Amtsärtzlicheuntersuchung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Amtsärtzlicheuntersuchung
von nina am 15.07.2011 19:26Hallo alle zusammen,
kann mir jemand sagen ob ich bei einer Amtssärtzlicheuntersuchung angeben muss das ich eine Autoimmunerkrankung habe, was muss man da alles angeben?
kennt sich jemand damit aus, VIELEN DANK
Re: Amtsärtzlicheuntersuchung
von BlueEyes am 15.07.2011 19:58Hallo,
also ich hab es gemacht, schon aus Sicherheitsgründen in meinem Job.
LG
BlueEyes
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 15.07.2011 20:26Ich habe vor 21 Jahren, dem Amtsarzt gesagt, dass ich Lupus habe, bin damit eingestellt wurden, 1 Jahr später kam der Morbus Crohn dazu. Hatte in dieser Zeit sehr viele Fehlzeiten, aber man konnte mir nicht kündigen, weil ich nichts verschwiegen habe.
Bist Du denn mit Medikamenten gut eingestellt, dass Du es verschweigen könntest? Sind Deine Blutwerte in Ordnung.
von BlueEyes am 15.07.2011 20:35Ach ja, ich wurde auch, trotz Lupus, eingestellt. Die Betriebsärztin fragt mich dann immer, was der Lupus so macht und so. Also sie hat da kein Problem gesehen, nur weil ich Lupus habe.
LG
von wolvesse am 15.07.2011 21:07Liebe Nina,
warum musst Du zum Amtsarzt - geht es um eine Verbeamtung?
Oder zur Anstellung im Öffentlichen Dienst?
Kontaktier mich gern per PN, ich kann Dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen, da selbstim Öffentlichen Dienst in BaWü mit der Diagnose SLE.
ich habe versucht, Dich per PN zu kontaktieren, aber das funktionierte irgendwie nicht...
grüße,
wolvesse
von nina am 16.07.2011 14:29DANKE für eure Antworten
Ich glaube nicht das der ANA Wert im Blut geprüft wird, das ist keine Standartuntersuchung, als ich vor zwei Jahren im KH war wurden dieser Wert auch nicht geprüft
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 16.07.2011 21:11Das wird nicht gemacht, aber ein kleines Blutbild. Da können auch Werte nicht in Ordnung sein, und dann werden Fragen gestellt, und oder weitere Untersuchungen veranlasst.
von Fiete_Appelschnut am 17.07.2011 13:12Ich war zur amtsärztlichen Untersuchung, als es darum ging, ob ich arbeitsfähig bin oder nicht.
Der Arzt hat mich gar nicht untersucht, er hat lediglich die von mir mitgebrachten Arztberichte gelesen und dann gesagt:"Ach Lupus haben sie, ja dann brauch ich sie gar nicht erst zu untersuchen!"
Ergebnis der amtsärztlichen "Untersuchung" war dann die dauerhafte Dienstunfähigkeit.