Prednisolon

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Turkishlady
Deleted user

Prednisolon

from Turkishlady on 10/16/2008 04:48 PM

Habe heute zum ersten Mal Prednisolon gegen meinen Schub bekommen. Jetzt fühle ich mich so wackelig auf den Beinen und habe Kopfschmerzen...Können das die Nebenwirkungen sein? Auf dem Beipackzettel steht nichts davon drauf...

LG

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Prednisolon

from Dani on 10/16/2008 07:02 PM

Kuckuck.,

also von so einer Wirkung habe ich noch nicht gehört.
Vielelicht liegt bei Dir ein Infekt ind er Luft oder das Wetter setzt Dir zu?

Gehts Dir denn mittlerweile besser?

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Turkishlady
Deleted user

Re: Prednisolon

from Turkishlady on 10/16/2008 07:07 PM

ja jetzt geht es mir wieder besser...Denke auch nicht dass so schnell Nebenwirkungen auftreten...Cortison soll ja ziemlich stark sein und viele Nebenwirkungen haben aber muss es ja auch nur drei Tage lang nehmen, da kann ja nicht viel passieren oder?

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Prednisolon

from Dani on 10/16/2008 07:10 PM

da kann ja nicht viel passieren oder?

Nein, eigentlich nicht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

shmoky

61, male

Posts: 1155

Re: Prednisolon

from shmoky on 10/20/2008 06:44 PM

Moin .:-).
Nehme das Medi schon sei 08.2006, min 15 mg max 50 mg, z.Z. 20 mg seit ca 5 Monaten.
An Anfang auch ca, 3. Tage leiten Schwindel und stand 1/2 neben mir, bei 25 mg. dann wars wieder " normal ".
Heute " fast " keine Nebenwirkungen bei mir. ( auch kein Zu/abnehmen ). Auch wenn ich mal 1 Tage vergessen habe :red:, am nächsten Tag NORMAL weiter.
Wetterumschwung,- fühlinchkeit kenne ich nicht.
Gruß Peter.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Reply

katarina

-, female

Posts: 325

Re: Prednisolon

from katarina on 10/20/2008 07:09 PM

Hallo zusammen,
wenn wir beim Prednisolon sind:welche Unterschied ist zw.Decortin und Decortin H.-soll jetzt nur Decortin nehmen.
LGK

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Prednisolon

from Micky on 10/21/2008 09:30 AM

He Lady,
solche Nebenwirkungen kenne ich auch nicht. Eigentlich fühlt man sich schnell besser durch das Prednisolon.
Die Nebenwirkungen kommen glaub ich erst, wenn man es eine Weile nimmt und sind anderer Art.
Ich selbst habe sehr zugenommen (20 kg innerhalb eines Jahres) und habe einen grünen Star (augeninnendruck zu hoch) bekommen. Zischendurch war ich auch mal sehr agressiv und hatte Muskelschwäche in den Händen. keine Flasche konnte ich öffnen (Als ob die Schmerzen nicht reichen würden.)
Darum habe ich vor einigen Monaten langsam ausgeschlichen und versuche jetzt, ohne auszukommen.
Aber das muss bei dir nicht so sein. Nimm das Predni ruhig, wirst sehen, es hilft dir.

LG Micky

Gruß Micky

Reply

Renate
Deleted user

Re: Prednisolon

from Renate on 10/21/2008 11:34 AM

wenn wir beim Prednisolon sind:welche Unterschied ist zw.Decortin und Decortin H.-soll jetzt nur Decortin nehmen.


Decortin H ist Prednisolon und Decortin ist Prednison. Die Einnahmedosis müsste von Prednison und Prednisolon gleich sein.

Es ist so, dass Prednison dann in der Leber zu Prednisolon umgewandelt wird. Deshalb wohl die gleiche Dosierung. Das gilt aber nicht für jedes Cortison. Es gibt aber eine Tabelle welche Menge dann 5 mg Prednisolon/Prednison entsprechen. Zum Beispiel 6 mg Decortilen entspricht/wirkt wie 5 mg Prednisolon usw. Schau mal Hier und Hier da findet man auch die Tabelle .

LG Renate

Reply Edited on 10/21/2008 11:46 AM.

« Back to forum