Persona

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Persona

von mira am 05.11.2008 13:54

Hallo Ihrs,

ich beschäftige mich im Moment sehr mit meiner Verhütung. Jegliche hormonelle Einflussnahme lehne ich ab. Ebenso Kupferspirale etc. Da bleibt also nicht mehr viel übrig - momentan nur Kondome. Das reicht mir aber nicht (zumal ich dauerhaft Falithrom (=Marcumar) einnehmen muss und damit das ungeborene Kind schädigen würde.

Nun denke ich über so einen Verhütungscomputer nach. Also bspw. Persona. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Weiß jemand, ob Persona für SLE- und APS-Kranke ungeeignet ist? Wegen evtl. anderer Abläufe im Körper oder wegen der Medikamente, die evtl. Einfluss nehmen auf den Zyklus (ich nehme Imurek, Amitriptylin, Falithrom, Tilidin, Novalgin)?

Die NFP-Methode wäre zwar auch eine gute Möglichkeit, ist mir aber im Moment einfach zu aufwändig.

Hat jemand Tipps? (PS: Meinen Gyn-Doc frage ich natürlich auch noch, aber der ist SLE-technisch recht unfit.)

Danke!
Mira

Antworten

Mandy80

44, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Persona

von Mandy80 am 06.11.2008 15:31

Hallöchen Mira:-)
ach du Arme, genau so gings mir vor zwei Jahren!!!
Es hieß vom Rheumadoc - Pille um Himmels Willen nicht mehr nehmen,... wegen SLE mit Nierenbeteiligung uns APS.:rolleyes:
Vor zwei Jahren lief das mit dem Persona gerade so an bei uns, ich habe mit meiner Rheumatologin gesprochen und meinem Gyn Arzt und die meinten beide das es wohl die einzigste ,, natürliche ,, Art der Verhütung wäre die in Frage kommt.
Ich muß dir sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin mit dem Gerät:-)
Aber bis sich der Persona Computer auf deinen Zyklus eingestellt hat dauerd es ungefähr 4 Monate - bis dahin mußt du zusätzlich natürlich mit Kondom verhüten!!!
Mache ich übrigens manchmal heute noch wenn ich mich in Schubsituationen befinde, ist mir das sicherer!!!
In großen und ganzen schon sehr verläßlich, wenn du die Kriterien für PERSONA erfüllst!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen - wenn du Fragen hast, meld dich einfach.OK?


LG

Mandy

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Persona

von mira am 08.11.2008 16:46

Hallo Mandy,

danke für Deine Antwort. Ich habe gestern einfach Fakten geschaffen und mir ein Starterpack bestellt. Wird schon klappen - ich übe mich im Moment im Optimistischsein.

Nachdem die Dieangnose APS mich nun ziemlich überrannt hat, bin ch noch unsicherer wegen des Kinderthemas. Hast Du es denn gewagt? Ich weiß es einfach noch nicht, ob ich mal einen kontrollierten Versuch wagen möchte. Aber ich setze mich nicht unter Druck, jetzt heißt es erstmal Verhütung statt Kinderwunsch.

Liebe Grüße,
Mira


Antworten

Mandy80

44, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Persona

von Mandy80 am 12.11.2008 16:37

Hallo Mira,
schwieriges Thema!!!
Ich für mich habe beschlossen das ich kein Kind möchte!!!
Das ich das mal sage hätte ich auch nie gedacht!:'(
Aber mein Krankheitsverlauf, Lupi mit Nierenbeteiligung, APS , Polyarthritis,... streßt mich sehr oft so doll das ich mich nicht mal um mich selbst kümmern kann.
Ich bin so oft auf Hilfe angewiesen ... und dann ein Kind... :'(

Wie gesagt schwieriges Thema...
Ich kann dir dazu nur sagen das du dich auf keinen Fall mit dem Kinderwunsch unter Druck setzen lassen solltest!


Nun wünsch ich dir erstmal mit dem Persona maximale Erfolge:-)

Liebe Grüße

Mandy

Antworten

« zurück zum Forum