Archillisehne schmerzt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Archillisehne schmerzt

von BadCat am 14.08.2013 06:00

Hallo Theo !


Ich habe ähnliches Problem seit fast 2 Jahren.Bei mir ist es aber eher eine Sehne die vom Grosszehe "hochzieht" Ich war nun beim orthopäden und ich bekomme Einlagen.Habe schon mal die Einlagen von Scholl aus probiert und auch das hat enorm geholfen.Habe die in meinen Turnschuhen und kann fast ohne Schmerzen gehen.


Vielleicht könnte das auch dir helfen ?! Warst du beim Orthopäden schon ?


Grüße BadCat

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2013 06:01.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Archillisehne schmerzt

von Thea40 am 29.07.2013 13:56

... super Theo, freut mich, dass es hilft.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Archillisehne schmerzt

von Theo_1956 am 29.07.2013 07:17

Hallo Leute,

ich habe es getestet, die Vorschläge von Euch. Zinkleinenverband - das ist das welches am Besten hilft.

Danke für Eure Tipps Theo

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Archillisehne schmerzt

von Rosi am 20.06.2013 11:06

- ich laufe am Tag zwischen 6 und 15 Kilometern

Hallo Theo,

mir ist da noch was dazu eingefallen. Schmerzen der Achillessehne können glaub ich auch durch Überbelastung entstehen. Vielleicht sind diese vielen Km täglich zu viel. Ich würde das jetzt mal etwas reduzieren und auch nur jeden zweiten oder dritten Tag weitere Strecken laufen. 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2013 11:10.

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Archillisehne schmerzt

von Cemmo am 17.06.2013 15:18

Hallo Theo,

so wie Solea geschrieben hat gibt es wirklich einfache Dinge, die bei manchen wirklich schnell helfen:

Zinkleimverband habe ich jetzt auch desöfteren bekommen. Ebenfalls Archillessehne aber auch schon beide
Ellenbogen und am Handgelenk. Mir hilft´s relativ schnell...2-3 Tage und dann leichte Dehnübungen.
Probieren kannst du es ja mal ))
Gute Besserung Cemmo

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Archillisehne schmerzt

von solea am 13.06.2013 19:19

Hallo Theo,

ich habe auch seit über einem Jahr rezidivierende Schmerzen in der Achillessehne.

Das einzige was mir für einige Wochen deutlich geholfen hat war ein Zinkleimverband von meinem Orthopäden.

Es ist wohl nicht so einfach noch Ärzte zu finden, die diese völlig "altmodische" Therapiemethode noch anwenden. Der Doc von meinem Lebensgefährten hat ihn ziemlich ausgelacht, als dieser den Verband vorgeschlagen hat. Dafür hat mein Liebster immer noch Schmerzen.

Ich hatte direkt nach Verbandanlage eine deutliche Besserung und nach einer Woche war ich nahezu schmerzfrei für ca 2 Monate.

Liebe Grüße
solea

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Archillisehne schmerzt

von Theo_1956 am 13.06.2013 10:19

hallo rosi,

Dein Kommentar ist gerechtfertigt, ich bewege mich sehr viel, das soll ich auch denn so war die Synthese das durch die viele Bewegung die Knorpelflächen an den Gelenken in Ordnung bleiben und die Sehnen in den Kniekehlen nicht wieder an den Knochen kleben.

Den Tipp von Lena werde ich mal an mir testen.

Vielen Dank Euch Beiden

Theo grüßt Euch

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Archillisehne schmerzt

von Rosi am 12.06.2013 20:33

Hallo Theo1956,

wenn du eh schon so viel bewegst, hat denn der Arzt geschaut, ob da Entzündungen vorliegen ? Das wäre ja schon wichtig, zwecks Therapie zu gucken was der Grund ist, Dehnen und Bewegungen, gut und schön bei Sehnenverkürzungen und mangelnde Bewegung und Dehnung, aber vorab sollte doch geklärt werden, warum dir das so weh tut. Eine Entzündung würde dann ja etwas anders behandelt. 

Vielleicht könnte Physiotherapie in Form von manueller Therapie dir auch helfen oder vielleicht zusätzlich Taping. Aber von Grund auf sollte erst mal geklärt werden ob da was entzündet ist.

LG 

 

Antworten

Lena
Gelöschter Benutzer

Re: Archillisehne schmerzt

von Lena am 11.06.2013 17:46

Ich verwende Grünlippmuschel Balsam. http://www.stuebers.de/produkte/koerperpflege/gesichtundkoerper/gruenlippmuschelbalsam.php

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Archillisehne schmerzt

von Theo_1956 am 11.06.2013 16:19

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen schmerzen mir die Archillissehnen.

Wenn ich etwa 10 Minuten gesessen habe dann aufstehe kann ich sehr schlecht laufen, die Sehnen schmerzen sehr stark. Erst nach einigen Metern laufe ich rund. Die Schmerzen lassen dann nach.

Gleiches nach dem Liegen. Auch hier das Gleiche. Mein Arzt sagt Bewegung tut gut - ich laufe am Tag zwischen 6 und 15 Kilometern je nach dem wie unser Hund oder ich drauf sind. An mangelnder Bewegung kann es kaum liegen.

Gibt es Salben die etwas bewirken ?

Vielen Dank, Gruß Theo

Antworten

« zurück zum Forum