Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von Leya am 19.02.2010 06:05

Hallo,

ein neuer Flyer liegt vor:



Er hat im Original die Größe eines 10 x 15 Fotos und ist von beiden Seiten bedruckt.

Gern könnt Ihr Flyer bei mir anfordern. Download und Ausdruck ist ebenfalls willkommen: http://blickpunkt-lupus.de/mediapool/68/684617/data/Flyer_Original_-Groesse.pdf
Einige von uns waren am Entwicklungsprozess beteiligt und sind daher jetzt schon fleißig dabei, die Medien an ihrem Wohnort aufmerksam zu machen, so dass eventuell über den Lupus berichtet werden wird. Einige Zeitungen haben nach vorheriger telefonischer Vereinbarung von mir den Flyer mit einem Begleitschreiben erhalten:

" Die Patienteninitiative Blickpunkt-Lupus nimmt den diesjährigen Tag der seltenen Erkrankungen zum Anlass und Startpunkt einer Öffentlichkeitsaktion um mehr Aufmerksamkeit auf den Lupus zu richten und um Verständnis für die Erkrankten zu werben. Zu diesem Zweck haben wir Lupus-Betroffene gemeinsam ein Informationsblatt entworfen, das von uns und anderen Betroffenen verteilt werden wird.

Im Verbreitungsgebiet Ihrer Zeitung wird Frau xy,...,..., Tel......, die Verteilung der Flugblätter übernehmen und auch als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.

Der Lupus ist .....und macht....und mein Problem......und überhaupt ;-)..."

Natürlich kann man auch einfach schreiben / sagen, dass viele Betroffene gemeinsam den Flyer entwickelt haben (das ist ja auch korrekt) um auf den Lupus aufmerksam zu machen und um Verständnis zu werben und mit dieser Aktion am Tag der seltenen Erkrankungen beginnen.

Vielleicht mag ja der / die eine oder andere ja auch die Medien an seinem Wohnort ansprechen. Ich bin gespannt.

An der Homepage www.blickpunkt-lupus.de werde ich in den nächsten Tagen noch feilen. Versprochen.


Gruß

Leya


06.08.2010: Links aktualisiert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2010 21:51.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von fr.maus am 19.02.2010 12:31

Super Leya,ich werd es mir ausdrucken und mit den Tageszeitungen mal reden.L.G.Anke

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von annette am 19.02.2010 13:02

WOW, Respekt!!!

Ich überlege schon mal, wen ich in Berlin so alles mit den Flyern beglücken könnte.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von Sunflower am 19.02.2010 13:22

bei mir wie besprochen. Unseren Amtsarzt füge ich die auch bei.

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von fr.maus am 19.02.2010 13:31

Ich werd auch noch die 3 Mädels die hier im Ort wohnen und Lupus haben mit einspannen.Die haben aber die Diagnose erst seit kurzem und sind gute Bekannte von mir.:-)L.G.Anke

Antworten

Lea1990

33, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von Lea1990 am 19.02.2010 14:47

Also ich habe mehrere Fragen..einmal wann ist denn der Tag der seltenen Krankheiten?

Und dann ob ich dieses Flyerchen austeilen muss oder ob ich auch nur die Homepage angeben darf bei den Medien?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von Dani am 19.02.2010 15:03

einmal wann ist denn der Tag der seltenen Krankheiten?

Am 28.02.2010 ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von Leya am 19.02.2010 15:10

Hallo,

der Tag der seltenen Erkrankungen ist der 28.02.2010

http://www.achse-online.de/


Jeder kann den Flyer von mir erhalten und ihn entweder selbst behalten oder verteilen, an wen auch immer er / sie es für erforderlich hält.

Ich wollte keineswegs den Eindruck erwecken, dass die Einschaltung der Medien Voraussetzung ist um den Flyer zu erhalten. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich dieszüglich nicht korrekt ausgedrückt habe.

Nichtsdestotrotz fände ich es toll, wenn die eine oder ander Zeitung wieder etwas über den Lupus schreiben würde. Und wie es bei den Medien nun einmal meistens ist, benötigen sie einen aktuellen Anlass (deshalb "Tag der seltenen Erkrankungen") und einen Bezug zu ihrem Verbreitungsgebiet, also den Lupus-Erkrankten oder -Angehörigen in dem Raum.

Die Öffentlichkeitsaktion soll so lange wie möglich dauern. Ausschließlich der Start der Aktion soll am Tag der seltenen Erkrankungen sein. Ihr habt also vieeeel Zeit. Der Flyer kann jederzeit angefordert werden.....................auch, wenn Euer Freund vielleicht erst im Juli Eure Beschwerden anzweifelt und Ihr ihm etwas in die Hand drücken möchtet oder oder oder. Anforderungen können natürlich auch per PN erfolgen.

Hinweise auf die Homepage sind selbstverständlich zulässig und auch erwünscht.

Gruß

Leya

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von fr.maus am 19.02.2010 19:35

Also ich habe gerade von der Redakteurin unserer Volksstimme eine Nachricht bekommen das sie gerne darüber berichten würde es aber erst noch mit dem Chefredakteur besprechen muß.Das hört sich doch gut an oder??L.G.Anke:-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von Dani am 19.02.2010 21:05

Das hört sich doch gut an oder??

Ja, das tut es :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum