antidepressiva!!! :-(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: antidepressiva!!! :-(

von Karen am 27.11.2008 06:58

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Tinka
Gelöschter Benutzer

Re: antidepressiva!!! :-(

von Tinka am 27.11.2008 07:08

ok, ich sehe ein, ich bin nicht nur in diesem thread sondern scheinbar auch im forum am falschen platz, bye, machts gut und gute besserung

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: antidepressiva!!! :-(

von Renate am 27.11.2008 07:42

Mirella, lass dich bitte nicht verunsichern. Ich finde es klasse, daß Du Dir helfen lässt

Hallo Mirella,

dem Satz von Karen schliesse ich mich an. Ich finde es sehr gut das du dir helfen lässt. Ich habe nämlich im Frühjahr dieses Jahr zu lange abgewartet mit einer medikamentösen Behandlung. Weil ich zu lange wartete musste ich dann stationär in die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

Ich habe auch schon zweimal eine Therapie beim Psychologen gemacht ohne Antidepressiva und trotzdem bekomme ich immer wieder depressive Episoden. Und die waren dann auch mit körperlichen Beschwerden wie Schlafstörungen, Ängsten die sich auch körperlich äußerten verbunden, wie zB. Bauchschmerzen und einiges mehr.

Du machst das ganz richtig, dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast! Ich wünsch dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2008 07:49.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: antidepressiva!!! :-(

von Dani am 27.11.2008 07:43

ich bin nicht nur in diesem thread sondern scheinbar auch im forum am falschen platz,

Öhm.... Muß ich das jetzt verstehen? :'( Wer hat denn sowas behauptet?

Ratschläge erteilen ist ja schön und gut und auch erwünscht, aber die Wortwahl sollte man beachten, gerade bei oder unter Kranken.
Das meinte ich auch mit
Ich finde es nur etwas ungeschickt...

Ich habe letztens erst wieder zu hören bekommen: "Lass Dich nicht so hängen". Da ich wusste, dass es nicht böse gemeint war, habe ich es gut sein lassen, aber innerlich war ich schon sehr geladen. Das kommt bei mir wirklich wie eine Schuldzuweisung an: Bist ja selbst Schuld.. Das zieht mich dann noch mehr runter :'(

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

leo

64, Männlich

Beiträge: 30

Re: antidepressiva!!! :-(

von leo am 27.11.2008 10:20

hallo mirella,ich finde es sehr gut ,daß du die hilfe suchst .mir haben sowohl AD als auch psychotherapie sehr geholfen und helfen noch.
wenn du probleme hast einen kurzfristigen gesprächstermin zu bekommen lass deinen hausarzt oder die krankenkasse für dich arbeiten.bei den meisten therapeuten gibt es notfalltermine an die man nur so rankommt.
mein persönlichertip wenns mir schlecht geht: schreib auf ein blatt papier alles auf was nerft und sch.... ist z.b.kranksein ,schmerzen arbeitslos,keiner hat mich lieb.kotz dich richtig aus.
dann nimm ein neues blatt und schreibe jetzt alle sachen auf die im moment gut sind.auch die banalsten sachen z.b schönes zuhause,warmes bett ,voller kühlschrank .......
vielleicht ist das auch für dich eine möglichkeit kurzfristig ein bischen entlastung zu bekommen.
viel erfog und liebe grüsse
leo

Antworten

mirella

49, Weiblich

Beiträge: 373

Re: antidepressiva!!! :-(

von mirella am 27.11.2008 23:37

hallo

im moment gehts mir besch.... fühl mich sowas von ausgelaugt, ohne kraft, sinnlos, lustlos, nicht in der lage den alltag zu bewältigen!

ich habe das gefühl nicht mehr zu können! ich sitze in meiner warmen wohnung mit decke und mir ist trotzdem sch...kalt.
gestern abend gings mir besser und jetzt besch...! :'(

ich habe angst vor der zukunft, was kommt noch auf mich zu!? ich dachte, kann endlich ein ruhiges leben führen, stattdessen gehts mir schlecht und muss AD nehmen!

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: antidepressiva!!! :-(

von Esther am 28.11.2008 07:56

ich habe angst vor der zukunft, was kommt noch auf mich zu!?
ach mirella, vielleicht hilft´s dir ein bisschen zu lesen - dass ich mich das auch oft frag....

stattdessen gehts mir schlecht und muss AD nehmen!
vielleicht hilft das auch ein kleines bisschen.... versuch es einfach so zu sehen...
du kannst AD´s schlucken und es wird dir dann besser gehen.....


ich schick dir viel kraft
für deine tochter und dich.........


Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: antidepressiva!!! :-(

von Karen am 28.11.2008 08:09

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: antidepressiva!!! :-(

von Renate am 28.11.2008 08:48

Hallo Mirella,

ich kann dir das gut nachempfinden, aber es wird wieder besser. Das dauert nur etwas. Genau solche Gedanken hatte ich auch.

professionellle hilfe hört sich schon besser an! hab jetzt erstmal einen termin bei neurologe, aber erst ende januar.

Vielleicht wäre es doch sinnvoll du könntest früher zum Neurologen und nicht erst Ende Januar. Dein Rheumatologe oder Hausarzt kann beim Neurologen auch anrufen und es dringlicher machen wenn es dir sehr schlecht geht. Mein Rheumatologe hat das auch schon mal gemacht und dann bekam ich innerhalb einiger Tage einen Termin.
Es kan auch sein das dein AD dann langsam noch etwas erhöht werden muss, die Neurologen/Nervenärzte kennen sich mit den Dosierungen da etwas besser aus und es wäre doch besser wenn dich der entspechende Facharzt mal ansieht und mit dir spricht.

Ich wünsch dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2008 09:13.

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: antidepressiva!!! :-(

von HKSpatz am 28.11.2008 22:59

Hallo Mirella!
erstmal fühl dich geknuddelt - hast es nötig!
Vielleicht kann es dir helfen, wenn du mal dein schlechtes Gewissen über Bord wirfst und einfach akzeptierst, dass du krank bist und Hilfe brauchst. Eine Depression ist wie ein tiefes, schwarzes Loch - und da kommt man nicht alleine raus!
Gut, dass du schon Medis bekommst - allerdings brauchen die 'ne Weile, um ihre Wirkung zu entfalten - und vielleicht muss auch noch mal gewechselt werden - gib' dir einfach ein wenig Zeit - du bist doch keine Maschine, wo man einen Knopf drückt und dann funktioniert sie wieder!
Es ist bestimmt schon schwierig genug, dass du trotzdem für deine Familie da bist - das ist doch toll!!!
Und eine Depression hat auch nichts mit "zusammenreißen" oder "selbstdisziplin" zu tun - wenn die Seele überlastet ist, braucht sie eben Pause und Hilfe zur Erholung.
Wenn du mit deinem Arzt offen darüber sprichst, wie mies es dir geht, dann wird er bestimmt sein Bestes tun, um dir zu helfen und daher kannst du bestimmt seinen Empfehlungen folgen - auch wenn vielleicht nicht gleich ein guter Erfolg erzielt wird - jeder Mensch ist anders - und auch er muss erst rausfinden, was für dich optimale Hilfe ist.
Lass dich nicht verunsichern und nimm dich ernst - auch du hast das Recht darauf - habe ich auch erst lernen müssen.
gute Besserung!
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum