Oxycodon und Alkohol?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Renate am 29.04.2011 14:15naja mein oxycodon ist ne retard tabl. da kann man das dann schlecht abschätzen würd ich sagen , da die volle wirkung meistens erst 1-2 h später nach einnahme kommt manchmal sogar noch später..kommt halt auch drauf an wie oft man es am tag nimmt,ich nehm es 4 mal tägl.
..man kann auch ohne alk feiern ( meiner meinung nach )...aber ich will das niemanden mies machen, ich versteh nur net wieso immer alle alk brauchen zum feiern..
Natürlich kann man ohne Alkohol feiern, ich denke darum geht es hier doch gar nicht. Das Medikament wirkt natürlich länger, aber ein bisschen abschätzen kann man das wohl schon und Ausnahmsweise, einmalig die Einnahmezeit etwas schieben dürfte kein Weltuntergang sein. Es geht Linn doch nicht ums zusaufen, sondern lediglich darum, mal an einer milden Bowle sozusagen zu nippen, vielleicht ein paar Tröpfchen über Stunden verteilt!
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Patina am 29.04.2011 14:51Klar kann man ohne Alk feiern. Aber man kann auch mal was tun wollen, was sonst ncht in Ordnung ist. Ich geh auch manchmal spazieren, obwohl die Sonne scheint und die Füße danach drei Tage entzündet sind. Auch dass muss man nicht.
Wollte dich damit nicht ärgern, nur sagen, dass Lebensfreude auch wichtig ist. Und jeder hat da seine Art.
Re: Oxycodon und Alkohol?
von SnowWhite am 29.04.2011 19:28braucht man zur lebensfreude wirklich alk ? kann ich nicht verstehen..sorry..ist genauso sinnlos wie rauchen in meinen augen und ich hab früher auch mal geraucht. wenn man eh schon so krank is muss man seinen körper ja nicht noch zusätzlich mit sowas belasten und auch so nicht..aber das ist ein anderes thema. gehört auch vll nicht hier her ,wie gesagt muss eh jeder selbst wissen ich will das niemanden mies machen ...wenn sie unbedingt gern ein glas trinken mag kann sie das gern tun ..mir wäre es zu riskant in dem fall...aber ich hab ja auch generell ne andere einstellung dazu und alk eh nie gut vertragen,daher seh ich das sowieso anders als ihr. wenn sie normal eins zwei gläser locker wegsteckt würde es vll keine probleme geben aber falls sie sowieso schnell betrunken wird und probleme dann hat tät ich es unter oxy erst recht nicht tun. dazu kommt ja meistens noch das man auch noch andere medikamente nimmt und die mischung machts dann..das sollte man auch nicht vergessen. bei den vielen medis die ich zb. nehme wäre ich dann wahrscheinlich nach nem halben glas jenseits von gut und böse..
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Renate am 29.04.2011 19:38Sagt das jemand ? Darum geht es hier überhaupt nicht! Es geht um eine Treffen, ein einziges und da gibts ne Bowle ohne hochprozentiges. Und Linn fragte ob sie davon mal so ein kleines bisschen probieren kann und meiner Meinung nach spricht nichts dagegen an einer milden Bowle zu nippen.
Und Snowwhite, ja ich tu auch ab und zu mal was, das vielleicht nicht so zu der Kollagenose passt, aber weißt du was, es tut meiner Seele total gut, wenn ich nur mal ein bisschen Normalität zwischendrin spüre. Mal mache was andere tun, dabei achte ich trotzdem auf mich und übertreibe nicht. Aber sorry, ich bestehe doch nicht nur aus Kollagenose und Medikamenten, ich habe trotz allem noch ein Leben ! Und das soll auch so bleiben, denn das tut mir gut und ist dann auch für meinen Zustand förderlich und gut.
Und damit ist doch jetzt nicht Alkohol gemeint mit Lebensfreude!
Re: Oxycodon und Alkohol?
von outrider am 30.04.2011 13:41HI!!!
Ich sehe das genauso wie Renate.
Klar muss man darauf achten was man macht, aber warum nicht mal ne bisschen aus der Reihe tanzen?! Ich werde heute abend auch mit ein paar Freunden feiern, und ein zwei Bier vieleicht auch mehr finde ich ab und zu mal ok. Früher habe dich das jedes We gemacht, aber seit ca. 2 Jahren trinke ich vieleicht nur noch mal ein Bier. Jeder muss es selbst entscheiden was er verträgt, trinkt oder essen möchte oder ähnliches.
Klar das Medi ist eine Wucht und man sollte sich es hier bei echt überlegen aber wenn da wirklich nur Sekt, Wein und Mineralwasser drin ist, wird es wohl nicht ganz so schlimm sein.
Trink es einfach langsam und zwischendurch halt ein nicht alkoholisches Getränk.
GLG corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Linn1 am 30.04.2011 17:04Danke für die vielen Antworten. Eigentlich wär es ja verantwortungsvoll nichts zu trinken. Aber ich habe es trotzdem getan. Hat das Spaß gemacht. Mal ein normales Leben. Bowle gab es nicht. Habe 3 Gläser Sekt mit O-Saft getrunken und 2 Radler über einen Zeitraum von 17Uhr -3Uhr. Hatte nur am Anfang, dass ich ganz stark müde wurde, habe aber den toten Punkt überwunden und dann ging es. Heute tut mir mal wieder mehr weh. Aber das war es mir wert. Gehe selten lange raus.Haaa...auch mal richtig feiern...natürlich war ich nicht besoffen. Meine anderen beide Freundinnen haben sich besoffen...aber ich habe halt gemischte Sachen und langsam getrunken. PARTY!!!PARTY!!!!
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Linn1 am 30.04.2011 17:06@SnowWhite
Finde gut, dass du so konsequent bist und nichts trinkt. Besser ist es. Aber für die Seele tat es richtig gut ein wenig mitzutrinken.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Oxycodon und Alkohol?
von Renate am 30.04.2011 17:13Ach das freut mich aber, dass es dir gut getan hat und du es heil überstanden hast !