Augenprobleme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Augenprobleme

von Robert am 27.08.2013 19:01

Hallo
Hatte jetzt innerhalb von 2 Wochen 3mal diese Symthome .
Am rechten Augen plötzlich verschwommen sehen - am Rand des Blickes kommt mir vor wenn sich etwas bewegt . Dazu kommen Kopfschmerzen vorne Stirn .
Das 1 mal wars beim Essen auf der Terasse
Das 2 mal beim Einkaufen
Das 3 mal vorm Conputer .
Die Beschwerden vom Auge dauern ca. 30 min dan geht es wieder Weck - Kopfschmerzen bleiben länger.

Mach mir sorgen - kennt das jemand ?

Antworten

achwas
Gelöschter Benutzer

Re: Augenprobleme

von achwas am 27.08.2013 19:42

hallo robert,

ja kenne ich, hatte ich drei mal innerhalb eines jahres vor mehr als 15 jahren, also weit vor meiner lupus diagnose, war dann beim arzt bzw. im krankenhaus - rausgekommen ist verdacht auf ophthalmologische migräne - hat sich aber nie verifiziert bzw. wurde ich danach nie mehr davon heimgesucht - waren damals aber auch extrem stressige zeiten - also vermute ich war s bei mir psychosomatisch

auf alle fälle ist eine abklärung angebracht könnte ja auch was ganz anderes sein

Antworten

Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Augenprobleme

von Stewa am 28.08.2013 10:32

Hallo Robert,

deine Beschwerden hören sich so ähnlich an wie bei mir die Aura im Rahmen einer Migräne. Ich hatte dies vor vielen Jahren zum ersten Mal aus heiterem Himmel. Am Rand des Blickfeldes hatte ich auf einmal eine Art helle Zacken und in der Mitte des Blickfeldes eine blinden Punkt. Auch bei geschlossenen Augen flimmerte es immer weiter. Meistens bekomme ich danach dann irgendwann Migräne. Ich war damit beim Neurologen und dieser sagte mir, dass es wohl eine Aura ist. Diese kann auch völlig ohne Migräne ablaufen.

Mir hilft es dann, wenn ich mich einfach hinlege und abwarte. 

Viele Grüße
Stewa        

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Augenprobleme

von Ulli am 28.08.2013 18:40

meiner vorrednerin gebe ich recht - ich habe immer Migräne mit aura das fühlt sich deiner Beschreibung recht ähnlich an. Auch hatte ich schon Auro ohne Kopfschmerzen, dachte immer, das sind Sehstörungen und war beunruhigt, doch meine Rheumatologin beruhigte mich und erklärte mir, es könne auch nur Auro ohne Kopfschmerzen sein.

wünsch dir gute Besserung

Lg Ulli

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Augenprobleme

von Robert am 28.08.2013 21:34

Habt ihr das anschauen lassen in der Augenklinik ?
Oder reicht es der Rheumaärztin zu schildern .

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Augenprobleme

von Ulli am 29.08.2013 09:52

jep augenärztin hat auch drüber gesehen

oben meinte ich Aura nicht Auro - weia werde ganz schön schusselig

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Augenprobleme

von Robert am 17.09.2013 11:46

Ich war vor 2 Wochen in der Augenklinik . Es wurde Sehtest Lesetest Gesichtsfeld Augendruck gemacht .
Der Augenarzt sagte es ist eine Augenmigräne .

Ich habe es ca 5 mal in der Woche - es ist lästig aber bei Ruhe und Augen schließen ist es in 15-30 min wieder Vorbei (ich sehe verschwommen auf ein Auge - manchmal Links manchmal Rechts - und ohne Kopfweh .

Liebe Grüsse Robert

Antworten

« zurück zum Forum