Alternative Heilverfahren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ursula

65, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Alternative Heilverfahren

von Ursula am 09.04.2012 18:00

Hallo,

nach dem ich mit der Homöopathie nicht klar kam und mir über die TCM einen dicken Schub eingehandelt habe, behandele ich mich - und mittlerweile auch andere - mit Bachblüten - zusätzlich zur Medikation. Sie wirken ausschließlich auf der psychischen Ebene und da wirken sie sehr gut. Der absolute Vorteil ist, dass es auf Selbstbehandlung setzt, die auch sehr gut funktioniert, wenn man im akuten Bereich bleibt. Das mache ich nun seit 14 Jahren.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Maries

57, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Alternative Heilverfahren

von Maries am 02.05.2012 12:09

Hallo Bianca.

Eine Frage zu den Schüßler Salze, wie lange hast Du 1+11 genommen, bis Du was gemerkt hast das es Dir hilft?

Ich habe gerade ( Ca. 1 Woche ) mit 1+11 angefangen.

Gruß Maries

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Alternative Heilverfahren

von Micky am 02.05.2012 13:13

ch für mich vertrete auch gerade die Theorie, dass es meinem Lupus guttut, wenn ich jeden Tag rausgehe und ihn so beständig mit mehr Sonne konfrontiere.

Den Eindruck habe ich auch. Bin natürlich dennoch sehr vorsichtig, da ich ja auch ein heller Typ bin. Also keine pralle Ssonne, eincremen etc ist Pflicht und "Braten" sowieso tabu. Aber ich habe den Eindruck, je mehr ich mich "raushalte", um so empfindlicher reagiere ich und so kann ich wenigstens auch mal tagsüber mit dem Hund raus usw.

Eine Frage zu den Schüßler Salze, wie lange hast Du 1+11 genommen, bis Du was gemerkt hast das es Dir hilft?

Ich bin auf Biancas Antwort gespannt. Aber ich vermute, man muss es ein, zwei Monaten nehmen, oder? Obwohl die Salze ja im Akutfall sehr rasch Wirkung zeigen?

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum