Rückenschmerzen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Rückenschmerzen

von Schmetterling0305 am 14.06.2010 19:44

Hallo zusammen!

Habe in der letzten Zeit täglich Rückenschmerzen im unteren Rücken. War nun beim Doc und der meinte, dass mein Rheuma wohl nun auch an den unteren Wirbelkörpern sitzt :-( Außerdem ist die Beweglichkeit eingeschränkt. Jetzt soll ich KG bekommen. Außerdem hat er mein MTX hochdosiert.
Kennt sich einer von euch mit Rückenproblemen bei Lupus aus??
LG Schmetterling

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rückenschmerzen

von Dani am 14.06.2010 19:55

Hallo Schmetterling,

wie hat er denn festgestellt, dass die Rückenschmerzen vom Rheuma/Lupus kommen?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Rückenschmerzen

von Schmetterling0305 am 14.06.2010 20:13

Er hat mich untersucht, abgetastet,mich verschiedene Übungen machen lassen. Außerdem hatte er grad meine Blutwerte, weil ich Montags Blut abgenommen bekommen habe und dann war ich Freitags da.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Rückenschmerzen

von wolfskind am 15.06.2010 23:44

ich hab genau das gleiche. bei mir ist es eine verschleißsache. osteochondrose. hat man auf dem röntgenbild gesehn. und da hilft was muskelentspannendes. tetrazepam. bin auch von schmerzen nachts wach geworden.
mir hilft da wärmen. weiß nicht ob das bei dir auch ist. wenn nicht dann vielleicht kühlen? oder eventuell schmerzmittel? das is echt schlimm. der rücken muss ja viel mitmachen. wünsche dir baldige besserung.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Rückenschmerzen

von Leya am 15.06.2010 23:59

@ Schmetterling


Welcher "Doc" hat denn die Diagnose gestellt?

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Rückenschmerzen

von Schmetterling0305 am 16.06.2010 22:03

Der Rheumatologe


@Wolfskind: Danke für die guten Tipps! Ich bekomme morgens immer ibu 800 als schmerzmittel. das wirkt auch für 6 stunden ganz gut.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rückenschmerzen

von Dani am 16.06.2010 22:06

Hmmm.... also ich persönlich hätte erwartet, dass man zum MRT oder Röntgen geschickt wird. Ich meine,es könnte ja auch "nur" ein orthopöädisches Problem sein..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Rückenschmerzen

von Schmetterling0305 am 16.06.2010 22:45

Ich denke mal, wenn es ein orthopädisches Problem ist, werden die das bei der Krankengymnastik, die ich verschrieben bekommen hab doch auch evtl feststellen, oder? Naja, bis vor 4 Wochen hatte ich noch nie Probleme mit dem Rücken und jetzt halt auf einmal täglich. An meinen Blutwerten konnte nichts festgestelle werden,was auf Nieren hindeutet, aber mein Rheuma ist sehr aktiv momentan und da waren die Werte auch nicht gut. Und er hat meinen Rücken dann auch gründlich untersucht. Ich vertraue meinem Arzt da eigentlich schon.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Rückenschmerzen

von Leya am 16.06.2010 22:53

Ich vertrauen niemandem einfach so, nur weil er einen weißen Kittel an hat.
Ich stimme Dani vollkommen zu. Eine Röntgenaufnahme ist ja wohl das mindeste.

Ich habe auch Rückenprobleme und das erste, was meine Rheumatologin zur Beurteilung der Probleme erbeten hatte, war eine Röntgenaufnahme. Degenerative - nicht entzündliche !!- Veränderungen sind die Diagnose. Also keine Erhöhung der Lupus-Therapie, sondern ausschließlich KG.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rückenschmerzen

von Renate am 16.06.2010 23:01

Mein Rheumatologe hat wegen meinen Rückenschmerzen auch Röntgenaufnahmen gemacht. Da sah man dann degenerative Veränderungen Arthrosen, Osteochondrose, Skoliose.

Akute Rückenschmerzen können zB. auch auf einen Bandscheibenvorfall hinweisen und da muss geröngt, MRT oder CT gemacht werden.

Ich denke mal, wenn es ein orthopädisches Problem ist, werden die das bei der Krankengymnastik, die ich verschrieben bekommen hab doch auch evtl feststellen, oder?

Nein !

LG Renate

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum