Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

from mondbein on 10/17/2008 10:37 PM

Ach Menno, ich drück dir auch ganz fest die Daumen für Montag! Tut mir sehr leid für dich, dass du zusätzlich zur Krankheit noch so einen Stress mit der Krankschreiberei hast, ist mit Sicherheit auch nicht gut für dich... :-(

Alles Gute!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

Conny
Deleted user

Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

from Conny on 10/17/2008 09:33 PM

Hallo Katarina,

ich drücke Dir die Daumen für Montag, kannst Dich ja dann melden, wie es ausgegangen ist. Habe nur gemeint, dass ein bisschen Abwechselung Dir gut tun würde. ;-)

Mach´s gut!

LG
Conny

Reply

Renate
Deleted user

Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

from Renate on 10/17/2008 09:04 PM

vielleicht ist es sinnvoll erst mal die Depression in den Griff zu bekommen, denn mitten in einer depressiven Episode die noch kaum Therapieerfolge zeigt könnte ich keine Entscheidungen treffen, beziehungsweise würde ich da ganz andere treffen als ohne diese dunkle Phase der depressiven Episode........so jedenfalls meine eigene Erfahrung damit.

Reply

Esther

47, female

Posts: 3805

Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

from Esther on 10/17/2008 08:36 PM

ich würde am liebsten bis zur meine Reha in AU bleiben da ich möchte die EMRente beantragen-was würdet ihr machen????????

i glaub die frage kannst dir am besten selber beantworten. was willst du machen... ich meine, was ist so dein bauchgefühl ??

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

katarina

-, female

Posts: 325

Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

from katarina on 10/17/2008 08:21 PM

Liebe Mary,
das mit den Depressione kenne ich gut,ich finde mich selbst nicht schlimm gefärdet,es sind einfach so Phasen und wenn noch dazu vielles verläuft nicht wie du dir das vorgestellst hast -dann verstärkt sich die schlechte Stimmung,jedoch werde ich nicht aufgeben ,das mit der Badewanne ist gute Idee,momentan kann ich schlecht mein Leben geniessen jedoch glaube ich ,dass irgendwann dieser Moment kommt,wünsche Dir schönen Abend.Katarina.

Reply

PinkeMary

44, female

Posts: 172

Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

from PinkeMary on 10/17/2008 08:09 PM

Das du keine psychosomatische Kur möchtest, kann ich gut verstehen. Ich habe meine genehmigte psychosomatische Kur am Freitag im Einvernehmen mit dem Psychologen der Klinik abgesagt. Es hätte echt keinen Sinn.

Du kannst dich natürlich jederzeit hier ausheulen, auch direkt bei mir per PN, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Wenn du selbst in einer psychatrischen Praxis arbeitest, weißt du doch eigenltich, wie gefährlich Depressionen sein können, wenn man nichts dagegen macht. "Wie weit" sind sie bei dir ausgeprägt? Halt den Kopf hoch und versuche das Schöne am Leben zu sehen und zu genießen. Geh heut abend vielleicht mal schön in die Badewanne mit schönem Badeschaum, sowas tut der Seele auch immer gut.

Fühl dich ganz fest geknuddelt....

Reply

katarina

-, female

Posts: 325

Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

from katarina on 10/17/2008 08:03 PM

Liebe Conny,
Danke für dein Angebot,ich muss bis Montag abwarten und schauen was die Uni mit sich brinngt-drück mir die Daumen,dass ich dort sofort Termin bekomme,mit dem Treffen bin ich momentan nicht in der Stimmung-aber ich sage nicht "nein",Danke nochmal,
Liebe Grüsse Katarina.

Reply

Conny
Deleted user

Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

from Conny on 10/17/2008 07:04 PM

Hallo Katarina,

hast Du Lust Dich mit mir zu Treffen, dann können wir uns einen schönen Nachmittag machen. ;-)

Liebe Grüße
Conny

Reply

Renate
Deleted user

Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

from Renate on 10/17/2008 03:00 PM

wenn du mit Depressionen jetzt Probleme hast, dann kannst du dich sicher auch vom Neurologen krankschreiben lassen. Depression kann ja außerdem auch ein Symptom des SLE sein.

Reply Edited on 10/17/2008 03:07 PM.

katarina

-, female

Posts: 325

Re: Arbeitsunfähig-trotzdem arbeiten???

from katarina on 10/17/2008 02:48 PM

Hallo Mary,
danke für deine liebe Worte aber du brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen-ich stecke in einer Depression und dazu die Problemen mit der AU-ich selber arbeite in der Psychiatrie und würde freiwillig nie dort gehen,habe einen lieben Neurologen gefunden der könnte mich auch krank schreiben-jedoch will ich das nicht,wenn die Rentenversicherung sieht,dass ich von Neuro-Psychiater krank geschrieben bin dann statt Rheumakur bekomme ich die Psychosomatik und DAS möchte ich nicht-mach dir bitte keine Sorgen um mich ,es war so ein kurzer Moment wo ich mich ausheulen wollte-es ist einfach Alles gr.Sch.....
Liebe Grüsse Katarina.

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum