Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
von PinkeMary am 17.10.2008 14:36Liebe Katarina,
ich mache mir grad ziemlich Sorgen um dich. Du bist ja wirklich total am Ende und sicherlich auch sehr depressiv. Bitte tu mir einen Gefallen und hole dir Hilfe! Ich war auch lange in psychologischer Behandlung und es hat mir nur geholfen. Vielleicht wäre auch ein stationären Aufenthalt für dich ratsam.
Bitte tauch nicht in deine Depressionen tiefer ein, so dass die Gedanken an den Tod immer "schöner" werden. Gib nicht auf und mach was dagegen, dein Leben ist doch trotz Krankheit noch nicht wert es zu leben.
Bitte bitte tu was! Wenn du Rat oder Hilfe oder irgendwie anders Unterstützung brauchst, dann melde dich bitte, gerne auch per KN! Das was ich machen kann, mache ich.
Drück dich ganz fest und versprich mir keinen Blödsinn zu machen.
Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
von katarina am 17.10.2008 14:48Hallo Mary,
danke für deine liebe Worte aber du brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen-ich stecke in einer Depression und dazu die Problemen mit der AU-ich selber arbeite in der Psychiatrie und würde freiwillig nie dort gehen,habe einen lieben Neurologen gefunden der könnte mich auch krank schreiben-jedoch will ich das nicht,wenn die Rentenversicherung sieht,dass ich von Neuro-Psychiater krank geschrieben bin dann statt Rheumakur bekomme ich die Psychosomatik und DAS möchte ich nicht-mach dir bitte keine Sorgen um mich ,es war so ein kurzer Moment wo ich mich ausheulen wollte-es ist einfach Alles gr.Sch.....
Liebe Grüsse Katarina.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
von Renate am 17.10.2008 15:00wenn du mit Depressionen jetzt Probleme hast, dann kannst du dich sicher auch vom Neurologen krankschreiben lassen. Depression kann ja außerdem auch ein Symptom des SLE sein.
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
von Conny am 17.10.2008 19:04Hallo Katarina,
hast Du Lust Dich mit mir zu Treffen, dann können wir uns einen schönen Nachmittag machen.
Liebe Grüße
Conny
Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
von katarina am 17.10.2008 20:03Liebe Conny,
Danke für dein Angebot,ich muss bis Montag abwarten und schauen was die Uni mit sich brinngt-drück mir die Daumen,dass ich dort sofort Termin bekomme,mit dem Treffen bin ich momentan nicht in der Stimmung-aber ich sage nicht "nein",Danke nochmal,
Liebe Grüsse Katarina.
Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
von PinkeMary am 17.10.2008 20:09Das du keine psychosomatische Kur möchtest, kann ich gut verstehen. Ich habe meine genehmigte psychosomatische Kur am Freitag im Einvernehmen mit dem Psychologen der Klinik abgesagt. Es hätte echt keinen Sinn.
Du kannst dich natürlich jederzeit hier ausheulen, auch direkt bei mir per PN, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Wenn du selbst in einer psychatrischen Praxis arbeitest, weißt du doch eigenltich, wie gefährlich Depressionen sein können, wenn man nichts dagegen macht. "Wie weit" sind sie bei dir ausgeprägt? Halt den Kopf hoch und versuche das Schöne am Leben zu sehen und zu genießen. Geh heut abend vielleicht mal schön in die Badewanne mit schönem Badeschaum, sowas tut der Seele auch immer gut.
Fühl dich ganz fest geknuddelt....
Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
von katarina am 17.10.2008 20:21Liebe Mary,
das mit den Depressione kenne ich gut,ich finde mich selbst nicht schlimm gefärdet,es sind einfach so Phasen und wenn noch dazu vielles verläuft nicht wie du dir das vorgestellst hast -dann verstärkt sich die schlechte Stimmung,jedoch werde ich nicht aufgeben ,das mit der Badewanne ist gute Idee,momentan kann ich schlecht mein Leben geniessen jedoch glaube ich ,dass irgendwann dieser Moment kommt,wünsche Dir schönen Abend.Katarina.
Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
von Esther am 17.10.2008 20:36i glaub die frage kannst dir am besten selber beantworten. was willst du machen... ich meine, was ist so dein bauchgefühl ??
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
von Renate am 17.10.2008 21:04vielleicht ist es sinnvoll erst mal die Depression in den Griff zu bekommen, denn mitten in einer depressiven Episode die noch kaum Therapieerfolge zeigt könnte ich keine Entscheidungen treffen, beziehungsweise würde ich da ganz andere treffen als ohne diese dunkle Phase der depressiven Episode........so jedenfalls meine eigene Erfahrung damit.
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???
von Conny am 17.10.2008 21:33Hallo Katarina,
ich drücke Dir die Daumen für Montag, kannst Dich ja dann melden, wie es ausgegangen ist. Habe nur gemeint, dass ein bisschen Abwechselung Dir gut tun würde.
Mach´s gut!
LG
Conny