch die Krankheit usw. bekommen.

Ich habe einen Rheumatologen, Neurologen, Nephrologen, Lungenarzt, Augenarzt...alle zusammen betreuen mich wegen meiner Kollagenose und auch Begleiterscheinungen usw. Ich gehe zu meinen Ärzten in die Sprechstunde und nicht nur zu Blutkontrollen, meine Ärzte wollen auch das ich regelmäßig zu ihnen komme.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2012 20:21.

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Nebel im Kopf

von Kathi am 14.02.2012 20:24

zu leya:
ich habe die schon angesprochen, ob man nicht etwas dagegen tun könnte in den prüfungsphasen. die meinten nein, außer zu quensyl noch etwas anderes nehmen. aber so wirklich wollen die auch nicht, da ich keine organbeteiligung habe. was die müdigkeit betrifft, meinen alle ärzte von mir, dass man damit leben muss. bei den einen ist es schwächer ausgeprägt, bei den anderen mehr. ich glaube ich gehöre zu denen bei den es mehr ausgeprägt ist.

zu renate:
achso, habe bißchen anders verstanden. zum neurologen gehe ich 1x im Jahr, er schaut ob eine muskelbeteiligung besteht (steckt eine nadel in oberschenkel und misst die impulse oder so ähnlich). warum wollen die dass du öfter zu den kommst?

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nebel im Kopf

von Renate am 14.02.2012 20:26

Und wie sollen dir die Ärzte denn dann helfen, wenn du zu denen nicht mehr hingehst, manchmal muss an der Therapie was geändert werden oder es kommt eine neue hinzu.

mein Rheumatologe ist quasi der hauptsächlich zuständige, bei ihm gehen dann auch die berichte und so weiter von meinen anderen Ärzten ein. Er hält meinen Verlauf fest und wie es mir aktuell und seit dem letzten Termin erging. Ich finde das auch wichtig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2012 20:26.

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Nebel im Kopf

von Kathi am 14.02.2012 20:29

ich habe nicht gesagt, dass ich garnicht hingehe. 1x im halben jahr bin ich bei meinem rheumatologen. und die wissen dass ich nicht symptomlos bin. trotzdem bekomme ich seit 2,5 jahren quensyl und nichts anderes dazu.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nebel im Kopf

von Renate am 14.02.2012 20:31

warum wollen die dass du öfter zu den kommst?

Weil ich eine chronische schwere Erkrankung habe und da ist das doch eigentlich normal, ich werde von denen doch auch behandelt Verstehe jetzt deine Frage nicht so recht. Wenn du aktuell mehr Beschwerden hast solltest du mit deinen Ärzten Kontakt aufnehmen. Zum Rheumatologen, Nephrologen und Neurologen muss ich alle drei Monate und wenns schlechter ist noch in kürzeren Abständen. augenarzt zweimal im Jahr und Lungenarzt einmal im Jahr, bei Verschlechterung dann auch öfter. Hautarzt geh ich nur bei Bedarf.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2012 20:35.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum